Premiere stellt Fremdsprachenpaket auf 23,5°Ost ein

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26654
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Premiere stellt Fremdsprachenpaket auf 23,5°Ost ein

Beitrag von Heiner »

Premiere stellt nach DF-Informationen sein im September 2005 gestartetes International-Paket zum Jahresende komplett ein.

mehr:
http://www.digitalfernsehen.de/news/news_239894.html
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11077
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Premiere stellt Fremdsprachenpaket auf 23,5°Ost ein

Beitrag von Knidel »

Ich frag mich ja echt, was die sich da wohl gedacht haben... :roll:
Nur weil das über Kabel klappt (FTA-Sender als PayTV zu verkaufen) heißt es nicht, dass es auch über Sat klappt.

Zum Schluss gab es eh nur noch das türkische Paket.
Und die paar Kunden hätten ihre Schüssel eigentlich auch gleich nach 42° Ost drehen können, da hätten die die ganzen Sender + viele weitere auch unverschlüsselt sehen können.
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln

Re: Premiere stellt Fremdsprachenpaket auf 23,5°Ost ein

Beitrag von Sebastian »

Man sollte nicht immer von sich auf andere schließen ;).

1. Nicht jeder hat die Möglichkeit seine schüssel mal zu drehen und was anderes zu empfangen.
2. ist nicht alles was man bei premiere empfangen konnte auch FTA über andere satelliten zu empfangen. Vieles nur mit Karte die man nur in den jeweiligen Land bekommt...

z.B. die russen "RTVI, NashKino, Teleklub, Detskij Mir" oder die türken "LIG TV und TURKMAX".

3. Gab es das Paket auch in kleineren Kabelnetzen...
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11077
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Premiere stellt Fremdsprachenpaket auf 23,5°Ost ein

Beitrag von Knidel »

Sebastian hat geschrieben:1. Nicht jeder hat die Möglichkeit seine schüssel mal zu drehen und was anderes zu empfangen.
Wenn man schon seine Schüssel auf 23,5° dreht, dann wird es auch möglich sein, diese ein bisschen weiter zu drehen.
Gut, vielleicht nicht immer.
Sebastian hat geschrieben:2. ist nicht alles was man bei premiere empfangen konnte auch FTA über andere satelliten zu empfangen. Vieles nur mit Karte die man nur in den jeweiligen Land bekommt...

z.B. die russen "RTVI, NashKino, Teleklub, Detskij Mir" oder die türken "LIG TV und TURKMAX".
Ich weiß zwar nicht, ob folgende Seite noch aktuell ist:
http://en.kingofsat.net/tp.php?tp=2232
Aber demnach gibts die von dir genannten russichen Sender unverschlüsselt!

Mit den beiden türkischen Sendern hast du recht.
Aber sfaik kann man Digitürk auch außerhalb der Türkei abonnieren.
Sebastian hat geschrieben:3. Gab es das Paket auch in kleineren Kabelnetzen...
Dann sollen die die Transponder direkt von Türksat übernehmen. Damit würden die ihren Kunden einen größeren Gefallen tun.
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln

Re: Premiere stellt Fremdsprachenpaket auf 23,5°Ost ein

Beitrag von Sebastian »

Knidel hat geschrieben: Wenn man schon seine Schüssel auf 23,5° dreht, dann wird es auch möglich sein, diese ein bisschen weiter zu drehen.
Gut, vielleicht nicht immer.
Da reicht eine multifeed Lösung.

Bei Türklsat z.B. bedarf es eine extra schüssel...
Dann sollen die die Transponder direkt von Türksat übernehmen. Damit würden die ihren Kunden einen größeren Gefallen tun.
Glaube ich nicht...

Du kennst doch die KDG warum sollten andere KNB anders handeln?

Mal davon abgesehen bedarf es sicherlich mehr als 2 -3 transponder um die wichtigen russen und türken abzudecken...
Zumindest wenn man sie 1:1 einspeist.
Und das auftrennen kostet wieder Geld...


Wer die Pakete abboniert hat wird seine Gründe gehabt haben...
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35243
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Premiere stellt Fremdsprachenpaket auf 23,5°Ost ein

Beitrag von twen-fm »

Die Einstellung kommt für mich nicht unüberraschend...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
hue
Kabelexperte
Beiträge: 725
Registriert: 19.04.2006, 13:12
Wohnort: Sonnefeld
Bundesland: Bayern

Re: Premiere stellt Fremdsprachenpaket auf 23,5°Ost ein

Beitrag von hue »

Also für mich kommt die Einstellung des fremdsprachigen Premiere Paketes auch nicht gerade überraschend, das war irgendwie zu erwarten. Wie schon gesagt, die meisten Sender davon sind irgendwie auch Free-TV sender aus den fremdsprachigen Ländern gewesen, da hatte das ja nicht all zuviel Sinn, das noch weiter bestehen zu lassen.
Ich habe eine Allergie gegen Dudelfunk ^^
Gutes Radio gibts hier:
http://www.knixx.fm/
http://www.schwarzwaldradio.com/
http://www.nostalgie-radio.de/
Benutzeravatar
SPIDERMAN
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 07.07.2007, 22:17
Wohnort: Neustadt/Weinstr.

Re: Premiere stellt Fremdsprachenpaket auf 23,5°Ost ein

Beitrag von SPIDERMAN »


Da reicht eine multifeed Lösung.
Bei Türklsat z.B. bedarf es eine extra schüssel...
Sorry, aber da muss ich leider etwas widersprechen,
als ich noch reinen Satellitenempfang gehabt hatte an meinem alten Wohnort,
hatte ich auf meiner wohlgemerkt nicht sonderlich großen Satellitenempfangsanlage ( Durchmesser ca. 80 cm )
folgende Satelliten empfangen, in nachfolgend gennanter Reihenfolge:

13,0° E / 19,2° / 23,5° / 28,x° ( auf einer Multifeedschiene)
dazu mit einwenig Bastelei wurde auch der Türksat auf 42,0° East empfangen, zwar nicht alles aber
die wichtigsten Sender auf dem Westbeam konnte man zumindest bei normaler Wetterlage empfangen.

Desweiteren war ztw. an besagter Satanlage neben dem 13er LNB noch ein weiteres LNB befestigt
für den Empfang des Sirus auf 5° East , musste ich aber wieder abmontieren, weil es Probleme beim 28er daraufhin gab.

mfg
aus Neustadt/Wstr.

SPIDERMAN
Signatur wird derzeit optimiert und demnächst wieder eingestellt im Profil
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln

Re: Premiere stellt Fremdsprachenpaket auf 23,5°Ost ein

Beitrag von Sebastian »

Falls ich mich nicht irre ist türksat doch in der anderen richtung. Man muss die schüssel also etwa um 90° drehen.
Gut es gibt Möglichkeiten mit bestimmten schüsseln.

Nur ist das doch gerade bei mehrteilnehmeranlagen doch teurer als wenn man nen multifeed mit hotbird und den beiden astras macht...

Ich übertreib jetzt mal etwas. Um das Programm von P international abzudecken hätte es definitiv mehr als 3 lnbs gebraucht...
Einen teuren Multischalter etc...

Man darf nicht immer von einteilnehmeranlagen ausgehen.
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