icordcable

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: icordcable

Beitrag von DarkNike »

Ist der Rekorder eigentlich gut? Es werden immer verschiedene Aussagen dazu gemacht. Der iCord für Sat (HD+) ist ja nicht so das Wahre.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
hypnorex
Kabelexperte
Beiträge: 887
Registriert: 27.05.2009, 13:55

Re: icordcable

Beitrag von hypnorex »

Ich finde die Bildqualität und das Umschaltverhalten wesentlich besser als beim Vantage 7100C
1und1 Glasfaser 1000
MagentaTV inkl. RTL+ & Netflix
Peter65
Insider
Beiträge: 9600
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: icordcable

Beitrag von Peter65 »

Jetzt kann man sich die Bedienungsanleitung bei Humax runterladen:
http://www.humaxdigital.com/deutsch/sup ... manual.asp

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Alfisti147
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 03.05.2011, 11:02

Re: icordcable

Beitrag von Alfisti147 »

Peter65 hat geschrieben:Jetzt kann man sich die Bedienungsanleitung bei Humax runterladen:
http://www.humaxdigital.com/deutsch/sup ... manual.asp

mfg peter
auf www.icordcable.de schon seit ca. August möglich^^
Sky Komplett incl. HD + Kabel Komfort Premium HD incl. Privat HD
Peter65
Insider
Beiträge: 9600
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: icordcable

Beitrag von Peter65 »

Alfisti147 hat geschrieben:auf http://www.icordcable.de schon seit ca. August möglich^^
Ich auf diese Seite schon lange nicht mehr geschaut, daher wußte ich das nicht.

Nun habe ich beide mal verglichen.
Dabei ist mir aufgefallen, das bei der BDA von der icord-Seite die Codeliste für die Universal-FB fehlt.
Dort wird nur erwähnt man möge auf die englische BDA zurückgreifen.
Hingegen auf der von mir erwähnte BDA ist die Codeliste mit drinne, inklusive Anleitung!

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
ice2368
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 20.02.2009, 15:38

Re: icordcable

Beitrag von ice2368 »

So jetzt habe ich nach 2,5 Wochen meine Karte erhalten. Als ich sie auspackte mußte ich leider feststellen, daß es eine D02 Karte ist.
Also wieder angerufen (zum 5ten mal, dann noch 3 E-Mails) und jetzt muß ich wieder Tage lang warten. :wand:
Übrigens dauert die Beantwortung einer E-Mail jetzt schon mindestens 5 Tage. Die haben wohl jede Menge Stress.
Jetzt kann ich nur noch hoffen das ich endlich meine D08 Karte bekomme. Was für ein Drama.

Gruß Ice
hypnorex
Kabelexperte
Beiträge: 887
Registriert: 27.05.2009, 13:55

Re: icordcable

Beitrag von hypnorex »

Das Problem ist doch bei KDG, dass man 5 Mails und zusätzlich 5 mal anrufen muss bis etwas passiert. Wenn die alles gleich beim 1. Mal zuverlässig und korrekt erledigen würden, dann wäre die Hotline nicht so überlastet. Die schlechte Qualität könnte aber auch absichtlich vom externen Callcenter verursacht werden um mehr Anrufe zu bekommen.
1und1 Glasfaser 1000
MagentaTV inkl. RTL+ & Netflix
wieron
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 17.11.2011, 12:25
Wohnort: Haar bei München

Re: icordcable

Beitrag von wieron »

Hi,

ohje wenn ich das so lese, habe ich regelrecht Angst, das meine neue Smartkarte erst im nächsten Jahr kommt. Ich habe mit vor 2 Wochen die Icord Cable Box zugelegt. Meine alte D02 Karte rein geschoben und wie es auch zu vermuten war, blieb der Bildschirm dunkel. Am Samstag hier in München zu einem Cabel Surf Shop gegangen. Die schauten mich leider etwas verdutzt an, als ich nach einer D08 Karte verlangte. Naja neuer Antrag gestellt worden, immer mit dem Hinweis nach einer neuen D08 Karte. Am Montag darauf rief mich ein Mitarbeiter der KMS an. Ich solle meine Box anstellen, er schickt mir ein Signal rüber. Ähhh ich brauche eine neue Karte meinte ich... Bis ich ihm nochmal die ganze Geschichte erklärt hatte, inkl. Seriennummer, meinte er die neue Karte wird mir innerhalb der nächsten 3-5 Tage von KD zugeschickt. Nun warte ich fast 2 Wochen und immer hört man am Telefon, wegen Weihnachtsgeschäft bla bla bla.... Ich hoffe das meine Karte bald kommt und auch die richtige. Ist schon schade das so eine teure BOx da liegt und nur bedingt genutzt werden kann...

Ronny
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3866
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: icordcable

Beitrag von exkarlibua »

wieron hat geschrieben:... KMS ...
... von KD ...
Wie das? Verbreitet KMS bei euch ein KDG Signal?
wieron
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 17.11.2011, 12:25
Wohnort: Haar bei München

Re: icordcable

Beitrag von wieron »

exkarlibua hat geschrieben:
wieron hat geschrieben:... KMS ...
... von KD ...
Wie das? Verbreitet KMS bei euch ein KDG Signal?
Laut KMS ja. Das Signal wird von KD über KMS durch geschleift. Bezahlen muß ich aber KMS.

Ronny