Humax PR HD 2000C Update ??

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
thomee
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 28.10.2011, 11:59

Humax PR HD 2000C Update ??

Beitrag von thomee »

Hallo,
ich habe mit meinem Receiver Probleme,nun soll wahrscheinlich die D02 Karte weil angeblich defekt gegen eine D08 getauscht werden.Vorher solle ich ein Update des Receivers vornehmen.Also von Humax über ein USB aktualisieren. Auf der Humax Seite gibt es aber kein Update für den 2000c. Der Hotlineberater sagte ebenfalls das es für den 2000c kein Update der Firmware gibt.

Nun lese ich hier im Forum über Updates per USB von KD. Was soll das sein??
thomee.
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17500
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Humax PR HD 2000C Update ??

Beitrag von Beatmaster »

Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
thomee
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 28.10.2011, 11:59

Re: Humax PR HD 2000C Update ??

Beitrag von thomee »

Und was sagt mir das alles? Finger weg von D08 und Update!!??
Pixeluser
Fortgeschrittener
Beiträge: 111
Registriert: 09.02.2010, 20:59

Re: Humax PR HD 2000C Update ??

Beitrag von Pixeluser »

Das Update ist für den NA-HD2000C und nicht für den PR-HD2000C, welcher von Sky bei Humax in Auftrag gegeben wurde. Derr NA ist von KDG in Auftrag gegebn und auch zertifiziert. Ich habe beide Receiver und beim NA auch das Update per USB-Stick gemacht. Die D08 läuft problemlos, ein paar Bugs gibt es halt trotzdem, wie z.B. keine Radiosender aber damit kann ich leben. Ich habe ja noch den PR zu laufen mit einer D09.

Es lebe der Fortschritt!

Pixeluser
thomee
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 28.10.2011, 11:59

Re: Humax PR HD 2000C Update ??

Beitrag von thomee »

High,
so weit verständlich.Nun frage ich mich warum KD sagt,ich soll, bevor ich eine neue Karte erhalte ein Update der Firmware machen, der Receiver ist ja registriert,somit müssten die ja wissen,das es für den PR kein Update zur Verfügung steht.
thomee
Pixeluser
Fortgeschrittener
Beiträge: 111
Registriert: 09.02.2010, 20:59

Re: Humax PR HD 2000C Update ??

Beitrag von Pixeluser »

Weil sie keine Ahnung haben. War bei mir genaus so. Habe mir extra den NA noch dazu gekauft, um eine D08 betreiben zu können. Ohne D08 keine RTL-Sender in HD und der PR wird von KDG nicht mehr unterstützt, da er von Sky kommt. Die machen sich das einfach.

Pixeluser
Benutzeravatar
Zappes
Fortgeschrittener
Beiträge: 100
Registriert: 03.11.2011, 13:30

Re: Humax PR HD 2000C Update ??

Beitrag von Zappes »

Hat irgendwer schon mal mutig versucht, das Update einfach auf dem PR zu installieren? Mir kommt es irgendwie reichtlich unwahrscheinlich vor, dass die Biester sich tatsächlich in der Hardware unterscheiden, und vielleicht klappt's ja...
Pixeluser
Fortgeschrittener
Beiträge: 111
Registriert: 09.02.2010, 20:59

Re: Humax PR HD 2000C Update ??

Beitrag von Pixeluser »

Laut Auskunft per e-Mail von Humax führt das Installieren des Updates zur völligen Funktionsuntüchtigkeit des PR!!! Das wollte ich mir dann doch nicht antun. Angeblich lässt es sich auch nicht per "Zurücksetzen auf Auslieferungszustand" entfernen, bzw. beheben. Auch beim NA ist dies nun nicht mehr möglich. Die Softwareversion bleibt erhalten. Okay, beim NA kann ich damit leben aber beim PR will ich die Funktionstüchtigkeit schon behalten. Ein Mitarbeiter von KDG hat klar gesagt, dass der PR nicht mehr unterstützt wird und kein Update für eine D08-Karte bekommen wird. Er meinte nur lakonisch, dass ich halt die falsche Hardware hätte.

Pixeluser
Kyla
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 05.12.2011, 12:08
Wohnort: Saarland

Re: Humax PR HD 2000C Update ??

Beitrag von Kyla »

Dann würde ich mal gerne wissen was für ein Update die uns geschickt haben...
thomee
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 28.10.2011, 11:59

Re: Humax PR HD 2000C Update ??

Beitrag von thomee »

Ganz einfach.Ich habe bei Humax angerufen.Für den PR HD 2000C gibt es kein Update!!
Das vermeintliche Update wird wahrscheinlich von KD bereit gestellt!!

Ich für meinen Teil,werde auf keinen Fall dieses Update aufspielen und dabei den Receiver abschießen.
Lieber kündige ich den Verein und gehe auf Sat.

Hatte mittlerweile 5 (fünf) Techniker da wegen Pixelfehler. Alles ausgegrenzt, außer das evt. die Karte D02 eine Macke hat. Und KD will bevor sie mir ne neue Karte senden dieses Update aufdrücken, das nenne ich Service zum abwinken.

thomee