Humax NA-HD2000C zurückgegeben und nun?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Polarwolf73
Newbie
Beiträge: 80
Registriert: 03.05.2011, 17:35

Humax NA-HD2000C zurückgegeben und nun?

Beitrag von Polarwolf73 »

Hallo Liebe KDG Forumsgemeinde,
Zur Vorgeschichte:
ich hatte bis Heute den Humax HD2000C
Den hatte ich mir bevor ich zu KD gekommen bin selbst für 167€ bei Mediamarkt gekauft.
Das Gerät musste aber schon nach 3 Monaten das erste mal eingeschickt werden da er sich mitten im Betrieb aufhing und nur noch Stecker ziehen half.
Am gerät wurde dann von Humax die Platine gewechselt, das gerät lief wieder 3-4 Monate und musste mit selbigen Fehler wieder eingeschickt werden.
Diesmal wurde nur ein Firmenwareupdate gemacht und der Fehler lies sich bei Humax nicht reproduzieren.
Nun ging es wieder los und meine Frau und ich hatten heute Die Nase Voll.
Wir haben das Gerät zurück gegeben und unser Geld zurück bekommen.

Nun Die Frage/n
Der Vertag ist noch von 2011 und ich habe Kabel Digital Home HD (ist heute Kabel Premium HD aber mit Premium Extra Inclusive für 12,90)

Welchen HD Reciever oder gar HD Festplatten Recorder kann ich nehmen (Ja die Liste hier im Forum habe ich gesehen und auch ausgedruckt)
Ich habe ja die Möglichkeit den jetzt Sagemcom DCI85HD KD bei KD zu kaufen oder auch den Sagemcom RCI88-320
Besteht die Möglichkeit den HD Recorder zur Kostenlose Miete zu bekommen ohne das ich viel mehr zahlen muss als jetzt
Ihr versteht bestimmt das ich ungern 24,90 bezahle damit ich auch die Premium Extra enthalten habe

Wäre über tipps und vorschläge für meine Situation Dankbar
informant
Kabelexperte
Beiträge: 602
Registriert: 03.06.2010, 00:19

Re: Humax NA-HD2000C zurückgegeben und nun?

Beitrag von informant »

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du den Kabel Digital Home Vertrag als eigenständigen Vertrag hast und dieser nicht noch an einen Digitalen Kabelanschluss gekoppelt ist. In diesen Fall kannst Du auch auf den Kabel Komfort Premium HD Vertrag upgraden. Preis wäre dann allerdings 19,90 Euro, aber Du hättest den Sagemcom RCI88-320 mit dabei. Du behälst als Bestandskunde auch alle bisherigen Sender, auch die Premium Extra Sender ohne 5 Euro Extra zu zahlen.

Der Informant
Polarwolf73
Newbie
Beiträge: 80
Registriert: 03.05.2011, 17:35

Re: Humax NA-HD2000C zurückgegeben und nun?

Beitrag von Polarwolf73 »

informant hat geschrieben:Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du den Kabel Digital Home Vertrag als eigenständigen Vertrag hast und dieser nicht noch an einen Digitalen Kabelanschluss gekoppelt ist. In diesen Fall kannst Du auch auf den Kabel Komfort Premium HD Vertrag upgraden. Preis wäre dann allerdings 19,90 Euro, aber Du hättest den Sagemcom RCI88-320 mit dabei. Du behälst als Bestandskunde auch alle bisherigen Sender, auch die Premium Extra Sender ohne 5 Euro Extra zu zahlen.

Der Informant
Danke, nachdem hier gestern keiner geantwortet hat, habe ich abends noch bei KD angerufen.
Ergebnis die 19,90 die Du mir sagtest + 3€ Rabatt weil ich auch Internet/Telefon bei KD habe und behalte wie Du sagst auch das Premium Extra ohne 5€ Extra zu zahlen.
Verstehe aber nicht was Du mit Digitalen Anschluss meinst?
Habe Kabel im Haus über Die Nebenkosten und habe den Kabel Digital Home für 12,90€ Damals abgeschlossen.
informant
Kabelexperte
Beiträge: 602
Registriert: 03.06.2010, 00:19

Re: Humax NA-HD2000C zurückgegeben und nun?

