Sky Smartcard (D02) lässt sich nicht aktivieren

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
nexusle
Kabelexperte
Beiträge: 609
Registriert: 11.04.2008, 22:01

Sky Smartcard (D02) lässt sich nicht aktivieren

Beitrag von nexusle »

Hallo,

ich habe mir gestern die Starter Box von Sky im Media Markt geordert und habe die Smartcard schon mit bekommen. Der Receiver soll die Tage kommen. Jetzt habe ich den Thomson DCI1500K, der ja "Premiere geeignet" ist. Dennoch bekomme ich die Smartcard, nach der vorgeschriebenen Weise (Sky Sport Info und der Bandansage folgen) aus "technischen Gründen" nicht aktiviert.

Ebenso kann ich online meine Kundennummer nicht registrieren. Hat jemand von Euch, der die Starter Box auch hat, ähnliche Probleme gehabt?


Gruß
Benutzeravatar
andy32
Fortgeschrittener
Beiträge: 282
Registriert: 20.01.2009, 12:39
Wohnort: Berlin

Re: Sky Smartcard (D02) lässt sich nicht aktivieren

Beitrag von andy32 »

rufe am besten die Kundenhotline an (diese Nummer: 01805110000) Smartkartennummer und Kundennummer bereithalten, und den Reciver auf Sky Cinema stellen! Ich hatte auch Probleme mit der Freischaltung. Die machen das dann ganz schnell manuell :grin:
Bis Ende 2011 bei Kabel Deutschland, jetzt bei Tele Columbus (Pyur) 8)
wolfk
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 20.12.2009, 12:45

Re: Sky Smartcard (D02) lässt sich nicht aktivieren

Beitrag von wolfk »

Hallo Nexusie,
ich habe mir ebenfalls gestern die Starterbox im MM geholt, allerdings mit Receiver.
Deshalb kann ich zu deinem Receiverproblem nichts sagen.
Das Problem, das die Kundennummer nicht online zu registrieren ist, habe ich allerdings auch.
Evtl. geht es nur telefonisch oder man muss einige Tagen warten, bis die "neuen Kundennummern" bei sky im System
erkannt werden.
Gruß Wolfgang
nexusle
Kabelexperte
Beiträge: 609
Registriert: 11.04.2008, 22:01

Re: Sky Smartcard (D02) lässt sich nicht aktivieren

Beitrag von nexusle »

andy32 hat geschrieben:rufe am besten die Kundenhotline an (diese Nummer: 01805110000) Smartkartennummer und Kundennummer bereithalten, und den Reciver auf Sky Cinema stellen! Ich hatte auch Probleme mit der Freischaltung. Die machen das dann ganz schnell manuell :grin:
Ich bin gestern nach der Bandansage (1. Versuch) bei einer Dame rausgekommen, die das manuell versucht hat und dann sagte, dass es nicht geht. Ich solle auf den Receiver warten, da es wohl nur mit dem geht. Ja nee, is klar. Seit wann erkennt Sky bei einer D02 Karte (Nagra) den Receiver. Beim 2. Versuch kam ich nach erfolgloser Bandansagenfreischaltung bei einem Herren raus, der das sofort machen wollte und ich dann nur 60 Minuten lang Sky Sport Info an haben sollte...

Heute früh ging's dann immer noch nicht :(



Gruß
nexusle
Kabelexperte
Beiträge: 609
Registriert: 11.04.2008, 22:01

Re: Sky Smartcard (D02) lässt sich nicht aktivieren

Beitrag von nexusle »

Danke nochmal für die Hilfe. Hab zwar immernoch keine Freischaltung; was aber dann eher am Wochentag liegt. Der freundliche Herr von der Hotline teilte mir mit, dass im System für mein Abo noch keine Receiver-Seriennummer hinterlegt wurde. Das passiert wohl dann erst morgen, wenn das "Receiver-Lager" wieder besetzt ist.

Also warten...


Gruß