icordcable

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Deckard
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 03.08.2010, 12:34

icordcable

Beitrag von Deckard »

Ich habe heute eine Ankündigung für den 25 Juli des icordcable von Humax gesehen.
Hat schon jemand nähere Info? :fahne:
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: icordcable

Beitrag von Newty »

Ich nehme an die Produktseite ist bekannt? http://www.icordcable.de/
  • Geeignet für digitales Kabelfernsehen in Deutschland(Die Verfügbarkeit einzelner Funktionen kann sich je nach Kabelnetz unterscheiden.In verschiedenen Kabelnetzen können für die Nutzung ein CI plus Modul und eineSmartCard des jeweiligen Netzbetreibers erforderlich sein. (Stand: Juni 2011))
  • Programme aufzeichnen: 100 Stunden HD oder bis zu 250 Stunden SD
  • Zwei Sendungen gleichzeitig aufnehmen (Twin-Tuner)
  • Zeitversetzt Fernsehen (Time-Shift) - Sendungen können jederzeit angehalten und später fortgesetzt werden (max. 2 Stunden)
  • Anschlussmöglichkeit ans Internet
Auf dem Bild des Geräts prangt: In Vorbereitung: Kabel Deutschland geeignet
Was das beim PR-3000C von Sky gehießen hat, wissen wir ja bereits...

Unter Kabelnetze wird eindeutig bei den Netzen, die bereits die Privaten in HD haben, keine Aufzeichnung von HD-Sendern beworben.

Auch ist nicht klar, ob bereits ein Kartenschacht drin ist. Der wäre dann wichtig, wenn mehr als eine Sendung gleichzeitig entschlüsselt werden soll.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3866
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: icordcable

Beitrag von exkarlibua »

Newty hat geschrieben:Ich nehme an die Produktseite ist bekannt? http://www.icordcable.de/
  • Geeignet für digitales Kabelfernsehen in Deutschland(Die Verfügbarkeit einzelner Funktionen kann sich je nach Kabelnetz unterscheiden.In verschiedenen Kabelnetzen können für die Nutzung ein CI plus Modul und eineSmartCard des jeweiligen Netzbetreibers erforderlich sein. (Stand: Juni 2011))
  • Programme aufzeichnen: 100 Stunden HD oder bis zu 250 Stunden SD
  • Zwei Sendungen gleichzeitig aufnehmen (Twin-Tuner)
  • Zeitversetzt Fernsehen (Time-Shift) - Sendungen können jederzeit angehalten und später fortgesetzt werden (max. 2 Stunden)
  • Anschlussmöglichkeit ans Internet
Auf dem Bild des Geräts prangt: In Vorbereitung: Kabel Deutschland geeignet
Was das beim PR-3000C von Sky gehießen hat, wissen wir ja bereits...

Unter Kabelnetze wird eindeutig bei den Netzen, die bereits die Privaten in HD haben, keine Aufzeichnung von HD-Sendern beworben.

Auch ist nicht klar, ob bereits ein Kartenschacht drin ist. Der wäre dann wichtig, wenn mehr als eine Sendung gleichzeitig entschlüsselt werden soll.
Die Tatsache, dass für UM, Primacom und TC jeweils ein CI+ Modul erwähnt wird, für KDG aber nicht, dürfte darauf hindeuten, dass ein integrierter NDS-fähiger Schacht eingebaut ist.

Und wie ist der Haken (ohne wenn und aber) bei KDG für "Aufnehmen verschlüsselter HD-Inhalte / Sender" anders zu verstehen, als dass es möglich ist.
http://www.icordcable.de/kabelnetze.html
Das wohl bis zum Marktstart verfügbare "KDG-geeignet" sollte ja eigentlich sicherstellen, dass in dieser Hinsicht die prinzipiell gleichen Möglichkeiten geboten werden wie beim z.B. Sagemcom.
pprinz
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 03.11.2009, 18:54

Re: icordcable

Beitrag von pprinz »

Guten Tag,

ich habe ein Schreiben von KD zum Auslaufen des SelectKino bekommen.
Sie bieten mir an, damit ich SelectVideo "genießen" kann, mir meinen "alten" Recorder für 49,90 Euro gegen einen neuen auszutauschen.
Mein Vertrag ist ein Kabel Digital+

Meine Fragen dazu:
Sollte ich erst mal abwarten, wie der Icordcable sich gegen den Sagemvom RC behauptet?
Kann ich davon ausgehen, das der Icordcabel besser als der Sagemcom sein wird?
Wird der Icord den Sagemcom bei KD als Leigerät ablösen?

Oder kann ich den Sagemcomnoch schnell vorher bei KD beziehen, da er nun "ausgereift" ist?

Ist das mit den 49,90 OK?

Danke & schönen Tag noch
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: icordcable

Beitrag von Newty »

pprinz hat geschrieben: Sollte ich erst mal abwarten, wie der Icordcable sich gegen den Sagemvom RC behauptet?
Das kommt drauf an, was du vorhast. SelectVideo ist derzeit für den Humax nicht einmal angedacht.
Kann ich davon ausgehen, das der Icordcabel besser als der Sagemcom sein wird?
Nein. Weder noch. Wir wissen hier genauso wenig, wie alle anderen.
Wird der Icord den Sagemcom bei KD als Leigerät ablösen?
Nein, der icord wird den Sagemcom nicht ablösen, sondern wird immer eine Kaufalternative bleiben.
Oder kann ich den Sagemcomnoch schnell vorher bei KD beziehen, da er nun "ausgereift" ist?
Nein,du wirst auch im Oktober noch die selbe Plattform bekommen.
Der Vollständigkeit halber: Irgendwann soll neben dem Sagemcom noch der Samsung CMT-7200 ausgeliefert werden - der hat aber genau die selben Eckdaten, wie der Sagemcom
Ist das mit den 49,90 OK?
Das ist der normale Preis.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
brasstube
Kabelfreak
Beiträge: 1488
Registriert: 31.05.2010, 20:28

Re: icordcable

Beitrag von brasstube »

pprinz hat geschrieben: Kann ich davon ausgehen, das der Icordcabel besser als der Sagemcom sein wird?
Wir hoffen mal, dass es beim Icord keine 545 Seiten Probleme geben wird..... ;-)
Gruß brasstube
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: icordcable

Beitrag von Newty »

brasstube hat geschrieben: Wir hoffen mal, dass es beim Icord keine 545 Seiten Probleme geben wird..... ;-)
Naja, 100 Seiten "Vorfreude", 20 Seiten Vertragsgedöns, und 200 Seiten die selben Probleme. Ist haltn Volksempfänger, der durch das Mietsystem den Einstieg erleichtert, aber einen Umtausch oder Rückgabe komplizierter macht. Ich bin aber dennoch auf das Gerät gespannt und hoffe, dass ein solches Chaos wie mit dem Sagemcom erspart bleibt
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Kirsten72
Newbie
Beiträge: 90
Registriert: 20.01.2009, 19:15

Re: icordcable

Beitrag von Kirsten72 »

Newty hat geschrieben:
pprinz hat geschrieben: Kann ich davon ausgehen, das der Icordcabel besser als der Sagemcom sein wird?
Nein. Weder noch. Wir wissen hier genauso wenig, wie alle anderen.
Moment, so ganz neu ist der iCord nicht. Das Teil ist schon seit geraumer Zeit für Sat-Gucker verfügbar in diversen Varianten:

http://www.humax-digital.de/products/pr ... d_plus.asp

Und hier gibt es ein Forum, wo die User fleißig ihre Problemchen mit dem Gerät besprechen können:
http://www.icordforum.com/

Habe noch keine Zeit gefunden, die Internetinfos näher zu inspizieren, aber im Moment sieht das iCord Cable sehr vielversprechend aus.

Vor allem die Mediatheken-Anbindung, der Hbbtext (HD Text) und die Möglichkeit, auch Internetradio zu hören etc. machen das Gerät meiner Meinung nach richtig interessant.
Benutzeravatar
dbpdw
Kabelexperte
Beiträge: 654
Registriert: 21.11.2010, 01:38
Wohnort: Lüneburg

Re: icordcable

Beitrag von dbpdw »

Kirsten72 hat geschrieben: Vor allem die Mediatheken-Anbindung, der Hbbtext (HD Text) und die Möglichkeit, auch Internetradio zu hören etc. machen das Gerät meiner Meinung nach richtig interessant.
Und der Twin-Tuner macht es für mich wieder total uninteressant. :(
Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13459
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: icordcable

Beitrag von spooky »

dbpdw hat geschrieben:
Kirsten72 hat geschrieben: Vor allem die Mediatheken-Anbindung, der Hbbtext (HD Text) und die Möglichkeit, auch Internetradio zu hören etc. machen das Gerät meiner Meinung nach richtig interessant.
Und der Twin-Tuner macht es für mich wieder total uninteressant. :(
Nimmst du gleichzeitig 4 Sender auf? Respekt!
waipu.tv
O2 1000/50