Beitrag von informant »

Polarwolf73 hat geschrieben:
informant hat geschrieben:Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du den Kabel Digital Home Vertrag als eigenständigen Vertrag hast und dieser nicht noch an einen Digitalen Kabelanschluss gekoppelt ist. In diesen Fall kannst Du auch auf den Kabel Komfort Premium HD Vertrag upgraden. Preis wäre dann allerdings 19,90 Euro, aber Du hättest den Sagemcom RCI88-320 mit dabei. Du behälst als Bestandskunde auch alle bisherigen Sender, auch die Premium Extra Sender ohne 5 Euro Extra zu zahlen.

Der Informant
Danke, nachdem hier gestern keiner geantwortet hat, habe ich abends noch bei KD angerufen.
Ergebnis die 19,90 die Du mir sagtest + 3€ Rabatt weil ich auch Internet/Telefon bei KD habe und behalte wie Du sagst auch das Premium Extra ohne 5€ Extra zu zahlen.
Verstehe aber nicht was Du mit Digitalen Anschluss meinst?
Habe Kabel im Haus über Die Nebenkosten und habe den Kabel Digital Home für 12,90€ Damals abgeschlossen.
Mit Digitalen Kabelanschluss meinte ich, dass Du noch einen eigenenen Kabelanschluss hast. Mit deiner jetzigen Antwort bestätigst Du aber, dass Du über die Mietnebenkosten zahlst und ich richtig lag :wink:

Stimmt, als Internet/Telefon Kunde bekommt man noch 3 Euro Rabatt auf den Vertrag. Also letztendlich wurdest Du korrekt beraten.

Der Informant
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14690
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Humax NA-HD2000C zurückgegeben und nun?

Beitrag von berlin69er »

Das mit dem Rabat gilt aber sicher nur für PayTV, oder? Auf mein Digital Kabel + Privat HD sicher nicht, oder?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
informant
Kabelexperte
Beiträge: 602
Registriert: 03.06.2010, 00:19

Re: Humax NA-HD2000C zurückgegeben und nun?

Beitrag von informant »

berlin69er hat geschrieben:Das mit dem Rabat gilt aber sicher nur für PayTV, oder? Auf mein Digital Kabel + Privat HD sicher nicht, oder?
Nur beim Kabel Komfort Premium HD gibt es einen 3 Euro Rabatt für Internet&Telefon Kunden.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14690
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Humax NA-HD2000C zurückgegeben und nun?

Beitrag von berlin69er »

Alles klar! Danke dir...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Samchen
Insider
Beiträge: 4844
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Humax NA-HD2000C zurückgegeben und nun?

Beitrag von Samchen »

informant hat geschrieben:
berlin69er hat geschrieben:Das mit dem Rabat gilt aber sicher nur für PayTV, oder? Auf mein Digital Kabel + Privat HD sicher nicht, oder?
Nur beim Kabel Komfort Premium HD gibt es einen 3 Euro Rabatt für Internet&Telefon Kunden.

Ich habe 5€ Rabatt und auch Komfort Premium HD!
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Humax NA-HD2000C zurückgegeben und nun?

Beitrag von mason »

Und?
Zahlst du deine Anschluß selbst oder über Mietnebenkosten?
Ich zahle direkt und hab auch 5€ Rabatt
informant
Kabelexperte
Beiträge: 602
Registriert: 03.06.2010, 00:19

Re: Humax NA-HD2000C zurückgegeben und nun?

Beitrag von informant »

andreasabaad hat geschrieben:
informant hat geschrieben:
berlin69er hat geschrieben:Das mit dem Rabat gilt aber sicher nur für PayTV, oder? Auf mein Digital Kabel + Privat HD sicher nicht, oder?
Nur beim Kabel Komfort Premium HD gibt es einen 3 Euro Rabatt für Internet&Telefon Kunden.

Ich habe 5€ Rabatt und auch Komfort Premium HD!
Wahrscheinlich weil Du einen Kabelanschluss Komfort Premium HD hast. Bei den Kabelanschlüssen sind es 5 Euro Rabatt, bei Kabel Komfort Premium HD 3 Euro :wink:

Der Informant