Störung bei ProsiebenSat1-Transponder

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
tomdulix
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 08.08.2009, 16:27

Störung bei ProsiebenSat1-Transponder

Beitrag von tomdulix »

hi,

kann das jemand bestätigen? habe seit gestern störungen bei dem pro7sat1-transponder. es kommt ca. alle 1-2 min zu einem kurzen ruckler. der ber-wert ist konstant bei null, auch wenn die ruckler auftreten.

die karte ist ne d02-karte; netz: rlp, pirmasens

gruß tomdulix
Rabbit37
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 01.05.2010, 15:50

Re: Störung bei ProsiebenSat1-Transponder

Beitrag von Rabbit37 »

hallo,

auch bei mir gibt es diese störungen. habe ebenfalls alle 1-2- minuten kurze ruckler in bild und ton. und zwar bei allen sendern auf dem kanal s24. :confused:

netz: nauen

lg rabbit37
mfg Rabbit

Philips DCR 5000 / 02
KD Digital Home HD
Netz Nauen

AVM FRITZ!Box 6360 Cable - Firmware 85.04.92


[ externes Bild ]
tomdulix
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 08.08.2009, 16:27

Re: Störung bei ProsiebenSat1-Transponder

Beitrag von tomdulix »

hi,

darf man fragen welchen receiver du verwendest?
Benutzeravatar
beefcake
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 23.08.2009, 13:20

Re: Störung bei ProsiebenSat1-Transponder

Beitrag von beefcake »

hallo,

kann die Störungen seit gestern auf 330 MHz mit QAM 256 ebenfalls bestätigen. Netz = Regensburg. Receiver siehe Signatur.
Pioneer KRL-37V
Technisat HD8-C silber + ACL 1.19 + D02
Panasonic DMP-BD60EG-S
Oliver7700
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 01.05.2010, 19:44

Re: Störung bei ProsiebenSat1-Transponder

Beitrag von Oliver7700 »

Guten Abend,

ich kann die Störung ebenfalls bestätigen. Ist mir Donnerstag, 29.04., erstmals bei SAT1 aufgefallen (bei dem unschönen 2:1 Fulham gg. HSV...)

Ich habe es gestern abend gecheckt. Es betrifft alle Sender auf 330 Mhz bzw. S24 (behaupte mal "alle", auch wenn ich nur 3 oder 4 geprüft habe).
Wir gehören bei KD zum Gebiet Lübeck I. Habe D02-Card mit Alphacrypt Light Modul Version 1.19 und einen Topfield 7700 HCCI Receiver (Version 1.04)

Oliver
Rabbit37
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 01.05.2010, 15:50

Re: Störung bei ProsiebenSat1-Transponder

Beitrag von Rabbit37 »

tomdulix hat geschrieben:hi,

darf man fragen welchen receiver du verwendest?

sorry, hatte ich vergessen zu schreiben. benutze einen philips dcr 5000 und kann sonst alles tadellos empfangen. nur halt alle programme auf s24. und ich hab alle probiert :wand:

rabbit
mfg Rabbit

Philips DCR 5000 / 02
KD Digital Home HD
Netz Nauen

AVM FRITZ!Box 6360 Cable - Firmware 85.04.92


[ externes Bild ]
Benutzeravatar
beefcake
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 23.08.2009, 13:20

Re: Störung bei ProsiebenSat1-Transponder

Beitrag von beefcake »

hm...wenn ich das richtig sehe haben wir alle die kombination aus alphacrypt und d02 karte. ich hoffe das hat nichts zu bedeuten.
Pioneer KRL-37V
Technisat HD8-C silber + ACL 1.19 + D02
Panasonic DMP-BD60EG-S
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Störung bei ProsiebenSat1-Transponder

Beitrag von 2rangerfan0 »

Nö. Für den Philips DCR 5000 braucht man kein Alpha Crypt - der ist nämlich zertifiziert.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Benutzeravatar
fcbfan1993
Kabelfreak
Beiträge: 1431
Registriert: 23.07.2009, 15:10
Wohnort: Regensburg

Re: Störung bei ProsiebenSat1-Transponder

Beitrag von fcbfan1993 »

Kann ich am Sonntag, 2.5.10 um 1:44 bestätigen.

Alle 5 min mal kurze Tonaussetzer auf N24 und Artefaktbildung auf N24. auf Pro 7 und andere auf diesen tp liegende sender, kann ich nur bestätigen, habe ich zuletzt gestern störungen sehen können.

Stadt Regensburg
Philps DCR 9001
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
tomdulix
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 08.08.2009, 16:27

Re: Störung bei ProsiebenSat1-Transponder

Beitrag von tomdulix »

hi,

gibt es noch mehr user die mit einem zertifizierten receiver diese störung haben?

hat schon jemand ne störmeldung abgeschickt?