Humax NA-HD2000C

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
finkmape
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 28.08.2014, 10:08

Humax NA-HD2000C

Beitrag von finkmape »

Ich bin neu hier und technisch völlig unbedarft, trau mich trotzdem:
Hab bei ebay den Humax NA-HD2000C ersteigert (um HD zu sehen, alter Receiver ohne HD funktioniert einwandfrei).
Leider geht nix, nach Sprachauswahl will er Smartcard haben, hab ich aber (noch) nicht. Beginnt dann trotzdem Sendersuchlauf bleibt aber schnell hängen. In's Menue kommt man gar nicht rein; abschalten nur durch Stecker ziehen.
Vorbenutzer hatte eine von KD.
Frage : Geht diese Box überhaupt für freie Sender, also ohne Smartcard? Wen ja, wie kann man denn die Werkseinstellungen wieder herbekommen wenn man nicht in's Menue kommt??
Vielen Dank!
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3269
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Humax NA-HD2000C

Beitrag von Amadeus63 »

Klar geht der Receiver für freie Sender. Die Werkseinstellung kann man nur im Menü ansteuern. Wenn Du da wirklich nicht "reinkommst", dürfte das Gerät irgendwie defekt sein.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Humax NA-HD2000C

Beitrag von weihnachtsmann »

der andere receiver, hat der zufällig eine D02/D09/D08 Smartcard ? wenn ja, steck die mal in den neuen receiver rein.
finkmape
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 28.08.2014, 10:08

Re: Humax NA-HD2000C

Beitrag von finkmape »

Leider hab ich keine Smartcard
Jokel
Kabelexperte
Beiträge: 846
Registriert: 30.03.2010, 11:35
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: Humax NA-HD2000C

Beitrag von Jokel »

Ich denke, da hat Dir einer eine geschrottete Kiste verkauft. Vor Monaten hatte ja KDG selbst durch das Aufspielen defekter Software zahlreiche Boxen demoliert und musste vielen Kunden die Boxen ersetzen. Wahrscheinlich hast Du so ein defektes Teil erwischt.