Sky+ Receiver und EPG

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Cro Cop
Kabelfreak
Beiträge: 1032
Registriert: 30.09.2008, 14:39
Wohnort: Berlin

Sky+ Receiver und EPG

Beitrag von Cro Cop »

Ich nutze seit kurzem auch einen Sky+ Receiver. Heute ist mir aufgefallen, dass bei den KDG-Sendern - ab Programm-Nummer 1000 - der EPG nur angezeigt wird, wenn man auf einen Sender schaltet (z. B. CNN HD, NatGeo People HD, Bommerang HD, QVC HD, Silverine, TNT Glitz etc) und zwar nur ein Now & Next EPG, bei den manchen wird sogar gar kein EPG angezeigt bzw. zuerst wird der EPG angezeigt und nach ein paar Sekunden verschwindet es (z. B. MTV, MTV Brand New, RCK TV, Kinowelt TV, HSE 24 etc). Ist das normal oder hat sich die Kiste irgendwie verschluckt? Kann jemand, der schon länger einen Sky+ Receiver nutzt, was dazu sagen.

Danke im Voraus.
reeperbahner
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 27.07.2014, 13:26

Re: Sky+ Receiver und EPG

Beitrag von reeperbahner »

Hallo CroCop,
Dass bei den KD-Programmplätzen ( bei mir im HH-Kabel ab 900 ) im SKY-Receiver kein EPG ( = TV-Guide ) erscheint, kann ich bestätigen und liegt wohl daran, dass der EPG nicht von tvtv bzw.Kabel-D zur Verfügung gestellt wird. Dies würde wohl mehr Geld kosten.

Mit der "Now+Next" Anzeige habe ich keine Probleme, nach wenigen Sekunden auf dem TV-Sender werden mindestens 2 Sendungen angezeigt.

Gruß Ralf
Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg

Re: Sky+ Receiver und EPG

Beitrag von HH-TV-Fan »

Häufig braucht es ein bisschen, bis der EPG für diese Sender geladen ist. Wenn man gerade auf dem Sender ist, geht es meist schneller. Einfach nur ein bisschen Geduld haben. Für die sky-eigenen Sender ist der EPG meist sofort und für mehrere Tage verfügbar.
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
Mike79
Kabelexperte
Beiträge: 575
Registriert: 11.12.2012, 10:43

Re: Sky+ Receiver und EPG

Beitrag von Mike79 »

Etwas, das ich bei KDG/Sky am meisten vermisse. Ein anständiges EPG. Da bin ich noch von Entertain total verwöhnt...
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35252
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Sky+ Receiver und EPG

Beitrag von twen-fm »

Wie die Software verschieden sein kann...die KDG nutzt hauptsächlich Sagemcom Geräte und Entertain auch (obwohl DVB-C und IPTV nicht ein- und dasselbe sind). Wie gesagt, die in den Geräten werkelnde Software unterscheidet sich wie Tag und Nacht. Daher kann nicht Pauschal gesagt werden das der selbe Hersteller, in diesem Fall Sagemcom, der größte Schrott ist. Bei den Sky+ Geräten sieht es etwas anders aus, da hier Pace und Amstrad der Hersteller sind und die Software von Cisco (ehemals NDS) bereitgestellt wird. Vor allem Amstrad war nie für Qualitätsware bekannt, ich sage nur: Die rostenden durchforierten Sat-Schüsseln Ende der 1980er/Anfang der 1990er, die vor allem für den Astra 1A Empfang auch hierzulande massig verkauft wurden.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Sky+ Receiver und EPG

Beitrag von kabelhunter »

Mich stört am Sky-EPG das er nur für 3 Tage gesendet wird . Das ist etwas wenig .Dafür sind die Infos aber recht brauchbar .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17500
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Sky+ Receiver und EPG

Beitrag von Beatmaster »

Die Sky Sender haben ein 14 tägigen EPG über den Sky (+) Receiver.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Sky+ Receiver und EPG

Beitrag von kabelhunter »

Da muss ich bescheiden sein . 3 Tage Sky , 5 Tage P7S1 , Rest 7 Tage .
OT Ende .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14697
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Sky+ Receiver und EPG

Beitrag von berlin69er »

Mit dem passenden Equipment gibt's aber auch dafür Lösungen. Wobei sich die Frage stellt wofür, wenn z.B. bei den Privaten öfters mal was kurzfristig über den Haufen geschmissen wird. Ich nutze automatische Suchtimer, die sich zumindest anpassen, wenn eine Sendung innerhalb 24h verschoben wird und das im EPG vermerkt ist. Jetzt OT Ende... :)
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
ingo12
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 19.11.2006, 16:36
Wohnort: Oldenburg (Oldenburg)

Re: Sky+ Receiver und EPG

Beitrag von ingo12 »

ist bei Euch eigentlich n-tv HD auch auf 1096 einsortiert und nicht auf 702 wo er eigentlich hin sollte? Woran liegt das?