YES!!! Willkommen SKY HD :)

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Holger_R
Fortgeschrittener
Beiträge: 238
Registriert: 15.07.2009, 07:48
Wohnort: Hamburg

YES!!! Willkommen SKY HD :)

Beitrag von Holger_R »

Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11076
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: YES!!! Willkommen SKY HD :)

Beitrag von Knidel »

In Berlin sind Disney Cinemagic HD, National Geographic HD und History HD auf 498 MHz aufgeschaltet (wo vorher ARD/ZDF-HD waren).
digitTViewer
Kabelfreak
Beiträge: 1064
Registriert: 02.10.2008, 13:08
Wohnort: Berlin Wedding

Re: YES!!! Willkommen SKY HD :)

Beitrag von digitTViewer »

Wollt ich auch gerade schreiben, dass die bei mir unter 498 Mhz aufgetaucht sind (Berlin).
Ich fasse es nicht. Eine Verhandlung von KDG wurde endlich abgeschlossen. Wie ist das möglich?
CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B

[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com
Holger_R
Fortgeschrittener
Beiträge: 238
Registriert: 15.07.2009, 07:48
Wohnort: Hamburg

Re: YES!!! Willkommen SKY HD :)

Beitrag von Holger_R »

Verdammt! Kann leider gerade keinen Scan machen. Wird erst heute abend was. Dabei fällt mir ein: Ich habe (wegen der fehlenden HDs) mein Premiere Komplett Abo (inkl. HD) bisher nicht auf SKY umgestellt. Vermutlich werden daher die "neuen" für mich dunkel bleiben. Weiß jemand, ob die Umstellung immer noch mehrere Tage dauert, oder ob sich das wieder normalisiert hat?

Gruß
Holger
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11076
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: YES!!! Willkommen SKY HD :)

Beitrag von Knidel »

Ich frage mich ja, ob die Bildqualität von Disney Cinemagic HD, National Geographic HD und History HD gleich der über Satellit ist.

Immerhin erfolgt die Zuführung über einen KDG-eigenen Transponder auf Astra 23,5°Ost. Deswegen leitet KDG auch nur die eine Kabel-Nagravision-ECM durch. Das hat den Nachteil, dass man unbedingt eine Kabelkarte braucht. Bei den restlichen HD-Sendern wie Eurosport HD kann man sich z.B. vom Nachbarn dessen Sat-Smartcard ausleihen und die funktioniert trotzdem auch im Kabel. Bei KDGs eigener Zuführung ist das nicht möglich...

Ansonsten könnte die Zuführung über 23,5° den Vorteil haben, dass jetzt z.B. Anixe HD noch dazu kommen könnte.
volkerrd
Fortgeschrittener
Beiträge: 252
Registriert: 27.01.2009, 14:31

Re: YES!!! Willkommen SKY HD :)

Beitrag von volkerrd »

Holger_R hat geschrieben:Verdammt! Kann leider gerade keinen Scan machen. Wird erst heute abend was. Dabei fällt mir ein: Ich habe (wegen der fehlenden HDs) mein Premiere Komplett Abo (inkl. HD) bisher nicht auf SKY umgestellt. Vermutlich werden daher die "neuen" für mich dunkel bleiben. Weiß jemand, ob die Umstellung immer noch mehrere Tage dauert, oder ob sich das wieder normalisiert hat?

Gruß
Holger
so ist es...ich habe jetzt alle 7 HD-Sender, aber nur SkyCinemaHD ist für mich zusätzlich sichtbar. Auch ich habe noch ein Premiere-Abo inkl. HD...aber immerhin...jetzt bin ich echt auch am überlegen...reizt schon, für 4 HD-Sender noch einen draufzulegen...
:love:
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: YES!!! Willkommen SKY HD :)

Beitrag von NURadio »

digitTViewer hat geschrieben:Ich fasse es nicht. Eine Verhandlung von KDG wurde endlich abgeschlossen. Wie ist das möglich?
Ich auch nicht. Ich denke aber mal, die Aufschaltung hätte schon gestern zum 1. vollzogen werden sollen... :D
MfG NURadio
Holger_R
Fortgeschrittener
Beiträge: 238
Registriert: 15.07.2009, 07:48
Wohnort: Hamburg

Re: YES!!! Willkommen SKY HD :)

Beitrag von Holger_R »

NURadio hat geschrieben:
digitTViewer hat geschrieben:Ich fasse es nicht. Eine Verhandlung von KDG wurde endlich abgeschlossen. Wie ist das möglich?
Ich auch nicht. Ich denke aber mal, die Aufschaltung hätte schon gestern zum 1. vollzogen werden sollen... :D
Ja... ich hatte damit auch gerechnet und nach einem erfolglosen Scan gestern abend schon fast wieder 'nen dicken Hals bekommen. ;)
Watchyou
Newbie
Beiträge: 99
Registriert: 31.08.2009, 10:07

Re: YES!!! Willkommen SKY HD :)

Beitrag von Watchyou »

Was bringen die HD-Kanäle, wenn KDG keinen HD-Receiver verkauft?
23goalie
Fortgeschrittener
Beiträge: 300
Registriert: 16.02.2007, 23:47
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: YES!!! Willkommen SKY HD :)

Beitrag von 23goalie »

Du brauchst doch eh Sky, um die Sender zu sehen. Und die verkaufen auch HD-Reciever.
Sky komplett inkl. UHD - HD+, Dreambox 900 UHD, Sky Q