Wechsel von Satellit zu Kabel --> Was für ein Paket buchen?

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14691
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Wechsel von Satellit zu Kabel --> Was für ein Paket buch

Beitrag von berlin69er »

Wenn du Sky nicht dauerhaft archivieren willst, wäre ja vielleicht auch der original Sky DVR eine Alternative? Ich weiß, nicht mit der VU+ zu vergleichen. Zumindest hättest du dann aber Sky Anytime und könntest auch weiterhin alles aufnehmen. Und für die Pin Eingabe gibt's ja jetzt auch die Lösung, mit der einmaligem Eingabe.
Ansonsten Spookys Vorschlag, mit dem Wechsel der Linux Box und Sky Ci+ Modul...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: Wechsel von Satellit zu Kabel --> Was für ein Paket buch

Beitrag von maniacintosh »

bosk hat geschrieben:So richtig weh tut uns eigentlich nur:
- RTL Crime HD
- Spiegel Geschichte HD
Aber das wäre verschmerzbar...
Die Programme sind mit Sky bei KDG generell aber verfügbar, aber eben nur nicht in HDTV.
maniacintosh hat geschrieben:Du benötigst in diesem Fall die Entsprechungen mit Kabelanschluss im Namen (die auch mehr kosten).
Vielen Dank für diesen Hinweis. Das hatte ich ja komplett übersehen. Ich brauche ja eigentlich folgendes Paket:
- TV Basis HD Kabelanschluss
laut Sky-Kabel-Deutschland-Seite --> https://www.kabeldeutschland.de/digital-fernsehen/sky/ brauche ich aber folgenden Anschluß:
- TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss
Hier muß ich einfach nochmal mit KD telefonieren....[/quote]

Die verlinkte Seite behandelt nur den Fall, dass du Sky direkt bei KDG hinzubuchen willst! In diesem Fall ist dann nicht Sky Welt (dessen Programme sind in dem Fall auch nicht dabei!) das Basispaket sondern TV Vielfalt von KDG! Du hast aber bereits ein Sky-Abo direkt bei Sky. Daher gilt das auf der von dir verlinkten Seite geschriebene für dich nicht. Du brauchst nur ein beliebiges Kabelanschluss-Paket. Die Komfort-Komponente brauchst du ja auch nicht, da du deine VU+-Box einsetzen willst. Letztlich kostet die Kombination nicht viel mehr, da du – so wie ich dich verstanden hab – TV Vielfalt HD sowieso zubuchen möchtest.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
bosk
Newbie
Beiträge: 98
Registriert: 20.02.2009, 07:24

Re: Wechsel von Satellit zu Kabel --> Was für ein Paket buch

Beitrag von bosk »

Peter65 hat geschrieben:Was für ne Karte hast du von Sky?
Ich hab jetzt seit 4 Tagen eine V14 im Receiver drinnen (Sky ist natürlich noch schwarz, weil ich die EMM blocke)..
spooky hat geschrieben:ich habe jetzt im DF Forum gelesen
Das hört sich sehr interessant an.. Hättest Du da einen Link für mich?
Peter65 hat geschrieben:Die Privaten in HD über Sky, kannste die überhaupt aufnehmen?
Natürlich :) Mit der vu kann ich alles mögliche machen...
maniacintosh hat geschrieben:Die verlinkte Seite behandelt nur den Fall, dass du Sky direkt bei KDG hinzubuchen willst! In diesem Fall ist dann nicht Sky Welt (dessen Programme sind in dem Fall auch nicht dabei!) das Basispaket sondern TV Vielfalt von KDG! Du hast aber bereits ein Sky-Abo direkt bei Sky. Daher gilt das auf der von dir verlinkten Seite geschriebene für dich nicht. Du brauchst nur ein beliebiges Kabelanschluss-Paket. Die Komfort-Komponente brauchst du ja auch nicht, da du deine VU+-Box einsetzen willst. Letztlich kostet die Kombination nicht viel mehr, da du – so wie ich dich verstanden hab – TV Vielfalt HD sowieso zubuchen möchtest.
Vielen Dank für Diese Erklärung.. Das hat mir noch irgendwie gefehlt....

Nochmals vielen Dank für eure Erklärungen.. Schön langsam blick ich durch :)
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13434
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Wechsel von Satellit zu Kabel --> Was für ein Paket buch

Beitrag von spooky »

@bosk
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... ost6978784

da geht es zwar um die Gigablue Quad Plus.. aber wenn man den Link zu den FW anklickt kann man links auch eine FW für die VU+ finden
waipu.tv
O2 1000/50
Peter65
Insider
Beiträge: 9598
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Wechsel von Satellit zu Kabel --> Was für ein Paket buch

Beitrag von Peter65 »

@bosk: Wenn du die EMM blockierst, deine Entscheidung, okay, Pairing technisch bedingt.
Würde meinen die Karte verheiratet sich nur mit dem Originalgerät von Sky (Receiver oder auch Modul) nicht mit einen anderen Gerät.
Allerdings, keine Ahnung was da geht und was nicht.

