Kabeldeutschland 60mbit 6Telefonnummer und 7Telefone

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Sirbuschi2003
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 24.06.2010, 19:38

Kabeldeutschland 60mbit 6Telefonnummer und 7Telefone

Beitrag von Sirbuschi2003 »

Guten Abend,

ich bin neu bei KD und habe auch noch keine Erfahrungen mit voip.
Ich habe eine 60Mbit Leitung und dazu auch 2 Rufnummern. Nun habe ich ein Kabelmodem von der Firma Cisco mit einem LAN Port und 2 analoge Ports dazu habe ich noch einen D-Link Dir 655 Router bekommen. Nun möchte ich gerne meine Aktuelle Rufnummer von Arcor noch Portieren aber da gibt es ein Problem. Und zwar habe ich 6 Telefone im haus und habe 5 Rufnummern bei Arcor die brauche ich auch alle. Aber KD sagt das ich ne Fritzbox 7270 dort nicht ran hängen kann da Sie eine nur 100mbit Ports hat und das für die 60er Leitung nicht ausreicht was ja auch Technisch richtig ist. Aber nun meine frage währe es nicht möglich zwischen Modem und der Fritzbox und dem Router eine switch zu hängen der das Signal vom Moden an den router und an die Fritzbox weitergibt? Also Fitzbox macht nur Tel und den Rest macht der Router. Bin echt ratlos wie ich das am besten hinbekomme. Den ISDN Wandler von KD kann man auch vergessen da der die Rufnummern zur TK Anlage nicht weiter gibt.

LG Sirbuschi2003
riversource
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 24.06.2010, 21:26

Re: Kabeldeutschland 60mbit 6Telefonnummer und 7Telefone

Beitrag von riversource »

Hallo,

da verstehst du einiges falsch.
Sirbuschi2003 hat geschrieben:Ich habe eine 60Mbit Leitung und dazu auch 2 Rufnummern.
Dann hast du kein VoIP. Und du kannst es auch nicht bekommen.
Sirbuschi2003 hat geschrieben:Aber KD sagt das ich ne Fritzbox 7270 dort nicht ran hängen kann da Sie eine nur 100mbit Ports hat und das für die 60er Leitung nicht ausreicht was ja auch Technisch richtig ist.
Nein, das ist technisch falsch. Der 100 MBit/s Anschluss würde locker reichen für die 60 MBit/s Internet. Aber die Rechenleistung der 7270 reicht nur für ca. 50 MBit/s, das ist das Problem.
Sirbuschi2003 hat geschrieben:Aber nun meine frage währe es nicht möglich zwischen Modem und der Fritzbox und dem Router eine switch zu hängen der das Signal vom Moden an den router und an die Fritzbox weitergibt?
Nein, denn das Kabelmodem vergibt nur eine IP. Auch mit Switch funktioniert immer nur ein Gerät.
Sirbuschi2003 hat geschrieben:Also Fitzbox macht nur Tel und den Rest macht der Router.
Dein Ansatz ist vollkommener Unsinn. Du hast offenbar überhaupt noch nicht verstanden, wie Kabelinternet mit Telefonie funktioniert.
Du hast gar kein VoIP. Das gibt es an den schnellen Anschlüssen auch nicht. Selbst wenn dein Trick mit dem Switch funktionieren könnte, kämen die Telefonleitungen immer noch nicht in der Fritzbox an. Die Telefonleitungen kommen nur aus dem Kabelmodem raus, und zwar zwei analoge. Damit musst du zurecht kommen, daran ist nichts zu ändern. Also muss auch dieses Kabelmodem mit den vielen Rufnummern umgehen können, sonst geht nichts. Hast du das verstanden?
Daran kannst du auch die Fritzbox anschließen, kein Thema (allerdings nur mit einer analogen Leitung). Oder einen ISDN Wandler, um beide Leitungen nutzen zu können. Dann brauchst du auch keinen Switch mehr, da die Telefonleitungen ja auf anderen Kabeln laufen.

Hier gibt es einen sehr guten Überblick, wie man eine Fritzbox an einem Kabelmodem für die Telefonie nutzen kann: http://wiki.ip-phone-forum.de/telefonie ... kabelmodem
Sirbuschi2003 hat geschrieben:Den ISDN Wandler von KD kann man auch vergessen da der die Rufnummern zur TK Anlage nicht weiter gibt.
Welche TK-Anlage? :confused:

Alternative: Portiere die Rufnummern zu einem "echten" VoIP Anbieter. Dann kannst du sie in einem VoIP Client an deinem Kabelanschluss betreiben. Aber abgehende Telefonate über diese Nummern sind natürlich dann nicht mehr kostenlos.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Kabeldeutschland 60mbit 6Telefonnummer und 7Telefone

Beitrag von Nibelungen »

riversource hat geschrieben: Alternative: Portiere die Rufnummern zu einem "echten" VoIP Anbieter. Dann kannst du sie in einem VoIP Client an deinem Kabelanschluss betreiben. Aber abgehende Telefonate über diese Nummern sind natürlich dann nicht mehr kostenlos.
Na ja, alle Nummern zum VoiP-Anbieter portieren. Dich auf diesen Nummern (wie gewohnt) anrufen lassen. Deine Anlage/Box so einstellen dass ABGEHENDE Festnetzgespräche über die von KDG zugeteilte Nummer gehen (man kriegt ja eh immer auch von KDG mindestens eine neue Nummer) - hier die Rufnummernunterdrückung aktivieren (damit die Leuts sich nicht diese Nummer auch noch aufschreiben und Du zukünftig noch eine Nr mehr rumschieben mußt).

