Wie verkabel ich richtig?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Crix1990
Fortgeschrittener
Beiträge: 121
Registriert: 18.04.2011, 20:01

Wie verkabel ich richtig?

Beitrag von Crix1990 »

Ich würd gern meine Verkabelung überarbeiten, da ich im Moment Probleme hab.

Wies aussieht:
MMD (Mietshaus) an der ein Y-Stück steckt, über dass mein 1. Reciever und ein weiteres Y-Stück (nach 3 Metern) hängt (ja, unschön, aber halt so gewachsen).
Da dran hängt ein DVB-C Stick und an einem 10 Meter Kabel mein 2. Reciever (ist auch 10 Meter weg).

Das Problem:
Immer wenn ein Gerät startet, abgeschaltet oder vom Kabelnetz getrennt wird frieren die Anderen Geräte für ca 5sec ein.
Außerdem habe ich für mein gefühl deutlich mehr Aussetzer auf den Recievern wenn der DVB-C Stick genutzt wird.

Was ich will:
Das ganze so verkabeln, dass diese "Abhängigkeiten" beseitigt sind.
Allerding dürfte es sehr schwer werden für den 2. Reciever eine eigene Dose zu setzen (Schrankwand, die ich nur sehr ungern weiter durchlöchern würde).
Am liebsten wär mir, wenn ich von der MMD auf einen Soliden 3fach Verteiler gehen würde.

Danke für eure Tipps!
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Wie verkabel ich richtig?

Beitrag von kabelhunter »

So ein Verstärker würde dein Problem lösen .
http://www.reichelt.de/Antennenverstaer ... 47d5b9cb19
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Crix1990
Fortgeschrittener
Beiträge: 121
Registriert: 18.04.2011, 20:01

Re: Wie verkabel ich richtig?

Beitrag von Crix1990 »

Danke für die Antwort!

Ich hab gerad festgestellt, dass ich auf meinen Lautsprechern ein unschönes Sirren habe, wenn ich den DVB-C Stick in den PC stecke (der hängt per HDMI am Verstärker) und ihn über den Verstärker laufen lass...

Hat der Axing die Möglichkeit einer Erdung? (oder bin ich da jetzt auf dem Holzweg)

Mir wurd auch mal vom Kabeltechniker gesagt, dass man die Finger von Verstärkern lassen soll (immer nur einen im Keller).
Ist da was dran?
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Wie verkabel ich richtig?

Beitrag von kabelhunter »

Jain ! Wenn Du in der Wohnung das Signal weiter verteilen willst sind Verstärker schon angebracht . Schon wegen der ausreichenden Entkoppelung der Geräte . Bei dem Verstärker aus dem Link ist keine zusätzliche Erdung erforderlich .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Crix1990
Fortgeschrittener
Beiträge: 121
Registriert: 18.04.2011, 20:01

Re: Wie verkabel ich richtig?

Beitrag von Crix1990 »

Ok, danke.
Wegen der erdung hatte ich nur gefragt, weil ich mir vorstellen könnte, dass wir im Moment darüber was auf den DVB-C Stick kommt.
Crix1990
Fortgeschrittener
Beiträge: 121
Registriert: 18.04.2011, 20:01

Re: Wie verkabel ich richtig?

Beitrag von Crix1990 »

So, hab mir jetzt den TVS 16 geholt (war der einzige in nem Laden um die Ecke).

Die aussetzer beim starten sind auch weg!

Was ich nur etwas merkwürdig finde:
Egal wie ich den Pegel regel, meine Dreambox zeigt immer zwischen 35 und 38 db an...