Übernahme Giga

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Übernahme Giga

Beitrag von Mondramoe »

Premiere hat den Shoppingkanal aufgenommen,
möchte Giga TV und eine Internetplattform.
So steuert Premiere weiter in die interaktive Richtung.
Aber wird Giga dann wie 1-2-3 tv lästig doppelt ausgestrahlt?
Oder ist es exklusiv für Premiere Kunden?
Dann wird Kabel digital free von Kabel Deutschland noch weiter unattraktiver.
Da Kabel Deutschland Games TV killte, hat der einfache Pay-TV-lose Kabelkunde dann gar keinen
Spielesender mehr. Danke KDG! Was kommt als Nächstes?
STR23
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26639
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Übernahme Giga

Beitrag von Heiner »

Naja, werden wir dann ja sehen. Ich glaub nicht dass Premiere GIGA übernimmt.
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: Übernahme Giga

Beitrag von Mondramoe »

Stand heute bei Sat+Kabel
STR23
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35222
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Übernahme Giga

Beitrag von twen-fm »

Grauenhaft...GIGA ist schon lange nicht mehr das, was es mal war...Premiere wird auf die Fresse fallen bei einer Übernahme!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Übernahme Giga

Beitrag von Maliboy »

Wieso hacken eigentlich alle immer auf Giga rum ?

Sicher entspricht das aktuelle Giga nicht mehr dem Giga Green von Früher. Und eine Sendung wie Giga Help fehlt auch komplett.
Aber Giga wurde ja nach dem Verkauf von NBC zu einen Spieler und eSports Sender umgebaut. Und das das nicht funktioniert, sieht man daran, das neben G-TV (welcher meiner Meinung nach nicht nur wegen KDG den Dienst eingestellt hat. Man hätte sich ja auch mal um andere Netze bemühen können. Oder PREMIERE Star) auch GIGA 2 den Sendebetrieb eingestellt haben. Und inzwischen geht Giga ja wieder mehr zu den Wurzeln zurück. Ich hoffe ja, das es irgendwann wieder eine Sendung wie Giga Help geben wird.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35222
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Übernahme Giga

Beitrag von twen-fm »

Ich kann den "neuen" Giga gar nix abgewinnen.

Für mich ist Giga seit 2001 "gestorben"... :kater:

G-TV war nicht nur bei KD Home drin, sondern auch bei T-Home und Arcor...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Übernahme Giga

Beitrag von Maliboy »

twen-fm hat geschrieben:Ich kann den "neuen" Giga gar nix abgewinnen.
Ach doch. Giga Games schaue ich schon ab und zu. Auch Wii Motion zappe ich ab und zu rein. Freitags gibt es jetzt auch eine neue Sendung. Leider kollidiert die mit Battlestar Galactica, Crossing Jorden und Gilmore Girls.
Und letzten Samstag habe ich eine wiederholung der Sendung Telespiel gesehen. War auch sehr nett. Hier ging es um die alten LucasArts Adventures (welche in meinen Augen noch Spiele waren).
twen-fm hat geschrieben:Für mich ist Giga seit 2001 "gestorben"... :kater:
Wieso 2001?

Ich weiß gar nicht, wann Giga bei uns aus dem Kabel geflogen ist. Ich weiß nur, das es wegen Kanal 10 war. Der Moderator und Besitzer wollte sich unbedingt zurück ins Fernsehen kaufen, nachdem er bei TVT1 gefeuert wurde. Inzwischen ist Kanal 10 aber wieder Geschichte und den ... sind wir los.
twen-fm hat geschrieben:G-TV war nicht nur bei KD Home drin, sondern auch bei T-Home und Arcor...
Nichts für Ungut. Aber ist T-Home nicht das, wo PREMIERE eine Session lang ihre Zuschauer persönlich anreden konnte ?
Und wie weit Arcor verbreitet ist, weiß ich jetzt nicht. Aber, reichweite bekommt man in meinen Augen nur, wenn man bei den großen Providern (KDG und UM) und über SAT (Kabelkiosk, PREMIERE Star, Entavio) verbreitet wird. Alles andere ist ein Nischendasein.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35222
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Übernahme Giga

Beitrag von twen-fm »

Wieso 2001?
Weil die besten Leute damals gingen...
Nichts für Ungut. Aber ist T-Home nicht das, wo PREMIERE eine Session lang ihre Zuschauer persönlich anreden konnte ?
Du meinst bei deren BL Übertragung?...Ja!
Aber, reichweite bekommt man in meinen Augen nur, wenn man bei den großen Providern (KDG und UM) und über SAT (Kabelkiosk, PREMIERE Star, Entavio) verbreitet wird. Alles andere ist ein Nischendasein.
Das Problem war die "exklusive" (Kabel)-Verbreitung bei KD Home...das hat den Sender das Genick gebrochen!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Re: Übernahme Giga

Beitrag von Sascha-S »

@maliboy: GIGA ist seit Sommer 2004 nichtmehr im Kabel analog hier bei uns empfangbar und eigentlich war es ganz gut denn ab 2005 ging es ja nurnoch bergab, so hab ich GIGA wenigstens immer in guter Erinnerung gehabt :wink:

Von heutigen GIGA schaue abundzu noch GIGA Games oder LateKnights mit Etienne der mit Michael und Felix wenigstens noch von früher bekannt sind.
Aber wozu sollte Premiere GIGA aufkaufen, was würde es denen bringen :confused:
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Benutzeravatar
hue
Kabelexperte
Beiträge: 725
Registriert: 19.04.2006, 13:12
Wohnort: Sonnefeld
Bundesland: Bayern

Re: Übernahme Giga

Beitrag von hue »

Naja an 1-2-3.tv beteiligt sich Premiere doch auch und was ist das Ergebnis ? Den Sender haben wir jeweils im digitalen Kabel und auf Sat digital doppelt vertreten. Einmal im Bouqet von Premiere und einmal bei Kabel Digital Free (nur mit KD SmartCrad sichtbar) und einmal auch noch bei Sat Digital.

Da hoffe ich doch, dass man das mit GIGA nicht genauso macht, sollte es doch zu einer Übernahme von Premiere kommen.

Aber wenn GIGA nur einmal im Kabel wäre und dann nur im Premiere Paket wärs mir egal, ich brauch den Sender eh nicht, da gehts sowieso nur noch ums Zocken, GIGA ist einfach nicht mehr das was es noch vor 5 Jahren war, das ist wirklich schlecht geworden.
Ich habe eine Allergie gegen Dudelfunk ^^
Gutes Radio gibts hier:
http://www.knixx.fm/
http://www.schwarzwaldradio.com/
http://www.nostalgie-radio.de/