So kannst Du die Festnetzflat weiternutzen (mit bis zu 2 ausgehenden Gesprächen gleichzeitig - über VoiP können auch noch welche gleichzeitig reinkommen weil das unabhängig vom Kabelmodem wäre).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Sirbuschi2003
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 24.06.2010, 19:38

Re: Kabeldeutschland 60mbit 6Telefonnummer und 7Telefone

Beitrag von Sirbuschi2003 »

OK OK,

danke für die info so ich habe den portirungsauftrag widerrufen und gut ist Internet jetzt bei KD und Telefon wie gewohnt bei Arcor.
Wenn Kd nicht in der Lage ist mal was vernümftiges auf den makt zu bringen dann halt nicht. Aber ganz erlich so kann man sich keine Kunden machen.

LG
Sirbuschi2003
Benutzeravatar
Hulupaz
Kabelfreak
Beiträge: 1135
Registriert: 04.01.2010, 18:25
Wohnort: Bad Kissingen
Bundesland: Bayern

Re: Kabeldeutschland 60mbit 6Telefonnummer und 7Telefone

Beitrag von Hulupaz »

Sirbuschi2003 hat geschrieben: danke für die info so ich habe den portirungsauftrag widerrufen und gut ist Internet jetzt bei KD und Telefon wie gewohnt bei Arcor.
Wenn Kd nicht in der Lage ist mal was vernümftiges auf den makt zu bringen dann halt nicht. Aber ganz erlich so kann man sich keine Kunden machen.
Nun, eigentlich ist die Kabeltechnik eine sehr gut funktionierende Technik, aber nunmal auf 2 Leitungen (...) beschraenkt. Das hat nichts mit dem Anbieter zu tun. Mittels Deiner bereits angegebenen Beschreibungen koenntest Du also selbst zu Deiner Nummernvielfalt beitragen - wer nichts leisten will, bekommt halt nichts :flöt: Nibelungen hat Dir ja einen kurzen Abriss gegeben, wie Du soetwas in die Praxis umsetzen koenntest. Schnell mal meckern, aber die Hintergruende/Wissen aussen vor lassen, sowas lieb' ich *hust* :kater:
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
Sirbuschi2003
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 24.06.2010, 19:38

Re: Kabeldeutschland 60mbit 6Telefonnummer und 7Telefone

Beitrag von Sirbuschi2003 »

Es ist doch war warum können die nicht einfach ne Fritzbox 7390 von KD rausbringen dann währe das Problem doch gelöst oder etwa nicht? Ich kann auch nicht zu meinen Kunden fahren uns sagen ne Ihr rechner ist schrott da kann ich nichts machen. Dann habe ich den faltschen Beruf gewählt. Auserdem eine 100Mbit LAN Leitung hat eine maximal übertragungsrate von 40mbit also würde mir noch 20mbit fehlen das ist doch misst. Wir haben es ja getestet wenn ich an das Modem was ja auch geht direkt nen Rechner ran hänge mit einer 100Mbit karte kommen max 25-30mbit an hänge ich den glichen rechner nochmal dran aber mit einer 1GBit komme ich auf kanpp 58Mbit. Das ihabe ich mit 2 verschiedenen PC gemacht.

LG

Sirbuschi2003
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Kabeldeutschland 60mbit 6Telefonnummer und 7Telefone

Beitrag von VBE-Berlin »

60MBit und 100 Mbit können nur sinnvoll mit G-Bit-LAN verwendet werden.
Daher wird an diesen Anschlüssen auch keine Fritzbox ausgeliefert.

Die 73900 von AVM hat bisher noch kein Mensch zu sehen bekommen.
Bevor diese BOX nicht von der KDG nicht in Feldtests getestet wurde, wird sie auch nicht freigegeben.

Ansonsten geht das was Du willst mit einer frei gekauften 7270 und einem VoIP-Provider wunderbar.
An meinem Anschluss sind 7 Rufnummern registriert. Eine Festnetzflat bei VoIP-Providern gibt es schon für unter 10 Euro.
D.h. deutlich preiswerter als der zusätzliche Telefonanschluss.

MB-Berlin.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Sirbuschi2003
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 24.06.2010, 19:38

Re: Kabeldeutschland 60mbit 6Telefonnummer und 7Telefone

Beitrag von Sirbuschi2003 »

Ok wie sieht das aus mit Voip Anbietern ebi wehm bist du?
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Kabeldeutschland 60mbit 6Telefonnummer und 7Telefone

Beitrag von VBE-Berlin »

Sirbuschi2003 hat geschrieben:ebi wehm
Ich z.B. 4 Rufnummern über Sipgate, 2 über analog/isdn-Wandler bei KDG, 1 x sipgate über einen anderen Account

Aber es gibt bestimmt noch andere Provider. Ob bei Sipgate mehr als 4 Nummern möglich sind, kann ich nicht sagen.
Ich habe meine Nummern nicht dorthin portieren müssen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Sirbuschi2003
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 24.06.2010, 19:38

Re: Kabeldeutschland 60mbit 6Telefonnummer und 7Telefone

Beitrag von Sirbuschi2003 »

OK danke dann werde ich das wohl mal machen