Kein Freischaltsignal?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Hansi52
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 11.10.2012, 07:02

Kein Freischaltsignal?

Beitrag von Hansi52 »

Habe Kabel Digital, einen neuen Humax ICORD Cable und eine neu D8 Smartcard, die ich telefonisch aktiviert habe. Trotzdem bleiben die Digitalsender und auch etliche andere Sender dunkel "auf diesem Kanal wird zur Zeit nicht gesendet". Die analogen Sender und Pro7, Kabel1 laufen. Werkseinstellungen und Sendersuche schon 2 mal. Auf meinem anderen HUMAX laufen alle Programme normal.
Wer weiß Rat?
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Kein Freischaltsignal?

Beitrag von berlin69er »

Welche Sender meinst du mit "analog"? Der Humax ist ein Digital-Receiver und empfängt folglich auch nur diese...
Sind alle verschlüsselten Sender betroffen? Steckt die Smartcard richtig herum im Schlitz?
Wenn du nur Kabel Digital gebucht hast, sind die Privaten in HD nicht dabei. Die kosten nochmal extra...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Hansi52
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 11.10.2012, 07:02

Re: Kein Freischaltsignal?

Beitrag von Hansi52 »

Sorry, war unpräzise. Es geht um ARD HD, ZDF HD, ARTE HD, RTL (nicht HD), RTL II, VOX etc. Es laufen nur die ÖR Sender ohne HD, RTL RTL II, VOX gar nicht. Auf meinem anderen HUMAX Receiver laufen aber alle Sender, ARD ZDF und ARTE auch in HD.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Kein Freischaltsignal?

Beitrag von berlin69er »

Die ÖR müssen auch ohne Smartcard laufen! Hast du die Sender denn zumindest in deiner Senderliste oder werden sie garnicht gefunden? Wie sieht deine Verkabelung aus? Kommt alles von der Dose, wo auch de andere Humax dran hängt? Was passiert, wenn du den iCord an den Anschluss des anderen Humax (auch dessen Antennenkabel!) hängst und nen Sendersuchlauf machst?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Hansi52
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 11.10.2012, 07:02

Re: Kein Freischaltsignal?

Beitrag von Hansi52 »

Alle Sender werden gefunden und im Display von HUMAX und der Senderliste korrekt angezeigt. Die Smartcard wird erkannt und im HUMAX mit Nr. angezeigt. An der Verkabelung liegt es nicht, der andere HUMAX lief zuvor an der gleichen Dose korrekt.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Kein Freischaltsignal?

Beitrag von kabelhunter »

Hast Du die SC einfach mal im betrieb kurz geogen ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Kein Freischaltsignal?

Beitrag von berlin69er »

Er kann aber offensichtlich auch die ÖR nicht empfangen. Deshalb sollte die SC da egal sein... Hast du mal den iCord an den anderen Abschluss gehängt? Wie sieht deine Verkabelung aus? Steht der Cable weiter weg/längeres Antennenkabel? Gibt es beim Humax sowas, wie eine BlindScan oder Netzwerk- bzw. erweiterte Sendersuche? Dann mal diese durchführen!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Hansi52
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 11.10.2012, 07:02

Re: Kein Freischaltsignal?

Beitrag von Hansi52 »

Habe die SC mehrfach kurz gezogen und auch mal gedreht. Sie steckt jetzt richtig, denn HUMAX identifiziert die Kartennummer korrekt. Antennenkabel ist kurz. Der Anschluss ok. Empfangen kann ich ARD, ZDF, 3SAT, BR3, WDR3, ..., Pro7, Kabel1, Arte. Empfangen kann ich nicht ARD HD, ZDH HD, ARTE HD, RTL, RTL II, VOX. Signal ist da zu 100%. Alle Sender über Suchlauf (wiederholt) gefunden, in der Liste angezeigt, im Display von HUMAX korrekt angezeigt. Aber wenn ich z.B. auf ZDF HD gehe, bleibt der Bildschirm schwarz mit: "auf diesem Kanal wird zur Zeit nicht gesendet". Ratlos.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Kein Freischaltsignal?

Beitrag von kabelhunter »

Ziehe mal kurz den Netzstecker vom Humax für etwa 10 sec. !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !