Hinweis 327

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Mitschi
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 11.12.2014, 12:39

Hinweis 327

Beitrag von Mitschi »

Hallo,
Ich bin am verzweifeln...
Da liegt man krank zu Hause und möchte sich sinnlos von der Glotze berieseln lassen und dann das...
Hinweis 327

Seltsamerweise, nicht bei allen Sendern
ARD geht RTL nicht
Sky Bundesliga geht sky Crime nicht

Die Kette ist folgende
Sky Receiver -> Denon x1000 -> Sony Bravia 55HX855

Ich hab auch schon rumgespielt
Sky Receiver direkt an den Sony = ok
Denon Reset selber Fehler
Ist dann automatisch der Denon Schuld oder kann auch eine andere Komponente ein Problem haben?

Sky Receiver
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Hinweis 327

Beitrag von berlin69er »

Dürfte am Denon liegen... Ging es schonmal problemlos? Eventuell mal HDMI Kabel tauschen.
Übrigens: Willkommen im Club! Ich teste auch gerade zwangsweise vom Sofa aus die Glotze... :kotz:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Mitschi
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 11.12.2014, 12:39

Re: Hinweis 327

Beitrag von Mitschi »

Ja es ging gestern noch!
An der Hardware hat sich nichts geändert.
Glaube am Denon und am TV gab es neue Software über Nacht!
Ich kann aber auch keine ältere Software Einspielen.

Wie kann ich die Fehlersuche denn noch erweitern?
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Hinweis 327

Beitrag von berlin69er »

Wie geschrieben, kanns ja nur am Denon oder den Kabeln liegen, wenns direkt am TV funktioniert...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Mitschi
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 11.12.2014, 12:39

Re: Hinweis 327

Beitrag von Mitschi »

Ich dachte bei jedem Gerät welches neu angesteckt wird, wird dieser Handshake neu ausgeführt.
Daher muss es nicht zwingend der Denon Receiver sein oder nicht?
Was ändert sich den beim Umschalten von ARD HD auf RTL HD
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3262
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Hinweis 327

Beitrag von Amadeus63 »

ARD HD ist unverschlüsselt, RTL HD verschlüsselt....ggf. ist die neue SW in Bezug auf Verschlüsselung fehlerhaft...
(dann dürfte es aber bald ein Update geben, denn der Fehler wird auffallen)
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Hinweis 327

Beitrag von berlin69er »

Zudem hat RTL besonders starke Restriktionen bei ihren HD Varianten durchgesetzt. Dadurch treten dort diese Fehler besonders oft auf.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Jibili
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 11.12.2014, 17:57

Re: Hinweis 327

Beitrag von Jibili »

Also, ich habe auch das gleiche Probleme und keinen Denon, sondern einen Marantz Receiver. An den Kabeln kann es nicht liegen. Wäre ja echt Zufall, dass bei uns gleichzeitig das Kabel kaputt geht. Es muss an Sky liegen. Hat jemand eine Idee? Kundenberatung dauert ca. 20 Minuten in der Warteschleife...
hasde
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 11.12.2014, 20:03

Re: Hinweis 327

Beitrag von hasde »

Hi, ich hatte den Fehler auch, auch mit marantz Verstärker. Hab jetzt Receiver mit dem Fernseher direkt verkabelt und dann gehts.
Liegt wohl an Marantz. Vielleicht haben die ein ähnliches update wie danon gemacht
DCAKr
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 11.12.2014, 21:25

Re: Hinweis 327

Beitrag von DCAKr »

Hallo zusammen,

nach ewiger Verzweiflung heute freue ich endlich mich dieses Forum gefunden zu haben (mit Einträgen von heute)

Philipps TV, Denon AVR X 2000, Sky plus receiver

bis gestern alles einwandfrei.......seit heute nachmittag --> Hinweis 327 bei RTL HD, SAT1 HD, Sky Cinema HD etc

meine hoffnung, da ich euch nun auch gefunden habe, es liegt am sky update letzte nacht. Habe allerdings kein Denon Update gehabt.

Ich hoffe es behebt sich bald wieder

VG
Antworten