Richtig, mit der VU+ ist so einiges möglich, irgendwie bin ich aber wegen dem HD+ beim Sky Receiver gewesen mit dem geht HD+ aufnehmen nicht, so weit ich weiß nicht.

Die Idee von spooky, wenn ich mir das so ansehen was da in dem Link zu lesen ist, meine Meinung, auweia.
Sicherlich, nur dem reinen TV Konsum wird der Aufwand nicht gerecht, es ist also davon auszugehen das da doch von Archivierung gesprochen werden kann.
Ist jetzt meine Meinung, wird dieser Aufwand überhaupt den Anforderungen oder den Wünschen das Nutzers gerecht?
Zumal die Sender da immer wieder zwischenfunken können? Der Aufwand also immer höher wird.

Alleine nur wegen schauens der Sender, ne wäre mir viel zuviel Aufwand.

Ich hab noch einen Technisat HD K2 mit ner D02 für Sky, ich könnt ohne Probleme mir da Kopien ziehen, Blu-Rays brennen, ehrlich, ne keine Lust.
Irgendwann ist das soviel das das nur im Weg steht und wann soll ich mir das zum x-ten Mal ansehen?
Also mit anderen Worten, das archivieren, ich habs aufgegeben.
Lieber das einmalige Filmerlebnis genießen.

Ich würde bei Sat bleiben, auf den ganzen Quark verzichten und einfach nur TV sehen wollen.
Trifft für mich jetzt auch bei Kabel TV zu. Auch wenn ichs noch könnte, archivieren soll machen wer will, ich nicht mehr.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: Wechsel von Satellit zu Kabel --> Was für ein Paket buch

Beitrag von maniacintosh »

Peter65 hat geschrieben:@bosk: Wenn du die EMM blockierst, deine Entscheidung, okay, Pairing technisch bedingt.
Würde meinen die Karte verheiratet sich nur mit dem Originalgerät von Sky (Receiver oder auch Modul) nicht mit einen anderen Gerät.
Allerdings, keine Ahnung was da geht und was nicht.
Das Problem ist: Die Verheiratung der Karte ist eher eine Zwangsheirat. Kommt die entsprechende EMM durch entschlüsselt die Smartcard einfach nur noch mit dem in der EMM hinterlegten Receiver, die Karte muss dafür auch nicht im Ehepartner-Receiver stecken, das klappt in jedem Receiver, der die EMM auf die Karte schreibt. Also auch in der VU+ kann die Karte mit dem Original-Sky-Receiver verheiratet werden und funktioniert dann halt auch nicht mehr in der VU+.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
bosk
Newbie
Beiträge: 98
Registriert: 20.02.2009, 07:24

Re: Wechsel von Satellit zu Kabel --> Was für ein Paket buch

Beitrag von bosk »

Peter65 hat geschrieben:Ich würde bei Sat bleiben, auf den ganzen Quark verzichten und einfach nur TV sehen wollen.
Glaub mir: Ich würde das auch am liebsten machen.... Ich hab seit 2001 Sky immer in einem anderen Receiver betrieben...
- Zuerst (bis 2007) einen Kabelreceiver
- Ab 2007 eine Dreambox
- Ab 2010 eine vu+...
Seit der vu+ habe ich tatsächlich einfach TV gesehen.... Und auch seit der Zeit habe ich archiviert. Und ich bin, ehrlich gesagt, froh drüber...
Meine Frau und ich waren schon immer welche, die z.B. Serien am Stück angeschaut haben... Und das machen wir immer noch...
maniacintosh hat geschrieben:..FQ..
Und genau deswegen will ich weg von Sky@SAT.. Ich denke mal (eigentlich hoffe ich mehr), dass das ganze im Kabel noch viel viel länger dauert...
Wenns mal soweit ist, dann isses halt soweit.. Dann kann man wahrscheinlich überhaupt nichts mehr ändern....

Ich habe mir das vor 1 Jahr auch nicht vorstellen können, das Sky das tatsächlich so durchzieht. Einige Bekannte haben (hatten) auch wirklich sehr hochwertige SAT-Receiver. Jetzt gurken die mit dem (meiner Meinung nach) Elektroschrott von Sky rum...
Wir haben jetzt noch das Glück, das wir auf Kabel umsteigen können. Ich weiß, das hier die Bildqualität nicht so gut ist wie bei SAT. Aber schaut euch mal das normale "FreeTV" an, das ohne Sky bzw. KD kommt..
Die vielmals beschriebene "Freiheit" bei SAT ist (auch wieder meine Meinung nach) eine sehr enge Freiheit. Natürlich bekomme ich ca. 2.500 Sender rein. Ich bekomme auch ganz viele in HD rein.
Anschauen kann ich im Free-TV genau 25 HD-Sender. Und hier sind schon ORF1+2 HD dabei, und 1 Englischsprachiger (Hab ein 2. LNB auf 28.2° ausgerichtet).
Alle anderen bekomme ich über HD+ rein (dann sind 50 HD-Sender).

