27.06. 20:00 Ausfall RTL im Kabelnetz Nürnberg

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
doc-b
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 20.04.2010, 21:16

27.06. 20:00 Ausfall RTL im Kabelnetz Nürnberg

Beitrag von doc-b »

Hi Leute,

wollte eben das Spiel Mexico gegen Argentinien sehen und nix geht: Ab den Vorberichten um 20:00h ging kein Ton, nur metallisches Gekrächze. Und dann ab 20:20 gar nix mehr. Testbild (Kabel Deutschland BVN Nürnberg) bei RTL. Alle anderen Sender gehen... :wand:
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: 27.06. 20:00 Ausfall RTL im Kabelnetz Nürnberg

Beitrag von 2rangerfan0 »

Analog oder digital?

Schau auf SKY :wink2:
Zuletzt geändert von 2rangerfan0 am 27.06.2010, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Benutzeravatar
SBKmaik
Kabelexperte
Beiträge: 718
Registriert: 21.02.2009, 18:04
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: 27.06. 20:00 Ausfall RTL im Kabelnetz Nürnberg

Beitrag von SBKmaik »

Hotline anrufen...
:kaffee:
wath
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 03.08.2008, 15:35

Re: 27.06. 20:00 Ausfall RTL im Kabelnetz Nürnberg

Beitrag von wath »

selbe kagge hier in Neumarkt, kabel-tv analog
Chupacabra
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 27.06.2010, 20:32

Re: 27.06. 20:00 Ausfall RTL im Kabelnetz Nürnberg

Beitrag von Chupacabra »

In Erlangen auch... analog
Alle Sender gehen, nur RTL nicht :roll:
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: 27.06. 20:00 Ausfall RTL im Kabelnetz Nürnberg

Beitrag von 2rangerfan0 »

Altenstadt/WN geht. (Netz Weiden I)

Aber gut, dass ich digital hab, da is die Quali eh besser(schau aber eh über SKY :D )
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
KD-Hasser
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 27.06.2010, 20:34

Re: 27.06. 20:00 Ausfall RTL im Kabelnetz Nürnberg

Beitrag von KD-Hasser »

Chupacabra hat geschrieben:Alle Sender gehen, nur RTL nicht :roll:
Ein Schelm, wer böses dabei denkt. Ich sage nur RTL HD.

Der Verein Kabel Deutschland ist doch absolut unfähig! Jetzt weiß man schon, dass ein großes Sportereignis ansteht und trotzdem schafft man es nicht eine vernünftige Redundanz in das System zu bringen. Wie war das doch gleich nochmal? Kabel-TV sei absolut zuverlässig und störunempfindlich. Pah! Jetzt fällt das Netz schon bei Sonnenschein aus, früher hielt es zumindest bis eine Quellwolke am Himmel zu sehen war. :D

So, und jetzt freue ich mich auf 3 Tage Testbild, denn zuvor wird KD wohl nicht reagieren. Ist schließlich Sonntag und an KD kann der Fehler ja nicht liegen lieber Kunde. Bist du denn sicher lieber Kunde, dass der Antennenstecker richtig steckt bei dir? Oder wie war das noch gleich? :wand: Es ist zum Verzweifeln.
doc-b
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 20.04.2010, 21:16

Re: 27.06. 20:00 Ausfall RTL im Kabelnetz Nürnberg

Beitrag von doc-b »

Hier gibts den Straem von RTL.de

Erzeug ich halt ein wenig Traffic...

http://www.rtl.de/cms/information/wm201 ... tream.html
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: 27.06. 20:00 Ausfall RTL im Kabelnetz Nürnberg

Beitrag von 2rangerfan0 »

doc-b hat geschrieben:Hier gibts den Straem von RTL.de

Erzeug ich halt ein wenig Traffic...

http://www.rtl.de/cms/information/wm201 ... tream.html
da is die Bildqualitaet jedenfalls besser, als ueber Kabel analog xD :D
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17499
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: 27.06. 20:00 Ausfall RTL im Kabelnetz Nürnberg

Beitrag von Beatmaster »

Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total