Empfangsprobleme mit bestimmten Sendern

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
oneberlin
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 27.05.2010, 21:53

Empfangsprobleme mit bestimmten Sendern

Beitrag von oneberlin »

Hallo Zusammen,

ich wohne im Süden Berlins, habe Kabel Deutschland und ein Sky ABO (Kabel). Die Smartcard ist von Kabel Deutschland, die SKY Programme sind aufgeschaltet, so dass ich die Karten nicht immer wechseln muss. Ich nutze den aktuellen Skyreciever mit Festplatte.

In den Optionsmenüs wird mir beim Suchlauf angezeigt: "Signalqualität 100% / 100% und Signalstärke 79% / 67%"

Nun habe ich seit einer Weile folgendes Problem:

Die Sender TNT Serie HD / Sky Sport HD1 / Discovery HD (scheinbar laufen die Sender alle über einen "Kanalstrang" oder so) werden in den seltensten Fällen korrekt dargestellt.

Fehlerbild 1: Artefaktbildung, teilsweise 70% des Bildes verzerrt oder schwarz. Ton stockt.
Fehlerbild 2: Garkein Empfang, "Hinweis 313 - Auf diesem Sender wird zurzeit nicht gesendet..."

Was kann ich tun, woran kann das liegen? Nach Senderübersicht liegen die von mir genannten Sender alle auf "einem Kanal", deswegen betrifft es mehrere.
Das SD Signal (also die Sender in der normalen Variante) kann ich wunderbar empfangen.

Ich bin dankbar für jeden Tipp
Benutzeravatar
brasstube
Kabelfreak
Beiträge: 1488
Registriert: 31.05.2010, 20:28

Re: Empfangsprobleme mit bestimmten Sendern

Beitrag von brasstube »

Versuch es mal mit einem gut abgeschirmten Kabel mit 125db.

Mit diesem hier:
http://www.amazon.de/Antennenkabel-125d ... 136&sr=8-4

Ich hatte das gleiche Problem auf dem Kanal, wo Sky Sport HD2 drauf war. Das Kabel hat bei mir Abhilfe geschaffen.

Edit: gibt es in verschiedenen Längen.
Gruß brasstube
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Empfangsprobleme mit bestimmten Sendern

Beitrag von kabelhunter »

Gerade in Berlin ist ein sehr gut geschirmtes Antennenkabel erforderlich . Die bei dir gestörten Sender liegen auf E27 (522 MHz ) . Und da sendet der Fernsehturm mit
für DVB-t sehr hohen 120 kW !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Empfangsprobleme mit bestimmten Sendern

Beitrag von twen-fm »

Nicht vergessen, das vom Schäferberg ebenfalls gesendet wird...und dieser stört noch mehr im Süden Berlins als der Fernsehturm am Alex.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Empfangsprobleme mit bestimmten Sendern

Beitrag von kabelhunter »

Ja , in Berlin wird ganz " gut " mit DVB gepowert . Alex 120 kW , Schäferberg 50 kW , Scholzplatz 20 kW !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
oneberlin
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 27.05.2010, 21:53

Re: Empfangsprobleme mit bestimmten Sendern

Beitrag von oneberlin »

danke für den Tipp mit dem Kabel.

Ich müsste mir dann ein 10m Kabel davon kaufen, bei mir ist die Antennenbuchse leider am anderen Ende des Raumes und ich muss das Kabel an der Wand lang legen.

Reicht dann das Kabel von der Wand in den Reciever aus ? oder muss ich mir auch noch solch ein hoch abgeschirmtest kabel vom Reciever zum TV besorgen? (dann natürlich kürzer)

Lg & vielen Dank
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Empfangsprobleme mit bestimmten Sendern

Beitrag von kabelhunter »

Es sollten schon alles gute Kabel sein ! Eine Schwachstelle genügt und die Störungen können eindringen !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
oneberlin
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 27.05.2010, 21:53

Re: Empfangsprobleme mit bestimmten Sendern

Beitrag von oneberlin »

kabelhunter hat geschrieben:Es sollten schon alles gute Kabel sein ! Eine Schwachstelle genügt und die Störungen können eindringen !
ok. danke.

Ich bin da technisch nicht so bewandert. Ich hätte nie mit gerechnet das irgendwelche DVB-T Strahlen quasi in meine Kabel des Kabelanschlusses eindringen und das Signal bis zum exitus stören können
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Empfangsprobleme mit bestimmten Sendern

Beitrag von kabelhunter »

Du bist nicht der Erste dem das passiert .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
Broetchen
Newbie
Beiträge: 93
Registriert: 17.09.2011, 11:02
Wohnort: Neuenkirchen b. Soltau
Kontaktdaten:

Re: Empfangsprobleme mit bestimmten Sendern

Beitrag von Broetchen »

oneberlin hat geschrieben: Reicht dann das Kabel von der Wand in den Reciever aus ? oder muss ich mir auch noch solch ein hoch abgeschirmtest kabel vom Reciever zum TV besorgen? (dann natürlich kürzer)
Hast du dort ein zusätzliches Antennenkabel (um TV auch ohne Receiver schauen zu können) oder meinst du das HDMI Kabel? Letzteres musst du nicht tauschen, wenn die Störung denn tatsächlich am DVB T liegt. Wovon auszugehen ist. :)
Antworten