Sky Kündigung

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
timoba
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 11.08.2013, 02:03

Sky Kündigung

Beitrag von timoba »

Hallo,

vor einigen Monaten habe ich Sky abonniert. Ich habe das hauptsächlich gemacht um mir die Spiele der Bundesliga ansehen zu können. Mittlerweile interessiere ich mich jedoch nicht mehr so für Fussball. Aus diesem Grund möchte ich mein Abo jetzt kündigen.

Auf dieser Seite: habe ich Informationen zur Kündigung gefunden. Ist alles auch ganz gut erklärt, das Problem bei mir ist jedoch, dass mein Abo noch 3 Monate läuft.

Wenn ich jetzt kündige, habe ich dann irgendwie die Möglichkeit mein Geld für die restlichen 3 Monate zurück zu bekommen ?

Ich kenne mich mit den rechtlichen Dingen nicht so gut aus und hoffe nun, dass ihr mir weiterhelfen könnt.


Vielen Dank für eure Antworten,
mfg Tim
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Sky Kündigung

Beitrag von Newty »

Nö. Nix zu machen. Vertragslaufzeit ist Vertragslaufzeit. Und was soll der Link nun da? Der erscheint mir irgendwie suspekt...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
timoba
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 11.08.2013, 02:03

Re: Sky Kündigung

Beitrag von timoba »

Vertragslaufzeit ist Vertragslaufzeit
Naja, das ist schlecht. Ich habe eigentlich gehofft, dass ich irgendwie aus dem Vertrag heraus komme. (Ich hasse Abos)
Und was soll der Link nun da?
Sind hier im Forum keine Links erlaubt ? Tut mir Leid, aber ich habe dir Forenregeln ehrlich gesagt nicht so genau gelesen. Werde es aber gleich noch nachholen.

Vielen Dank für deine Antwort Newty.
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3864
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Sky Kündigung

Beitrag von exkarlibua »

timoba hat geschrieben:
Vertragslaufzeit ist Vertragslaufzeit
Naja, das ist schlecht. Ich habe eigentlich gehofft, dass ich irgendwie aus dem Vertrag heraus komme. (Ich hasse Abos)

...
Ach! Und warum schließt du dann eins ab?
Und zu was man Anwälte brauchen sollte um eine ganz normale Kündigung auszusprechen ist nicht nachvollziehbar.
In dem Link steht nichts drin, was man bei Sky selber nicht auch direkt erfahren würde, und vor allem, was nicht in der Auftragsbestätigung auch enthalten wäre.
Sei lieber froh, dass dir noch vor Ablauf der Kündigungsfrist aufgefallen ist, dass du Abos hasst und dich die Bundesliga nicht interessiert.
guenter24
Insider
Beiträge: 2245
Registriert: 09.04.2011, 13:50

Re: Sky Kündigung

Beitrag von guenter24 »

Form- und fristgerecht kündigen!
Vertrag(!) bis zum ordentlichen Ende bezahlen.
Künftig keine Abo-Verträge mehr abschließen, wenn dir das zuwider ist.
Samchen
Insider
Beiträge: 4845
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Sky Kündigung

Beitrag von Samchen »

Sky kannst dir ja auch auf Prepaid Basis anschaffen! Dann hast kein Abo am Hals.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13444
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Sky Kündigung

Beitrag von spooky »

andreasabaad hat geschrieben:Sky kannst dir ja auch auf Prepaid Basis anschaffen! Dann hast kein Abo am Hals.
Wo das denn? Das gabs mal bei PREMIERE, aber bei SKY?
waipu.tv
O2 1000/50
guenter24
Insider
Beiträge: 2245
Registriert: 09.04.2011, 13:50

Re: Sky Kündigung

Beitrag von guenter24 »

andreasabaad hat geschrieben:Sky kannst dir ja auch auf Prepaid Basis anschaffen! Dann hast kein Abo am Hals.
Bei solchen Meldungen suche ich immer einen Link, der die Info untermauert.
Leider konnte ich in deinem Beitrag keinen Link finden! :?
Samchen
Insider
Beiträge: 4845
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Sky Kündigung

Beitrag von Samchen »

Ggf. Gibt es solche Angebote mal bei ebay oder in den Elektromärkten. Deshalb kein Link! Dies was ihr meint, nannte sich Premiere Flex. Ist dies aber nicht. Du bezahlst dein Abo 1 Jahr im Vorraus. Nach nem Jahr endet dass Abo aitomatisch. Und du schickst SC und Receiver zurück.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14697
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Sky Kündigung

Beitrag von berlin69er »

Zu beachten ist auch noch die Kündigungsfrist, damit sich das Abo nicht automatisch verlängert. Aber mir kommt der Fred hier eh suspekt vor: jemand schließt ein Bundesligaabo ab, aber interessiert sich nicht (mehr) für Fußball und hast eigentlich Abos? Warum hab ich das Gefühl, dass uns hier jemand veralbern will? Kann es sein, dass essen TE nur um den Link ging? Bei mir geht der aber nicht auf...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.