Sky HD-Sender

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
wigga1988
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 28.07.2013, 11:08

Re: Sky HD-Sender

Beitrag von wigga1988 »

Habe gerade mit eurem Kundendienst telefoniert. Die bestätigten mir, dass ausgebaut ist. Nur ist die Verkabelung alt und nur bis 470mhz. Also muss ein neuer Verstärker her. Das muss ich dann wohl mit der Hausverwaltung klären, richtig? Oder könnte ich das Teil auch selbst tauschen?
wigga1988
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 28.07.2013, 11:08

Re: Sky HD-Sender

Beitrag von wigga1988 »

Achja der Ort ist Römerberg.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Sky HD-Sender

Beitrag von DerSarde »

Zunächst mal: Römerberg ist auf alle Fälle ausgebaut. :wink:

Und ja, der Verstärker muss denke ich getauscht werden. Am besten wäre es, wenn das die Hausverwaltung übernimmt, die kann sich besser mit Kabel Deutschland in Verbindung setzen. Und auch weil den neuen Verstärker ein Techniker einpegeln muss. Es wohnen ja wohl noch andere Leute bei dir im Haus, oder? Nicht dass die dann auf einmal gar kein Fernsehen mehr haben. :wink:
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Sky HD-Sender

Beitrag von kabelhunter »

Das Teil kann man auch selbst tauschen . Zuständig ist aber die Hausverwaltung . Kannst Du ein Bild vom Verstärker machen ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
wigga1988
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 28.07.2013, 11:08

Re: Sky HD-Sender

Beitrag von wigga1988 »

Das ist ja mal was positives! :-) Ich bin momentan unterwegs, kann aber morgen ein Bild machen. Rufe auch gleichzeitig bei der Hausverwaltung an. Natürlich sollen die für die Instandhaltung aufkommen ;-) . Nur weiss ich, das wenn ich mich drum kümmere, das es dann auch recht flott gemacht wird. Wer weis, wie lange die Hausverwaltung da braucht. Und ja, es wohnen noch andere Leute drin (5 Parteien Haus). Aber nur ältere, die alle kein Sky benutzen :-D
wigga1988
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 28.07.2013, 11:08

Re: Sky HD-Sender

Beitrag von wigga1988 »

Ein Techniker der Primacom kommt nachher vorbei und schaut sich das Ganze mal an. Die Primacom ist bei uns für die Verkabelung zuständig hab ich erfahren, Kabel Deutschland ist aber Netzbetreiber.
Noch eine andere Frage: Wie kann ich momentan mit dem alten Verstärker diese 5 Sky HD Sender empfangen? Du sagtes was mit Kanal D73, 73 MHz, 256QAM. Wie kann ich dies einstellen?
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Sky HD-Sender

Beitrag von kabelhunter »

Also wenn dein Netz ausgebaut ist liegen auf D 73 keine Programme . Sonst im manuellem Suchlauf einfach Frequenz 073,00 MHz , SR 6900 oder "auto" einstellen . Modulation wenn möglich auf 256 QAM .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
wigga1988
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 28.07.2013, 11:08

Re: Sky HD-Sender

Beitrag von wigga1988 »

Der Techniker war da und hat mir mitgeteilt das hier keine HD Sender möglich wären, da von Primacom wohl nur bis 460mhz ausgebaut ist. Die 862mhz gehn wohl nur bis zur Hauptstraße. Er meinte noch irgendetwas mit bis zu F41. Ich blicke jetzt nicht mehr so richtig durch, da mir jeder ne andere Auskunft gibt. Und das mit dem D73 würde bei Primacom auch nicht funktionieren. Was meint ihr? Das wars dann wohl mit Sky HD oder :-( ?
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Sky HD-Sender

Beitrag von kabelhunter »

Also wenn nur deine Straße noch nicht ausgebaut ist funktioniert auch D73 nicht . Da hat es sich mit Sky-HD übers Kabel erstmal erledigt .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
tvglotzer
Fortgeschrittener
Beiträge: 228
Registriert: 11.07.2010, 10:15

Re: Sky HD-Sender

Beitrag von tvglotzer »

Hänge mich mal da dran, weil ich eine Frage habe, die dazu passt:

Habe nun seit Mittwoch das Entertainment Paket von Sky mit diversen HD-Sendern! In der Senderlist wird mir auch SyfyHD angezeigt, der Sender ist aber nicht empfangbar. Ebenso bei 13th Street.
Ist das dann die KdG- Variante? Denn FoxHD und TNTSerie HD funktionieren wiederum! Kann mir das jemand erklären?
Antworten