Aufschaltung von Sky auf D02 KDG Karten?

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
raptorengehege
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 01.09.2009, 22:24

Aufschaltung von Sky auf D02 KDG Karten?

Beitrag von raptorengehege »

Hi,

ich habe hier im Sky Forum ein wenig gelesen, komme bzgl. meiner Frage aber zu unterschiedlichen Antworten, weswegen ich nocheinmal einen neuen Thread aufmache:
Ich habe ein AC Light mit einer D02 Karte in meinem LCD-TV stecken. Empfang ist alles Bestens. Ich würde gerne Sky (wg. Bundesliga und anderem Sport) empfangen und möchte dies am liebsten ohne weitere Hardware realisieren. Deswegen die Frage: Kann man sich Sky auf bestehende D02 Karten freischalten lassen? Wie macht man das genau, bzw. wenn es nicht gehen sollte, was ist ein gangbarer Weg?

Thx!!
Benutzeravatar
The Archer
Newbie
Beiträge: 59
Registriert: 28.08.2009, 11:58
Wohnort: Leipzig

Re: Aufschaltung von Sky auf D02 KDG Karten?

Beitrag von The Archer »

Hallo..
Im Normalfall geht das du kannst bei der Bestellung von Sky die Nummer angeben die prüfen dann ob ein Aufschaltung möglich ist also am besten bei Sky nachfragen!!!!

Grüße
Benutzeravatar
andy32
Fortgeschrittener
Beiträge: 282
Registriert: 20.01.2009, 12:39
Wohnort: Berlin

Re: Aufschaltung von Sky auf D02 KDG Karten?

Beitrag von andy32 »

Das geht ohne weiteres! Habe mir auch Sky auf meine D 01 und D 02 Karte freischalten lassen (also 2 Abos). Einfach die Hotline anrufen und fertig!
Bedenke aber wegen Sport und Bundesliga, du hast bestimmt keine Optionstasten auf der Fernbedienung von deinem LCD-Fernseher!! Also wirst du nur das Hauptsignal empfangen können und kannst nicht zwischen den verschiedenen Spielen hin und her schalten!
Fallst du Sky buchen möchtest, kann ich dir einen Freimonat verschaffen :wink2: Kannst mir ja bei Interesse eine Mail senden :wink:

Grüße con ANDY :fahne:
Bis Ende 2011 bei Kabel Deutschland, jetzt bei Tele Columbus (Pyur) 8)
Benutzeravatar
The Archer
Newbie
Beiträge: 59
Registriert: 28.08.2009, 11:58
Wohnort: Leipzig

Re: Aufschaltung von Sky auf D02 KDG Karten?

Beitrag von The Archer »

Genau so läuft es :grin:

Aber informier dich richtig über die momentanen Angebote da gibts noch welche die man als Neukunden nutzen kann aber die über den handel nicht so kommuniziert werden. z.Bsp. 2pakete zahlen 3 sehen wär so ne Aktion !1 bei mehr Infos meld dich einfach oder schreib na Mail!!
raptorengehege
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 01.09.2009, 22:24

Re: Aufschaltung von Sky auf D02 KDG Karten?

Beitrag von raptorengehege »

Hi,

danke für die Infos. Das sind ja schon einmal gute Nachrichten.
Das Problem mit den Optionstasten habe ich tatsächlich nicht bedacht. Wenn man dann nicht zwischen den Spielen hin- und herschalten kann, ist das wirklich doof. Gibt es dafür keinerlei andere Lösung? Ich verwende z.B. ebenfalls ein Windows 7 Mediacenter, in dem 2 FloppyDTV Karten mit Cam-Schacht, in denen jeweils ein Alphacrypt mit D02 Karte werkelt, verbaut sind. Kann man dem Mediacenter ggf. irgendwie beibringen, diese "Optionstasten" nutzen zu können?

Falls das alles nicht funktioniert, denke ich, dass ich die Sky HD Starter Box nehmen werde (in der Kabelversion):
http://www.amazon.de/SKY-HD-Starter-Box ... 018&sr=8-1


Grüße...
Benutzeravatar
The Archer
Newbie
Beiträge: 59
Registriert: 28.08.2009, 11:58
Wohnort: Leipzig

Re: Aufschaltung von Sky auf D02 KDG Karten?

Beitrag von The Archer »

Keine Ahnung ob du das so einrichten kannst..... aber die Starter Box kannst auch direkt bei Sky bestellen da ist es einfacher und nicht über den Link von dir...http://www.sky.de/web/cms/de/sky-hd-sta ... enter25_hd

Grüße
Benutzeravatar
andy32
Fortgeschrittener
Beiträge: 282
Registriert: 20.01.2009, 12:39
Wohnort: Berlin

Re: Aufschaltung von Sky auf D02 KDG Karten?

Beitrag von andy32 »

Ob man im Mediacenter die Optionstasten nutzen kann weis ich leider auch nicht und soweit ich weis gibt es auch keinen Fernseher der das kann :confused:
Ich würde dir empfehlen den Link von "The Archer" zu nutzen!
Und denke an den Freimonat :D kurze Mail reicht (auf den Briefumschlag klicken)
Bis Ende 2011 bei Kabel Deutschland, jetzt bei Tele Columbus (Pyur) 8)
raptorengehege
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 01.09.2009, 22:24

Re: Aufschaltung von Sky auf D02 KDG Karten?

Beitrag von raptorengehege »

Hi,

also dass die aktuellen Treiber der FloppyDTv die Optionskanäle als separate Sender erkennen, konnte ich mittlerweile recherchieren. Sehr gut, dass das geht.
Dies führt bei mir jetzt zu einer Folgefrage: Wenn ich mir jetzt die Starterbox hole und den mitgelieferten Reciever mit der neuen Smartcard nutze und mich entscheiden sollte, das Ganze über das Mediacenter nutzen zu wollen, ist es dann möglich, die Sky Kanäle von der Smartcard im Reciever auf meine D02 Karte im Mediacenter "umzubuchen" und ggf. wieder "zurückzubuchen", falls es doch nicht so funktionieren sollte, wie gedacht? Fragen über Fragen ;-)

@andi32 -> ich schicke dir eine pn, bzgl. der Freimonats ;-)

Grüße..
raptorengehege
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 01.09.2009, 22:24

Re: Aufschaltung von Sky auf D02 KDG Karten?

Beitrag von raptorengehege »

raptorengehege hat geschrieben: @andi32 -> ich schicke dir eine pn, bzgl. der Freimonats ;-)
@andi32 -> wenn ich auf den Briefumschlag klicke, wird mir gesagt, dass ich nicht berechtigt sei, dir eine email zu schicken. Keine Ahnung warum???
Benutzeravatar
andy32
Fortgeschrittener
Beiträge: 282
Registriert: 20.01.2009, 12:39
Wohnort: Berlin

Re: Aufschaltung von Sky auf D02 KDG Karten?

Beitrag von andy32 »

Hast Recht irgendwie funktioniert das alles nicht. Habe alle Einstellungen aber überprüft :naughty: Komisch
Habe dir jetzt eine PN geschrieben mit meiner Mailadresse :grin:

Frohe Weihnachtstage wünscht Andy :fahne:
Bis Ende 2011 bei Kabel Deutschland, jetzt bei Tele Columbus (Pyur) 8)