Humax wirklich so schlecht?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
theblackfrog
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 17.09.2012, 20:35

Humax wirklich so schlecht?

Beitrag von theblackfrog »

Hi,


Ich habe/hatte vor mir den Humax Icord Cable 500 zu holen, habe aber heute erschreckend die Berichte zum Humax Service gelesen. Ist Humax wirklich so schlecht was den Service angeht? Bei knapp 300€ Receiver will ich aber auch einen vernünftigen Service haben falls was nicht funktioniert. Da gibts überall nur beschwerden.

Naja, würde gerne wissen welchen Receiver bzw welche Firma ihr da sonst so empfiehlt für Kabel Digital (Kabel Deutschland natürlich :P), also mit gleicher Leistung bzw. Ausstattung. Aufnahme direkt oder per usb oder das man zumindest das rüberkopieren kann wie beim Humax wäre knorke

gruß
tbf
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14697
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Humax wirklich so schlecht?

Beitrag von berlin69er »

Preis/Leistung sind beim Humax Top! Die Alternativen, bei gleicher/vergleichbarer Ausstattung dürften eher weit über den 300€ liegen, die meiner Meinung eher günstig ist...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
theblackfrog
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 17.09.2012, 20:35

Re: Humax wirklich so schlecht?

Beitrag von theblackfrog »

also das glaub ich gern, ist wirklich ein nettes gerät aber ich würde doch gerne mal von leuten hier erfahren die mit humax zu tun haben, ob der service wirklich so mies ist. also kathrein info/service war ich jetzt auch net sooooo überzeugt.
BL!zZ4rD
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 22.09.2012, 12:39
Wohnort: RLP

Re: Humax wirklich so schlecht?

Beitrag von BL!zZ4rD »

Kann HUmax nue empfehlen Top Geräte! Super Preis Leistung und sehr zuverlässig.
Gruss BL!zZ4rD

Fuer Rechtschreibfehler haftet mein iPhone und mein iPad!

- 2x Humax NA-HD 2000C FW: 1.00.04
- SC D08 Home Paket, Premium HD, Privat Plus HD
- Humax PR-HD 1000C
- SC D02 Premium HD, Privat Plus HD
- Inet Fritz!Box 6360 Cable 32.000kbit KDG
theblackfrog
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 17.09.2012, 20:35

Re: Humax wirklich so schlecht?

Beitrag von theblackfrog »

jo danke, hab denjetzt einfach mal gekauft....werd emal schauen ob die smartcard schon angekommen ist dann gehts ans eingemachte. von der anleitung her (jaaa, da is ein fettes dickes handbuch in deutsch dabei) kann das ding ja wirklich alles.