Probleme mit CI+ Modul nach T-VALDEUC-3009.2 Update

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Matze_E
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 30.06.2011, 15:16

Probleme mit CI+ Modul nach T-VALDEUC-3009.2 Update

Beitrag von Matze_E »

Hallo,

ich habe das o.g. Update gestern auf meinem UE46C8790 gemacht und hab nun folgendes Problem:

Nach jedem Neustart des TV's bleibt ziemlich genau eine Minute jeder KD-Kanal (RTL, SAT 1, PRO7, etc.) + meine zusätzlichen Sky Kanäle beim ersten Anschalten schwarz, mit dem Hinweis "verschlüsselt". Nach einer Minute erscheint dann das Bild und ich muss, egal, welcher Sender den Jugenschutz-PIN eingeben.
Das war vor dem Update definitiv nicht so. Bei ARD HD, ZDF HD, etc. tritt das Problem nicht auf.

Folgende Hardware setze ich ein:

TV: Samsung UE46C8790

CI+-Modul: Smart CI+ Modul, S*** CG1

G02 Karte von SKY, mit KD-Sendern + SKY Paketen

Kann hier jemand helfen, bzw. vermuten an was das liegen könnte? Wirklich am TV-FW-Update?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Viele Grüße
Matze