Ich hab heute in der Früh mal mit KD telefoniert. Da hatte ich einen dran, und der hat mich gleich aufgeklärt, das mir von Bundesliga dann Kanäle fehlen usw.
Der hat mir auch gleich gesagt, das ich den "TV Basis HD Kabelanschluss" brauche, falls ich ein Empfangsgerät noch zuhause habe.

Ich hab tatsächlich noch eine SMiT Smartcard (von meinen Eltern) zuhause, Seriennummer durchgegeben, und bestellt.. Die Auftragsbestätigung kam auch gerade per Mail.

Ich gebe euch Bescheid, wenn alles da ist, und wies dann hinhaut....

Ich will mich hier erstmal sehr herzlich bedanken. Ihr habt mir super geholfen. Ich melde mich :)
Peter65
Insider
Beiträge: 9598
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Wechsel von Satellit zu Kabel --> Was für ein Paket buch

Beitrag von Peter65 »

@bosk: Sicherlich hat es was, wenn ich Serien (Staffeln) in einem Stück sehen kann. Nur gespeichert auf dem Aufnahmegerät?
Ehrlich da geht für meine Begriffe das archivieren los.
Was wenn die HDD den Geist aufgibt?
Ja, wenn Serie, im Moment 3-4 Teile nacheinander, dann wird gelöscht und die nächsten Teile aufgenommen.
Reicht mir.

Sky, über die D-Boxen zum Technisat, siehe Signatur.

Okay, du hast deine Entscheidung getroffen, will dir da auch nichts ausreden (würde ich wohl auch nicht schaffen), wünsche dir das alles so funktioniert wie du dir das wünscht.

@maniacintosh: So was schwante mir, das egal worin die Karte betrieben wird, die Verheiratung ist nicht auszuhebeln auch wenns keine Liebesheirat werden wird, deswegen auch die Sperrung der EMM.
Scheiß Spiel.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
bosk
Newbie
Beiträge: 98
Registriert: 20.02.2009, 07:24

Re: Wechsel von Satellit zu Kabel --> Was für ein Paket buch

Beitrag von bosk »

@Peter65
ne ne.. Das würde nimmer ganz drauf passen :)
Bei mir im Keller werkelt eine Synology DS1812+, bestückt mit 8x4 TB (WD Red). Das ganze ist als SHR2 (Raid 6) konfiguriert.
Die vu+ ist per NFS angebunden, auf der vu+ sind dann die einzelnen Ordner per Symlink verlinkt (also ich starte meinen Medienplayer auf der vu, dann kann ich entweder:
- auf die interne SSD aufnehmen bzw. abspielen
- oder auf mein NAS zugreifen
Ich nehme immer erst die Filme/Serien auf die interne SSD auf, und dann verschiebe ich die aufs NAS

Im Augenblick läuft Sky bei mir wieder (ich habe die entsprechenden EMMs gefunden, und auf die Karte geschrieben). Aber leider nur bis zum 12.07.2015. Dann würde das Spiel wieder von vorne beginnen...
Deswegen ist mir das ganze zu heikel..

Wegen der ganzen Pairing-Geschichte... Ich denke, es wird in naher Zukunft so aussehen:
- das manuelle Schreiben der EMMs wird irgendwann nimmer gehen, oder:
- die Jungs aus dem E2-Lager finden die Ultimative Lösung :)

Ich hoffe natürlich, das das ganze irgendwann wieder ohne Probleme funktioniert. Aber ich glaube eher, das Sky in Zukunft nur noch gepairte Karten inkl. Receiver/CI+-Modul verschickt (meine war noch nicht gepairt).....
Peter65
Insider
Beiträge: 9598
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Wechsel von Satellit zu Kabel --> Was für ein Paket buch

Beitrag von Peter65 »

@bosk: Verständlich, bei dem Aufwand den du bisher betrieben hast, das das weiterhin funktionieren soll.

Pairing: Sky wirds wohl nicht zugeben, aber im Prinzip wirds so kommen (oder ist schon so?), nur noch Karte mit gepairtem Receiver/CI+Modul. Zumindest was Sat-Empfang betrifft.
Kabelempfang, da dürften die großen KNB wie KD noch ne Weile außen vor bleiben.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U