Fehlende Kanäle nach Sendeplatzumbelegung bei Kabel Deutschl

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Sina-C
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 21.10.2012, 14:39

Re: Fehlende Kanäle nach Sendeplatzumbelegung bei Kabel Deut

Beitrag von Sina-C »

kabelhunter hat geschrieben:Vielleicht hilft es ja schon wenn Du die Antennendose erneuerst ?
Hallo,
in der Tat! Heute war der Fernsehtechniker meines Vertrauens da und hat die Uralt-Antennendose ausgetauscht.
War eigentlich ein Klax und nach erneutem Suchlauf wurden tatsächlich alle Frequenzen gefunden.
Mein Mutter ist überglücklich (ich demzufolge auch), aber ohne die Sendeplatzumbelegung hätte es die
alte Dose bestimmt noch zig Jahre getan. Nun, ich möchte mich dem Fortschritt nicht verschließen, hat ja
auch bestimmt alles seine Vorteile.

Auf diesem Weg nochmal ganz lieben Dank für die Ratschläge. Man kann sich ja doch durch so ein Problem
"durcharbeiten" und den Tipp mit dem Austausch der Antennendose habe ich ja mehrmals erhalten.

An alle, die ein ähnliches Problem haben: Bei einer alten Antennendose ist das die Ursache!

Liebe Grüße
Sina-C
atom
Fortgeschrittener
Beiträge: 295
Registriert: 06.10.2011, 09:33

Re: Fehlende Kanäle nach Sendeplatzumbelegung bei Kabel Deut

Beitrag von atom »

Meine neuesten Erfahrungen...

Voraussetzungen: Panasonic TX-P50VT20EA, Samsung SMT-C7200 über HDMI verbunden, Receiver per gutem mehrfach abgeschirmten Antennenkabel verbunden, alte Dose
Problem: Artefakte, Aussetzer, Fehlaufnahmen (Samsung SMT-C7200)
Lösungsansatz: Hotline, Techniker wurde geschickt

Gestern war also der Techniker da... Er hat die Dose ausgemessen, alles in Ordnung. Mit T-Stück alles in Ordnung. Am Ende des Antennenkabels, Signal war da aber etwas gestört, nach herumklopfen auf diesem gab es Signaleinbrüche. Der Techniker stecke ein eigenes Kabel an und alles war in Ordnung. :shock: Mit seinem Kabel wurden sogar noch mehr Sender gefunden.

Laienhafte Lösungsversuche:
Die Qualität des Kabels kann man anhand des Servicemenüs (TV-Signal) herausfinden. Auf den gestörten Sender gehen und das Menü aufrufen, bei den 4 Tunern die db-Zahl beachten. Hier kann man jetzt verschiedene Kabel anstecken. Wenn die db-Zahl höher ist, ist auch das Kabel besser. Laienhaft vermittelt sozusagen.

Lösung: Für Digitales Fernsehen in HD über KD braucht man ein sehr gutes Kabel, das jetzige kostete mich 25€ für 2m. Aber teuer heißt nicht wirklich das es auch gut ist...

PS: Das alte war von Philips, das wußte der Techniker nicht, ABER fragte "Ist das von Philips?". Ich: Wieso?. Er: Die haben öfter Probleme selbst bei neuen Kabeln. (Es war ein teures mehrfach abgeschirmtes mit Feritkernen und Goldanschlüssen)
Zuletzt geändert von atom am 01.11.2012, 15:34, insgesamt 2-mal geändert.
..oOº°°ºOo._.oOº° Grüße aus der Signatur °ºOo._.oOº°°ºOo..
✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: Fehlende Kanäle nach Sendeplatzumbelegung bei Kabel Deut

Beitrag von HSVMichi »

Wenn Du Dir ein Kabel leihen willst, musst Du mal den Nachbar fragen. Darfst Dich aber nicht laienhaft anstellen. :D
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
atom
Fortgeschrittener
Beiträge: 295
Registriert: 06.10.2011, 09:33

Re: Fehlende Kanäle nach Sendeplatzumbelegung bei Kabel Deut

Beitrag von atom »

LOL :hirnbump: Au Backe... wo war das Hirn?
Kommt davon wenn man mal schnell daher Tippt... Habs mal verschlimmbessert... :grin:
..oOº°°ºOo._.oOº° Grüße aus der Signatur °ºOo._.oOº°°ºOo..
✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
atom
Fortgeschrittener
Beiträge: 295
Registriert: 06.10.2011, 09:33

Re: Fehlende Kanäle nach Sendeplatzumbelegung bei Kabel Deut

Beitrag von atom »

Kabel ist jetzt dieses http://www.amazon.de/BL-Antennenkabel-S ... 900&sr=8-3
G&BL Vergoldete Stecker, Ferritkern, allerdings 2m...
..oOº°°ºOo._.oOº° Grüße aus der Signatur °ºOo._.oOº°°ºOo..
✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -