Neuaufschaltungen und Änderungen bei Sky

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26671
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Neuaufschaltungen und Änderungen bei Premiere

Beitrag von Heiner »

In den USA isses auch Gang und Gäbe... dort allerdings soweiso seit eh und je^^
Strotti
Kabelexperte
Beiträge: 616
Registriert: 21.02.2007, 19:57
Wohnort: Darmstadt
Bundesland: Hessen

Re: Neuaufschaltungen und Änderungen bei Premiere

Beitrag von Strotti »

Strumpf23 hat geschrieben: Und wenn es auf Premiere 4 nun kommt heißt das ja auch im Umkehrschluss: dort weniger Spielfilme.
Da gibt es sicher unterschiedliche Ansichten: Ich finde, dass Premiere4 überflüssig wie ein Kropf ist, da die dort laufenden Filme ja schon zu Genüge auf 1 bis 3 wiederholt werden.
Ein Abspecken und Verlagern von Serie fände ich allerdings ärgerlich, da da manchmal ältere Schätze zu sehen sind, die dann wahrscheinlich wegfallen würden.

Strotti
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Neuaufschaltungen und Änderungen bei Premiere

Beitrag von Maliboy »

Ich glaube irgendwie nicht an eine Abschaltung von PREMIERE Serie.

Ich traue PREMIERE ja viel Dummheit zu, aber man lässt doch keine neue Station IDs Produzieren (die ist nämlich jetzt Blau), wenn der Sender in 8 Wochen einstellt werden soll.
Außerdem brauch PREMIERE doch einen Abspielkanal für die ganzen alten Serien. Und da FOX ein Fremder Sender ist, werden die Serien dort bestimmt nicht laufen...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Neuaufschaltungen und Änderungen bei Premiere

Beitrag von CableGuy »

Strumpf23 hat geschrieben:Gibt es eigentlich in anderen Ländern, so eine Vorbelegung von 100 bis 199 wie bei Premiere (z.B. bei Sky oder Canal Plus?)
Bei SKY UK ist es der Fall.

Der Hammer bei der SKY Digibox: Es gibt nur 50 Programmplätze für Nicht-Sky-Kanäle :brüll:
(so ist es zumindest bei der SKY Digibox meiner Eltern; ob die neueren Modelle immer noch diese Einschränkung haben weiss ich nicht)
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
23goalie
Fortgeschrittener
Beiträge: 300
Registriert: 16.02.2007, 23:47
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Neuaufschaltungen und Änderungen bei Premiere

Beitrag von 23goalie »

Übrigens ist die Abschaltung von Premiere Serie jetz offiziell.

http://www.presseportal.de/pm/33221/1246443/premiere
Sky komplett inkl. UHD - HD+, Dreambox 900 UHD, Sky Q
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Neuaufschaltungen und Änderungen bei Premiere

Beitrag von Maliboy »

Die sind wirklich so bescheuert und lassen einen neuen Channel-ID Trailer produzieren.

Und, die Aussage, das man so besser auf die Zielgruppe eingehen kann ist ja wohl schwachsinn. Ich sehe schon kommen, das in Zukunft viele Serie wieder zwischen 19:00 und 20:00 Uhr laufen und dann Parallel.

Die 'optimieren' sich wirklich kaputt. Das einzige 'positive' ist ja, das es aufgrund der neuen Paketstruktur nicht dazu kommt, das man auf einmal bestimmte Serien nicht mehr sehen kann. Auf der anderen Seite, was ist mit Kunden, die Entertainment aber kein Blockbuster haben :wand: :motz:.

Übrigens: Hier die wirklich offizielle Meldung.http://info.premiere.de/inhalt/de/press ... 082008.jsp

Ich frage mich nun allerdings, ob ab Oktober auch PREMIERE 1, 2 und 3 umstrukturiert wird und ob so Serien wie MacGyver nun auf Krimi oder Nostalgie laufen :wand:. Wahrscheinlich Krimi (womit dieser Kanal in meinen Augen aufgewertet wird).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Re: Neuaufschaltungen und Änderungen bei Premiere

Beitrag von amsp »

Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: Neuaufschaltungen und Änderungen bei Premiere

Beitrag von Mondramoe »

Was feste Plätze angeht, weiß ich nur nicht WIESO das so gemacht wird, besonders so weit vorne. Man vergrault doch eher potentielle Kunden als sie zu gewinnen.
Und dann gibt es bei Premiere ja noch den Umstand, dass Filme, die ewig im Free Tv so liefen, was niemand störte, nun diese Code des bei uns pervertierten Jugendschutzes anfordern wie z.B.Magnum (RTL Crime), Derrick (Premiere Krimi) usw.usw.
Premiere schieß bei Kundenunfreundlichkeit im pay TV den Vogel ab.
Während z.B. Sky sein Angebot kontinuierlich ausweitet...
Einstellung Premiere 7, Einstellung Premiere Sport HD
Einstellung vieler Pay Radio-Sender
Einstellung Premiere Serie
Sendekürzung Junior und Classica

Während man früher versuchte Kunden mit mehr Angebot zu locken, versuchen sie derzeit nur wie im Falle Fox andere Sender als Ersatz zu eigenen zu finden und Kosten zu sparen und sparen.
Nur oberflächlich betrachtet wurde Premiere so nicht teurer.
Durch Kürzungend es Angebots aber doch schon beträchtlich.
Relativ teuer, das neue Outfit unpersönlich und gar nicht mehr edel, Streichung von Sendern... und sie wundern sich.

Was ist nun mit Premiere Start ? Wann verschwindet der Schwachsinns-Kanal?
Wieso halten sie an diesem Big Brother so fest ? Stehen das Aufwand und Ertrag echt noch
im gesunden Verhältnis?
Den Serienkanal streichen, aber an Start und Big Brother festhalten.
STR23
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Re: Neuaufschaltungen und Änderungen bei Premiere

Beitrag von amsp »

Strumpf23 hat geschrieben:Wieso halten sie an diesem Big Brother so fest ? Stehen das Aufwand und Ertrag echt noch
im gesunden Verhältnis?
Ich fürchte fast: Ja. Schau doch womit die Privaten ihr Geld machen und wie es auf den Zeitungs/Zeitschriftenmarkt aussieht. Im Internet tummeln sich ebenfalls diverse Portale in dieser Richtung. Es muss sich also lohnen.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26671
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Neuaufschaltungen und Änderungen bei Premiere

Beitrag von Heiner »

Find die Abschaltung von Premiere Serie, zwar nicht so toll, aber wenigstens werden Serien davon auf andere Premiere-Sender verlegt...