Software Update für Humax Pr-Hd 2000c

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Software Update für Humax Pr-Hd 2000c

Beitrag von Burkhard10 »

Ein Freund rief mich gerade an, dass sein Humax eine neue Software lädt.
Vorbereitung für RTL HD?
Zuletzt geändert von Burkhard10 am 17.10.2011, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Michalek7007
Newbie
Beiträge: 52
Registriert: 05.10.2011, 13:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Software Update für Humax Pr-Hd 2000c

Beitrag von Michalek7007 »

Hm, gehe ich auch mal gleich schauen ob was bei mir kommt.

Edit: Meiner hat keine gefunden!
TV: Kabel Digital/Kabel Digital Home HD/Privat HD
Receiver: Humax PR-HD2000C (PZCNA 1.00.14 - 06 JUN 2011) (D09) | Philips DCR9001/22 (229) (D09)
Inet: Internet & Telefon 32 (Motorola & D-Link DIR-615)
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: Software Update für Humax Pr-Hd 2000c

Beitrag von Burkhard10 »

Merkwürdig, er hatte den allerdings längere Zeit nicht in Betrieb. Vielleicht war da noch eine ältere Software drauf, obwohl es ja da schon lange keine neue mehr gab, soweit ich weiss.
Alathink
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 18.10.2011, 14:07

Re: Software Update für Humax Pr-Hd 2000c

Beitrag von Alathink »

Hi,

ich bin neu hier und hätte eine Frage an das Forum hier. Ich hoffe das ganze passt zu dem aktuellen Thread.

Nachdem ich meinen Kabelanschluss auf die neuen Pakete aktualisiert habe um die privaten Sender in HD zu empfangen wurde mir am Telefon auch gleich eine neue SmartCard (D08) plus einem USB Stick mit einer Softwareaktualisierung für meinen HD Receiver (NA-HD2000C) zugeschickt. Damit soll ich für die Zukunft (RTL Gruppe HD) gerüstet sein, sagte mir jedenfalls der Kabel Deutschland Berater am Telefon. Grundsätzlich verlief der Softwareupdate (von 1.00.00 auf 1.00.04) Prozess auch ohne Probleme, aber seitdem fehlen mir wichtige Menüpunkte in der Humax Menüoberfläche.

Unter dem Punkt "Einstellungen -> Kanäle bearbeiten" existiert nur noch der Unterpunkt "Favoritenliste bearbeiten". Die Punkte "Bevorzugte Kanäle bearbeiten" und "Kanallisten bearbeiten" sind seit dem Update nicht mehr verfügbar. Aber gerade die Punkte sind meines Erachtens absolut notwendig um Ordnung in das Chaos der Senderlisten zu bringen.

Hat irgend jemand hier ein ähnliches Problem, bzw. hat schon jemand auf die neue Software geupdated.

Zwei Anrufe bei KD haben mich nicht zum Ziel geführt. Zum Schluss wurde mir gesagt ich soll selber bei HUMAX unter einer Kostenpflichtigen Nummer anrufen. Außerdem sind alle HD Receiver im Support auf Version 1.00.00, somit können wir das Problem nicht nachvollziehen. :wand: Der Anruf und die dort gegebene Hilfe sowie Lösungsansätze waren also "mal wieder" fürn A..... :motz:

Ich versehe das einfach nicht. Warum haben die im Support nicht die aktuellste Softwareversion, schicken diese aber schon an Kunden heraus?!?

Wäre für ein paar Tips und Ratschläge sehr dankbar.

Gruß,
Andreas
Alathink
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 18.10.2011, 14:07

Re: Software Update für Humax Pr-Hd 2000c

Beitrag von Alathink »

Bitte nicht auf meine Frage antworten. Hab einen eigenen Thread aufgemacht.
Danke.