Samsung P2270HD / P2370HD /P2470HD CI+?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
beyonder
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 27.09.2010, 22:23

Samsung P2270HD / P2370HD /P2470HD CI+?

Beitrag von beyonder »

Hallo,

hat jemand zuverlässige Informationen darüber, ob in den Samsung Modellen
P2270HD / P2370HD /P2470HD das Common Interface CI oder CI+ ist?
Google und auch die Samsung-Seite bringen mir keine Klarheit. Eine Anfrage
an Samsung wurde nicht beantwortet.

Danke im voraus,

David
Benutzeravatar
Hulupaz
Kabelfreak
Beiträge: 1135
Registriert: 04.01.2010, 18:25
Wohnort: Bad Kissingen
Bundesland: Bayern

Re: Samsung P2270HD / P2370HD /P2470HD CI+?

Beitrag von Hulupaz »

Das ist lediglich ein CI-Slot, ich hab' hier den P2270HD (oder Typenbezeichnung LS22EMDKU/EN).
Zuletzt geändert von Hulupaz am 27.09.2010, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
cassius5187
Fortgeschrittener
Beiträge: 398
Registriert: 11.06.2010, 15:23

Re: Samsung P2270HD / P2370HD /P2470HD CI+?

Beitrag von cassius5187 »

Sie haben einen CI-Slot.

Steht so aber auch auf der Samsung Homepage
http://www.samsung.de/de/Privatkunden/B ... ifications
beyonder
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 27.09.2010, 22:23

Re: Samsung P2270HD / P2370HD /P2470HD CI+?

Beitrag von beyonder »

Danke für die Info. Das ist genau das, was ich hören wollte.
Woran kann ich eigentlich erkennen, ob ich einen CI+ Slot vor mir habe
(wenns nicht grade dransteht oder im Manual auftaucht)?

Gruß,

David
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3864
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Samsung P2270HD / P2370HD /P2470HD CI+?

Beitrag von exkarlibua »

beyonder hat geschrieben:Danke für die Info. Das ist genau das, was ich hören wollte.
Woran kann ich eigentlich erkennen, ob ich einen CI+ Slot vor mir habe
(wenns nicht grade dransteht oder im Manual auftaucht)?
Gar nicht! Optisch sind die genau gleich und es passen ja die Module auch mechanisch in den jeweils anderen Slot.
beyonder
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 27.09.2010, 22:23

Re: Samsung P2270HD / P2370HD /P2470HD CI+?

Beitrag von beyonder »

Samsung hat doch noch reagiert.
Ich kanns mir nicht verkneifen, das hier zu veröffentlichen:
Guten Tag,

ich möchte gerne wissen ob der P2270HD bzw. die anderen Modelle dieser Reihe (P2370HD, P2470HD, P2470LHD) mit einem CI Slot oder mit einem CI+ Slot ausgerüstet sind. Eine konkrete Aussage darüber konnte ich weder dem Datenblatt noch dem Handbuch entnehmen.


Vielen Dank für Ihre Mühe.

MfG

...
Betreff: RE CI / CI Plus


Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Samsung garantiert bei den erwähnten Monitore nicht, dass die Benutzungdes CI- bzw. CI+-Slots, sofern vorhanden, funktioniert.

Wir empfehlen den Kauf eines Fernsehgerät, das über den entsprechenden funktionstüchtigen Slot verfügt.


Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.
...


Nö, da fallen mir keine weiteren Fragen ein.
Genau genommen fällt mir dazu gar nichts mehr ein.
Weiterbehalter
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 23.10.2010, 16:55

Re: Samsung P2270HD / P2370HD /P2470HD CI+?

Beitrag von Weiterbehalter »

Hallo,
ich besitze einen P2270HD und P2770HD und habe heute von der Samsung Hotline (Abteilung Monitore nicht Fernseher) die Auskunft erhalten, dass ich die CI+-Module nutzen kann. Die o.g. Aussagen verwirren mich nun vollends, d.h. dann das gute alte Versuch und Irrtum-Verfahren anwenden.
Spike Spiegel
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 08.12.2010, 14:20

Re: Samsung P2270HD / P2370HD /P2470HD CI+?

Beitrag von Spike Spiegel »

Weiterbehalter hat geschrieben:Hallo,
ich besitze einen P2270HD und P2770HD und habe heute von der Samsung Hotline (Abteilung Monitore nicht Fernseher) die Auskunft erhalten, dass ich die CI+-Module nutzen kann. Die o.g. Aussagen verwirren mich nun vollends, d.h. dann das gute alte Versuch und Irrtum-Verfahren anwenden.
Hallo Weiterbehalter,

hast du das gute alte Versuch- und Irrtum-Verfahren schon angewendet und kannst berichten?

Es scheint nämlich so, dass niemand die Frage nach der Funktionsfähigkeit eines CI+ Moduls in dem als Standard-CI ausgewiesenen Slot beim P2770HD adäquat klären kann oder will. Selbst der Samsung-Support widerspricht sich in dem Fall. Wobei der Hersteller als letztes zugeben würde, dass ein CI+ Modul funktioniert, da er sich produktrechtlich an seine herausgegebenen Spezifikationen halten muss.

Eine kurzfristige Antwort würde mir wirklich sehr weiterhelfen.

Grüße, Spike
wanze
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 18.12.2009, 23:09

Re: Samsung P2270HD / P2370HD /P2470HD CI+?

Beitrag von wanze »

Hallo,

zu dem Thema gibt es hier einen Erfolg mit CI (nicht CI+).

Die Antwort dort habe ich gefunden, nachdem ich selbst nach der Kombination aus samsung p2470hd und Kabel Deutschland wissen wollte. Mir war übrigens auch nicht klar, dass p2470hd (und wohl auch die ganze Serie) kein CI+ sondern nur ein CI Slot besitzen, da Samsung nirgendwo in den Specs das + aufführt beim CI.

Jetzt muss ich mich noch erkundigen, in wie weit es möglich ist, von KD ein CI-Modul statt des neueren CI+ zu erhalten.

Hat vielleicht jemand in der Zwischenzeit Erfolge mit der hier genannten Samsung-Reihe und KD? Ich habe jetzt noch nicht überprüft, in wie weit die aus KD Sicht kompatiblen Samsung-Geräte alle CI+ haben oder einige von den funktionierenden doch nur CI besitzen.

wanze
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3864
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Samsung P2270HD / P2370HD /P2470HD CI+?

Beitrag von exkarlibua »

wanze hat geschrieben:...
Jetzt muss ich mich noch erkundigen, in wie weit es möglich ist, von KD ein CI-Modul statt des neueren CI+ zu erhalten.
Gar nicht! CI /Alphacrypt wird von KDG nicht akzeptiert geschweige denn unterstützt.
wanze hat geschrieben:Hat vielleicht jemand in der Zwischenzeit Erfolge mit der hier genannten Samsung-Reihe und KD? Ich habe jetzt noch nicht überprüft, in wie weit die aus KD Sicht kompatiblen Samsung-Geräte alle CI+ haben oder einige von den funktionierenden doch nur CI besitzen.