Störung Bayreuth Land

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Störung Bayreuth Land

Beitrag von Nibelungen »

Hi,

wir hatten heute von mindestens 14.00 Uhr bis ca. 17.40 Uhr ne Komplettstörung. Nix Telefon/I-Net, nix TV (egal ob analog/digital).
Obs früher angefangen hat kann ich nicht sagen - weil nicht den TV eingeschaltet, aber eine Aufnahme hat noch geklappt - kann also erst nach 10 Uhr begonnen haben.

SMS zwecks Ticketschließung (hab natürlich schon angerufen, Störung war auch schon bekannt) kam um 17.43 Uhr, gemerkt/ausprobiert hab ichs um 18.00 Uhr - ging wieder alles.

Ich wohne kurz vor/hinter/nach Bayreuth, PLZ 95466. Wir hatten bisher ausgesprochen selten ne Störung (ok, vormittags kriegen wirs nicht so mit).

Was kaputt war sagte natürlich keiner, aber wie gesagt - es müssen sich schon mehr Leuts beschwert haben *gg*.

Wart ihr auch betroffen? Speziell interessiert mich jetzt Bayreuth Stadt, Umland in alle Richtungen. Auch Kulmbach, Coburg, Wunsiedel.

Ich will damit nur rauskriegen wie weitreichend diese Störung eigentlich war.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Störung Bayreuth Land

Beitrag von 2rangerfan0 »

Ach. Du bist auch ein Bayer? Naja - Franke triffts wohl eher :wink2:
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Störung Bayreuth Land

Beitrag von Nibelungen »

Ein kleiner, aber sehr feiner Unterschied *gg*.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Master2
Kabelexperte
Beiträge: 716
Registriert: 29.11.2008, 19:07
Wohnort: München

Re: Störung Bayreuth Land

Beitrag von Master2 »

Nibelungen hat geschrieben:Ein kleiner, aber sehr feiner Unterschied *gg*.
:roll:
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Störung Bayreuth Land

Beitrag von Nibelungen »

Nachdem hier weiterhin niemand von der Störung betroffen gwesen scheint nehme ich an dass die Störung sehr begrenzt war - etwa auf mein Dorf/Nachbarort o.ä.

Wäre das was größeres gewesen hätte ich hier bestimmt noch ein paar Wortmeldungen gehabt. Seither funzt übrigends alles wieder suppi - so wie es halt sein soll.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Diavolo_w
Fortgeschrittener
Beiträge: 314
Registriert: 17.04.2009, 21:23

Re: Störung Bayreuth Land

Beitrag von Diavolo_w »

2rangerfan0 hat geschrieben:Ach. Du bist auch ein Bayer? Naja - Franke triffts wohl eher :wink2:
Ihr wisste ja: Franken - frei statt Bayern :D

aber in der Coburger Ecke war wahrscheinlich nix, da kam jedenfalls kein Gejammer :kaffee:
donfla
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 10.04.2010, 17:05

Re: Störung Bayreuth Land

Beitrag von donfla »

Also Bayreuth-Stadt selbst scheint nicht betroffen zu sein, hab aber von Weidenberg (müsste ja die Gegend sein) einige Beschwerden reinbekommen....Sollte sich aber um ne einmalige Sache handeln, KDG weiss von nix (lt. Hotline...)
Sollte also alles wieder funzen...
Gruß,
C.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Störung Bayreuth Land

Beitrag von Nibelungen »

Ja, das ist die Ecke. Bei uns im Ort war die Störung schon überall - wir haben die Bekannten mit Kabel-TV gefragt.
Ich wollt wissen wie weit sich das gezogen hat - Weidenberg hat etliche Dörfer um sich rum.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Thomas1007
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 11.02.2010, 20:45

Re: Störung Bayreuth Land

Beitrag von Thomas1007 »

Hab seit mehreren Tagen massive Probleme mit dem digitalen Empfang. Es gehen nur die öffentlich rechtlichen Sender ARD, ZDF, etc. Bei allen anderen Sendern kommt die Meldung "Der Kanal ist verschlüsselt oder nicht verfügbar". Hat jemand im Empfangsgebiet Bayreuth-Land ein ähnliches Problem und weiß evtl. woran es liegt?
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Störung Bayreuth Land

Beitrag von Nibelungen »

Diesmal ist bei mir alles ok. Aber Bayreuth Land strahlt ja rundrum *gg*. Welche Richtung bist Du denn?
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.