Kopierschutz auf SKY seit 11.05

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Sascha1984
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 05.05.2012, 15:33

Kopierschutz auf SKY seit 11.05

Beitrag von Sascha1984 »

Hallo zusammen,

kann seit dem oben genannten Datum auf bestimmten SKY Kanälen (SKY Bundesliga, Sky Sport 1, Sky Cinema24, Sky Hits.....) keine Aufnahme mehr auf meinen Festplattenrekorder tätigen! Es kommen die Fehlermeldungen "Dieses PRogramm ist kopiergeschützt!" Konnte sonst immer Filme und Fussballspiele problemlos aufzeichen! Seit gestern Abend lassen sich bestimmte Programme nicht mehr aufnehmen und beim Rumzappen werden die betroffen PRogramme etwas dunkel!

Wer kann helfen?
helmut_1967
Kabelexperte
Beiträge: 510
Registriert: 16.12.2009, 18:32
Wohnort: Schwerin

Re: Kopierschutz auf SKY seit 11.05

Beitrag von helmut_1967 »

Kann ich nicht bestätigen. Über Sat geht alles wie immer.
Aufnehmen, Timshift .... und zwar mit zertifizierter Hardware.
2 x Edision Argus Piccollo HDip
SKY+ HD Festplattenreceiver
Sky Komplett Vertrag über 24 Monate (34,90 dann 39,90)
Benutzeravatar
Shera75
Newbie
Beiträge: 87
Registriert: 10.07.2010, 17:48
Wohnort: Unterfranken

Re: Kopierschutz auf SKY seit 11.05

Beitrag von Shera75 »

Habe es so eben auf Cinema 24 und Sky Hits getestet und bei mir geht es auch wie immer.
Also Aufnahme ohne Probleme über Kabel mit dem SHD3 von Sky.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13440
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kopierschutz auf SKY seit 11.05

Beitrag von spooky »

Ich glaube Sascha meinte das anders:

Er nimmt nicht mit einem Receiver Festplattenrekorder auf, sondern hat einen Festplattenrecorder am Scartausgang des Receivers angeschlossen und zeichnet darüber auf
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Kopierschutz auf SKY seit 11.05

Beitrag von 2rangerfan0 »

Das würde heißen, dass Sky da nen Macrovision-Kopierschutz jetzt einsetzt.

Kanns leider ned testen, da ich meinen Receiver Gängeleien nicht interessieren ^^
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Seb1609
Fortgeschrittener
Beiträge: 481
Registriert: 05.10.2011, 19:20

Re: Kopierschutz auf SKY seit 11.05

Beitrag von Seb1609 »

Ok. Habe es jetzt auch mal getestet und mus recht geben. Schaue Sky über Kabel und habe den S HD 3 mit Festplatte.Auf Festplatte aufnehmen ist natürlich kein Problem. Aber sobald ich über Scart auf meinen DVD Recoder gehen will zeigt er mir an "kopiergeschützt". Das habe ich ejtzt bei mehreren Kanälen probiert. Cinaema 24, Nostalgie, MGM... war bei allen so. Wo es bei mir nicht kam war Cinema HD. Da ging das aufnehmen noch.
Sascha1984
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 05.05.2012, 15:33

Re: Kopierschutz auf SKY seit 11.05

Beitrag von Sascha1984 »

Hallo,

so ist es! Bin ein großer Sammler von Sportveranstaltunen (Fussball, Tennis, Formel 1 etc.) und nehme mir meine Spiele immer auf meine Festplattenrekorder auf um sie danach zu bearbeiten und auf DVD zu archivieren! Das hat bisher immer gut geklappt und plötzlich seit Donnerstag Abend gehen von den SKY Sendern nur noch Sport News, Sport1HD, Sport2HD und Sky CinemaHD! Alle anderen Kanäle sind kopiergeschützt! Beim rumzappen sieht man bei den betroffenen Sendern ein deutöich dunkleres Bild als bei den nicht betroffenen Programmen! Wenn ich auf Aufnahme drücke und während der Aufnahme rumzappe kann man gut erkennen wie der Rekorder bei den betroffenen Sendern die Aufnahme automatisch stoppt und sie wieder automatisch startet! Hab bei SKY angerufen und die meinten es wäre eine Störung die bekannt sei und es würde daran gearbeitet werden! Andere Kunden schreiben in Foren, Sky hätte ihnen vermittelt alle Sender kopiergeschützt einspeisen zu wollen! Betroffen wäre dann auch Sat!
Motorsportfan
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 12.05.2012, 16:36

Re: Kopierschutz auf SKY seit 11.05

Beitrag von Motorsportfan »

