Samsung SMT-C7200 verliert Favoriten

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Toddl
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 24.10.2012, 11:15

Samsung SMT-C7200 verliert Favoriten

Beitrag von Toddl »

Hallo,

seit ich den Sendersuchlauf nach der "Kabel-Offensive" gemacht habe, verliert mein Samsung SMT-C7200 seine Favoriten.
Ich habe KEINEN Werksreset gemacht, nur einen Sendersuchlauf.

Ich habe die Favoriten bereits mehrfach hinzugefügt, aber am nächsten Morgen sind diese wieder weg... (Das Gerät war zwischendurch nicht stromlos, nur auf Standby).

Screenshot unter http://s9.postimage.org/swu19pnyn/samsung_smt_c7200.png
Benutzeravatar
zonk
Kabelexperte
Beiträge: 917
Registriert: 11.06.2010, 12:23
Wohnort: Pirna

Re: Samsung SMT-C7200 verliert Favoriten

Beitrag von zonk »

Dann mach doch mal nen Werksreset, das hilft in dem Fall meißtens. Wenn nicht Technik anrufen und tauschen.
atom
Fortgeschrittener
Beiträge: 295
Registriert: 06.10.2011, 09:33

Re: Samsung SMT-C7200 verliert Favoriten

Beitrag von atom »

Das selbe Problem hatte ich auch. Nachdem ich bei der Technik angerufen hatte wegen des schlechten Signals (Artefalkte etc) das wir hier haben (Berlin), habe ich dort auch dieses Problem angesprochen. Werksreset half nix, jetzt wurde der Recorder auf Lieferzustand zurüchgesetzt.

Lieferzustand (alles wie nach dem Auspacken)
Einschalten per Schalter hinten am Gerät (zur Not vorher ausschalten), warten bis die Powerlampe grün wird (dauert ein Weilchen) und dann Zurück- und Linkstaste gedrückt halten am Gerät bis es ausgeht. Jetzt ist auch die Festplatte gelöscht!

Bisher hat er nicht mehr die Favoriten vergessen...

PS: Der Techniker kommt heute vorbei, mal sehen was passieren wird?¿
PPS: Wer den Samsung Recorder hat kann nicht auf 1TB aufrüsten/tauschen laut dem letzten Gespräch... :(
..oOº°°ºOo._.oOº° Grüße aus der Signatur °ºOo._.oOº°°ºOo..
✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Peter65
Insider
Beiträge: 9598
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Samsung SMT-C7200 verliert Favoriten

Beitrag von Peter65 »

atom hat geschrieben:Das selbe Problem hatte ich auch. Nachdem ich bei der Technik angerufen hatte wegen des schlechten Signals (Artefalkte etc) das wir hier haben (Berlin), habe ich dort auch dieses Problem angesprochen. Werksreset half nix, jetzt wurde der Recorder auf Lieferzustand zurüchgesetzt.

Lieferzustand (alles wie nach dem Auspacken)
Einschalten per Schalter hinten am Gerät (zur Not vorher ausschalten), warten bis die Powerlampe grün wird (dauert ein Weilchen) und dann Zurück- und Linkstaste gedrückt halten am Gerät bis es ausgeht. Jetzt ist auch die Festplatte gelöscht!
Ich glaube hier muß ich dich korrigieren.

Was du gemacht hast ist der FrontPaneelReset und nicht der Lieferzustand bzw. Werksreset.

Der Lieferzustand (Werksreset) ist beim Samsung wie beim Sagemcom nur über das Menü herzustellen.
Im Gegensatz zum FPR bleiben auch die Aufnahmen erhalten.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
atom
Fortgeschrittener
Beiträge: 295
Registriert: 06.10.2011, 09:33

Re: Samsung SMT-C7200 verliert Favoriten

Beitrag von atom »

OT :)
Lieferzustand heißt bei mir das das Gerät ist wie aus der Packung genommen.
Werksreset ist der von dir beschriebene Zustand.

Lieferzustand ist meiner Meinung nach die falsche Bezeichnung für den Werksreset...
..oOº°°ºOo._.oOº° Grüße aus der Signatur °ºOo._.oOº°°ºOo..
✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Peter65
Insider
Beiträge: 9598
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Samsung SMT-C7200 verliert Favoriten

Beitrag von Peter65 »

@atom: Wenn man es genau nimmt haste nicht unrecht.
Nur, heißt der Menüpunkt eben Lieferzustand und nicht anders.
Um Verwirrungen zu vermeiden sollte man sich auch an die Bezeichnungen des Gerätemenüs halten.
Grade wegen des, für meine Begriffe, erheblichen Unterschiedes betreffs der Festplattenformatierung.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
atom
Fortgeschrittener
Beiträge: 295
Registriert: 06.10.2011, 09:33

Re: Samsung SMT-C7200 verliert Favoriten

Beitrag von atom »

Seit dem hat der Receiver die Favoriten nicht mehr vergessen, denke mal das war ein Problem von KD...
..oOº°°ºOo._.oOº° Grüße aus der Signatur °ºOo._.oOº°°ºOo..
✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Peter65
Insider
Beiträge: 9598
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Samsung SMT-C7200 verliert Favoriten

Beitrag von Peter65 »

atom hat geschrieben:Seit dem hat der Receiver die Favoriten nicht mehr vergessen, denke mal das war ein Problem von KD...
Wie das?
Der Recorder speichert die Favoriten, nicht KD.
Also ist es ein Geräteproblem!

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
atom
Fortgeschrittener
Beiträge: 295
Registriert: 06.10.2011, 09:33

Re: Samsung SMT-C7200 verliert Favoriten

Beitrag von atom »

VIelleicht gab es ein Firmwareupdate?¿ Schon klar das der Recorder die Favoriten speichert :)
..oOº°°ºOo._.oOº° Grüße aus der Signatur °ºOo._.oOº°°ºOo..
✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Peter65
Insider
Beiträge: 9598
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Samsung SMT-C7200 verliert Favoriten

Beitrag von Peter65 »

atom hat geschrieben:VIelleicht gab es ein Firmwareupdate?¿
Kannste übers Menü selber überprüfen.
Wenn ja, hätt man hier schon was davon gelesen.

Reineweg von der SW her, gut, da haste Recht.

War aber beim Sagemcom auch nicht anders, das hat sich irgendwie von selbst gegeben.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U