Alle Sky-Optionskanäle als Einzelfeeds?

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
florian16
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 08.11.2008, 17:38

Alle Sky-Optionskanäle als Einzelfeeds?

Beitrag von florian16 »

Hallo,
ich habe mal eine Frage zu den Bundesligaeinzelfeeds. Ich empfange Sky über Kabel Deutschland mit einem Sony LCD, der aber keine Optionskanäle aufrufen kann.

Nach der Umstellung auf Sky empfange ich:
Sport Info
Sky 1,2,3
Select 1-9
Blue Movie 1 bis 3

Ich finde das natürlich toll, dass ich diese Kanäle ohne die Optionskanalfunktion aufrufen kann.

Daher meine Frage, ob jemand weiß, ob zum Bundesligastart auch alle einzelnen Bundesligafeeds einzeln als Kanal bei Kabel Deutschland aufzurufen sein werden?

Vielen Dank für Eure Antwort!
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Re: Alle Sky-Optionskanäle als Einzelfeeds?

Beitrag von Sascha-S »

Die Kanäle sind bereits aufgeschaltet und werden erst von deinem Sony gefunden, wenn Bundesliga läuft, da zurzeit auf den Kanälen nicht gesendet wird.
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Alle Sky-Optionskanäle als Einzelfeeds?

Beitrag von Heiner »

Deine Box findet die anscheinend, macht nicht jede. Kannst du dann auf Select 1-9 und Blue Movie 1-3 sehen, je nachdem wieviele Feeds gebraucht werden für den Spieltag, oder du machst nen Suchlauf, dann sollten die Spiele unter Bundesliga 1-11 zu finden sein, Konferenz auf Sky Bundesliga.
florian16
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 08.11.2008, 17:38

Re: Alle Sky-Optionskanäle als Einzelfeeds?

Beitrag von florian16 »

Super, vielen Dank! :grin:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35258
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Alle Sky-Optionskanäle als Einzelfeeds?

Beitrag von twen-fm »

Inzwischen sind das ja keine Feeds mehr, sondern diese werden in jeden Receiver, egal welcher Art als "normaler" Sender abgespeichert, auch wenn sie nichts senden.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
florian16
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 08.11.2008, 17:38

Re: Alle Sky-Optionskanäle als Einzelfeeds?

Beitrag von florian16 »

Also, ich habe das jetzt nochmal auf meinem Sony Z4500 mit integrietem DVB-C Receiver getestet, vorher hatte ich die Programme nur auf meinem externen Technisat Receiver getestet.

Ich finde beim Kanalscan mit dem internen DVB-C Receiver insgesamt 353 Programme. Es werden aber später nur 339 Programme gespeichert.

Leider sind dann nur das Sportportal, Sky Sport 1-2 und Sky Bundesliga gespeichert. Die Sender "Sky Sport 3" und die ganzen einzelen Selectsender, wo auch dann die Einzelspiele der Bundesliga laufen werden fehlen.

Daher meine Frage, warum diese Einzelkanäle zwar gefunden aber nicht angezeigt werden in der Programmliste?

Danke nochmal!
caio
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 13.07.2009, 10:31

Re: Alle Sky-Optionskanäle als Einzelfeeds?

Beitrag von caio »

Moin,

habe das gleiche Problem wie Florian16.
Während des Formel1-Rennens gestern habe ich mal eine Kanalsuche mit meinem Sony 40W4000 gemacht. Der Receiver des Sony findet Sky Sport 3 etc. nicht, es wird nichts angezeigt.
Mein Technisat-Receiver, der über Scart angeschlossen ist, findet alle Kanäle (Sky Sport 3+4+5 etc.).

Frage ist, kann der Sony die Kanäle gar nicht finden? Oder gibt es ne Chance die Kanäle manuell zuzufügen?

Hoffe jemand hat ne Idee...

Grüße
florian16
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 08.11.2008, 17:38

Re: Alle Sky-Optionskanäle als Einzelfeeds?

Beitrag von florian16 »

@caio
ich meine, dass wir bis auf das Sportinfo, Skysport1+2 und Sky Bundesliga die einzelnen Feeds nicht reinbekommen werden. Der Sony scheint sie zwar beim Suchlauf zu finden, aber nicht abzuspeichern. Warum auch immer?

Eine manuelle Speicherung geht bei dem Sony Modell denke ich nicht.

Daher müssen wir, glaube ich, für SKY Sport 3 und die Bundesliga- und Formel1-Feeds einen externen Receiver verwenden.

Extrem ärgerlich!

Aber vielleicht hat ja einer von Euch noch einen Tipp...
mannyrivera

Re: Alle Sky-Optionskanäle als Einzelfeeds?

Beitrag von mannyrivera »

hab zwar kein Sony, sondern einen LG LH4000, da habe ich auch keine Optionstaste, aber ich kann manuell suchen und hinzufügen, kann mir mal jemand die Freq. für die ganzen Feeds nennen, den im Helpdesk stehen diese ja nicht dabei, bräuchte halt wegen Bundesliga und ab und zu mal wenn ich einen Film bestelle für Sky.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Alle Sky-Optionskanäle als Einzelfeeds?

Beitrag von Knidel »

mannyrivera hat geschrieben:kann mir mal jemand die Freq. für die ganzen Feeds nennen, den im Helpdesk stehen diese ja nicht dabei
http://helpdesk.kdgforum.de/index.php?s ... d=belegung
Links in der Tabelle stehen doch die Frequenzen. ;)