Hi

ich habe auch bei Premiere und jetzt Sky die übertragenen Motorsportveranstaltungen auf HDD-Recorder aufgenommen gekürzt und auf DVD archiviert. Was die jetzt machen ist reine Bevormundung. Zum Archivieren reicht die Festplatte des Sky-Receivers bei Weitem nicht. Dafür, daß man sein sauer verdientes Geld diesen Leuten in den Hals wirft, erwarte ich für mich, daß ich
mit dem Programm genau das tun kann. Es ist völlig egal, ob ich nur ansehe, aufzeichne oder gar vor der Glotze einpenne. Dieses liegt in meiner Verantwortung. Ich habe noch nie eine Aufzeichnung ins Netz gestellt oder weiterverkauft. Genau sowas soll der Kopierschutz verhindern. Von einer Firma die mich auf diese Art von vornherein kriminalisiert, möchte ich ganz einfach keine Produkte mehr haben. TV ist nicht Alles im Leben. Es gibt daher nur eine Lösung - Vertrag kündigen. Ich kann ohne Sky, aber Sky kann nicht ohne Kunden. Es sollten alle konsequent genug sein und dies tun. Dann geht man halt mal wieder ins Kino um einen neuen Film zu sehen. Wenn ich sehe wieviel Sky im Jahr kostet, je nach gebuchten Paketen, kann man ohne Sky von genau diesem Geld den Obolus fürs Kino bezahlen. Der Sport soll ruhig weitere Zuschauer verlieren. Dann setzt sich nur das durch, was wirklich Qualität hat. Bin selbst Musikfan und habe ca. 1300 CD's.
Alle gekauft nicht eine gesaugt. Auch hier wähle ich aus was ich kaufe. Wenn Kopierschutz vorhanden bleibt es liegen. Dann hat der Künstler oder die Band eben Pech. Ich nehm die teuren CD's
nicht mit ins Auto. Dort nehm ich nur die zur mp3 kopierten Dateien mit.
Mir wurde am Telefon erzählt der Kopierschutz wäre Sache des Veranstalters (F1). Wenn ich dies Ecclestone auch zutraue, aber es ist eine Lüge. Dann müssten die anderen Sender ja funktionieren.
Ich habe nur die Befürchtung, daß nach der Umstellung auf Digital-Tv noch andere Sender nachziehen. Dann gibt es bei mir nur noch Nachrichten+Wetter und die gekauften Musik- und
Film-DVD's.
Also ihr solltet Alle Eure Abos kündigen, wir sind die Kunden und wie heißt es so schön: Der Kunde ist König.
Laßt Euch nicht weiter bevormunden und bezahlt dafür auch noch.

Ciao Sven
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Kopierschutz auf SKY seit 11.05

Beitrag von 2rangerfan0 »

Komm nur mal wieder runter ;)

SKY sagt, dass das ein technisches Problem ist. Warte mal ab bis nächste Woche.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Sascha1984
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 05.05.2012, 15:33

Re: Kopierschutz auf SKY seit 11.05

Beitrag von Sascha1984 »

Motorsportfan hat geschrieben:Hi

ich habe auch bei Premiere und jetzt Sky die übertragenen Motorsportveranstaltungen auf HDD-Recorder aufgenommen gekürzt und auf DVD archiviert. Was die jetzt machen ist reine Bevormundung. Zum Archivieren reicht die Festplatte des Sky-Receivers bei Weitem nicht. Dafür, daß man sein sauer verdientes Geld diesen Leuten in den Hals wirft, erwarte ich für mich, daß ich
mit dem Programm genau das tun kann. Es ist völlig egal, ob ich nur ansehe, aufzeichne oder gar vor der Glotze einpenne. Dieses liegt in meiner Verantwortung. Ich habe noch nie eine Aufzeichnung ins Netz gestellt oder weiterverkauft. Genau sowas soll der Kopierschutz verhindern. Von einer Firma die mich auf diese Art von vornherein kriminalisiert, möchte ich ganz einfach keine Produkte mehr haben. TV ist nicht Alles im Leben. Es gibt daher nur eine Lösung - Vertrag kündigen. Ich kann ohne Sky, aber Sky kann nicht ohne Kunden. Es sollten alle konsequent genug sein und dies tun. Dann geht man halt mal wieder ins Kino um einen neuen Film zu sehen. Wenn ich sehe wieviel Sky im Jahr kostet, je nach gebuchten Paketen, kann man ohne Sky von genau diesem Geld den Obolus fürs Kino bezahlen. Der Sport soll ruhig weitere Zuschauer verlieren. Dann setzt sich nur das durch, was wirklich Qualität hat. Bin selbst Musikfan und habe ca. 1300 CD's.
Alle gekauft nicht eine gesaugt. Auch hier wähle ich aus was ich kaufe. Wenn Kopierschutz vorhanden bleibt es liegen. Dann hat der Künstler oder die Band eben Pech. Ich nehm die teuren CD's
nicht mit ins Auto. Dort nehm ich nur die zur mp3 kopierten Dateien mit.
Mir wurde am Telefon erzählt der Kopierschutz wäre Sache des Veranstalters (F1). Wenn ich dies Ecclestone auch zutraue, aber es ist eine Lüge. Dann müssten die anderen Sender ja funktionieren.
Ich habe nur die Befürchtung, daß nach der Umstellung auf Digital-Tv noch andere Sender nachziehen. Dann gibt es bei mir nur noch Nachrichten+Wetter und die gekauften Musik- und
Film-DVD's.
Also ihr solltet Alle Eure Abos kündigen, wir sind die Kunden und wie heißt es so schön: Der Kunde ist König.
Laßt Euch nicht weiter bevormunden und bezahlt dafür auch noch.

Ciao Sven

Kann deinen Ärger absolut verstehen! Mir geht es auch so! Das ärgerliche an der Sache ist das man bei Sky keinerlei einheitliche Information bezüglich des Problems bekommt und mann erst 2x rausgeworfen wird bevor man die Frage dann endlich beantwortet bekommt! Das diese 3 Anrufe natürlich mehr Geld kosten als nur einer ist ja wohl klar! Sauerei das Ganze! Geb denen 2 Wochen Zeit um das zu ändern und sonst ist Schicht im Schacht! Kabel Deutschlands Pay TV Angebot hat das letztes Jahr ebenfalls gemacht und nach Kündigungsdrohung haben sie es plötzlich wieder aufgehoben und mir noch kostenfrei die HD Sender draufgemacht! SKY brauch uns! Die müssen sich nach ihren Kunden orientieren und nicht andersrum!