KD-keine Regionalprogramme Digital

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35271
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: KD-keine Regionalprogramme Digital

Beitrag von twen-fm »

Etwas OT: Philips...ist Software-technisch ein einziges Ärgernis. Siehe auch das DVB-T Portable, den ich in meiner Signatur erwähne...ich könnte diesen vom Balkon runterwerfen. :motz:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
zonk
Kabelexperte
Beiträge: 917
Registriert: 11.06.2010, 12:23
Wohnort: Pirna

Re: KD-keine Regionalprogramme Digital

Beitrag von zonk »

Das sch... ein und ausgeschalte geht mir auf die Ketten, wenn man wirklich mal analog oder Video guckt gibts laufend Bildaussetzer dadurch - naja noch ne Woche + ........Wochen Lieferzeit dann steht der Sagemcom da :brüll:
Stollestreeter
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 02.09.2010, 11:37

Re: KD-keine Regionalprogramme Digital

Beitrag von Stollestreeter »

Mein TV ist ein KDL-32W4000 von SONY. Firmware 4.11. Ich bin Kabel Deutschland Kunde in Dresden und nutze meist digitale Kabel-Sender. In der letzten Woche fiel mir auf dass die Sender BR-Alpha und SR kein Bild und Ton mehr hatten. Schließlich habe ich einen vollständigen Suchlauf gestartet, danach waren die Sender ganz aus der Senderliste verschwunden. Das ganze Radiopaket von S41 fehlt auch. Letztlich also der ganze Transponder S41.

Ich habe den TV auch mit einem direkten Kabel von Antennendose zum Gerät ohne Verteiler verbunden. Der TV wurde auch vollständig vom Netz getrennt und wieder verbunden. Vollständige Rücksetzung des Gerätes im Menü durchgeführt. Das alles brachte jedoch keine Änderung.

Ansonsten habe ich sehr guten Empfang, nichts was auf ein schlechtes Signal hindeutet.

Beim Nachbarn sind die Programme vorhanden.

Hat jemand ähnliches beobachtet?
Benutzeravatar
zonk
Kabelexperte
Beiträge: 917
Registriert: 11.06.2010, 12:23
Wohnort: Pirna

Re: KD-keine Regionalprogramme Digital

Beitrag von zonk »

BR alpha und SR sind auf einen anderen Kanal verlegt worden, kann grad nicht nachgucken wohin - bin auf Arbeit. Sollte dein Receiver eigentlich finden und anzeigen. Meiner nervt mich seit gut ner Woche mit neuen Sendern die er gefunden hat - da zeigt der mir ständig die Beiden und das komplette SKY Paket als neue Sender an - Netz Dresden II. :wink:
Stollestreeter
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 02.09.2010, 11:37

Re: KD-keine Regionalprogramme Digital

Beitrag von Stollestreeter »

zonk hat geschrieben:BR alpha und SR sind auf einen anderen Kanal verlegt worden
Aber nicht im Netz von Dresden II. Beim Nachbarn kommen sie dort wo sie seit Monaten kommen, auf S41.

Und selbst wenn, dann müsste der vollständige Suchlauf sie doch finden?!
Benutzeravatar
zonk
Kabelexperte
Beiträge: 917
Registriert: 11.06.2010, 12:23
Wohnort: Pirna

Re: KD-keine Regionalprogramme Digital

Beitrag von zonk »

Bei mir sind sie auf dem alten Programmplatz dunkel, die neugefundenen laufen :P und Pirna ist Netz Dresden II

hast recht, wollte die grade raussuchen, sind weg. In der täglichen Liste der neugefundenen Sender tauchen die auch nicht mehr auf :roll:
Stollestreeter
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 02.09.2010, 11:37

Re: KD-keine Regionalprogramme Digital

Beitrag von Stollestreeter »

zonk hat geschrieben:hast recht, wollte die grade raussuchen, sind weg.
Dann sind wir schon zwei Betroffene und die Wahrscheinlichkeit sinkt dass mein TV defekt ist.
Auf meine Anfrage an KDG ob sie an irgend einem Parameter der S41 - Sender was verändert haben schrieben sie es wären Ihnen keine Änderungen bekannt... Ich glaube das nicht.
Benutzeravatar
zonk
Kabelexperte
Beiträge: 917
Registriert: 11.06.2010, 12:23
Wohnort: Pirna

Re: KD-keine Regionalprogramme Digital

Beitrag von zonk »

Sind wieder drin :wink:
Stollestreeter
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 02.09.2010, 11:37

Re: KD-keine Regionalprogramme Digital

Beitrag von Stollestreeter »

Ist wahrscheinlich bei Dir doch ein anderes Problem. Da hier niemand mit einem Sony den Effekt bestätigt liegt es wohl doch am TV. Habe jedenfalls über den Inhome Service einen Reparaturauftrag ausgelöst.
Benutzeravatar
zonk
Kabelexperte
Beiträge: 917
Registriert: 11.06.2010, 12:23
Wohnort: Pirna

Re: KD-keine Regionalprogramme Digital

Beitrag von zonk »

Wegen den 2 Sendern mach ich mir nun überhaupt keinen Kopp, die hab ich glaube noch nie geguckt :D Mal sehen was der Sagemcom dazu sagt, wenn er denn nun Heute ankommen sollte. Die SC Nummer steht ja schon seit Montag im Kundenzenter drin.