Sky Aufnahmen mit Kabel-Deutschland Karte

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
PietTr
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 16.02.2013, 20:51

Sky Aufnahmen mit Kabel-Deutschland Karte

Beitrag von PietTr »

Hallo zusammen,

ich habe schon einiges im Forum gelesen, bin aber nicht fündig geworden, da ich von der gesamten Technik auch nicht so viel verstehe.

Mein Problem ist Folgendes:

Ich musste vom Sat-TV umsteigen und bin nun "stolzes" Mitglied bei KD. Darüber hinaus habe ich ein SKY-Abo. Beim Sat-Anschluss war es kein Problem, Sky-Sendungen aufzunehmen. Auch die KD-Hotline sah darin kein Problem: Sky auf die KD-Karte schalten lassen, dann klappt es. Pustekuchen, nichts ist damit. Aus urheberrechtlichen Gründen kann die Sendung nicht aufgezeichnet werden, eine ähnliche Meldung erhalte ich. Ich habe übrigens an meinem TV eine extreme Festplatte angeschlossen.

Dann kam ich auf Technisat, weil ein einen Receiver dieser Firma bei meinem Sta-TV genutzt hatte. Eine Nachfrage beim örtliche Technisat-Fachhändler ergab, dass mit dem DIGIT ISIO C eine Aufnahme von Sky möglich sei, die Hotline von Technisat sagte allerdings: "nein, das geht nicht".

Ich möchte nicht unnütz Geld ausgeben, um wieder die Erfahrung zu machen, dass es nicht funktioniert. Daher meine Anfrage in diesem Forum.

Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben, wie ich mein Problem lösen kann. Ich danke euch jedenfalls jetzt schon für eure Antworten.

Piet
PietTr
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 16.02.2013, 20:51

Re: Sky Aufnahmen mit Kabel-Deutschland Karte

Beitrag von PietTr »

Entschuldigung, ich hatte vergesssen zu sagen, dass ich die Aufnahmen auf den PC ziehen möchte, um sie archivieren.

Piet
Peter65
Insider
Beiträge: 9598
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Sky Aufnahmen mit Kabel-Deutschland Karte

Beitrag von Peter65 »

PietTr hat geschrieben: Dann kam ich auf Technisat, weil ein einen Receiver dieser Firma bei meinem Sta-TV genutzt hatte. Eine Nachfrage beim örtliche Technisat-Fachhändler ergab, dass mit dem DIGIT ISIO C eine Aufnahme von Sky möglich sei, die Hotline von Technisat sagte allerdings: "nein, das geht nicht".
Unabhängig ob der Digit Isio C Sky nun aufnimmt oder nicht, dadurch das der nur mit dem CI+Modul bei KD funzt ist der Gedanke mit dem extern archivieren von vornerein zum Scheitern verurteilt.
Weil die Aufnahme ist garantiert verschlüsselt.

Hast du schon eine Karte von KD, wenn ja welche?

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Sky Aufnahmen mit Kabel-Deutschland Karte

Beitrag von 2rangerfan0 »

Da wäre die beste Möglichkeit ein nicht-zertifziertes Gerät, was auf Linux läuft.

Das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bieten die Geräte von VU+
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
PietTr
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 16.02.2013, 20:51

Re: Sky Aufnahmen mit Kabel-Deutschland Karte

Beitrag von PietTr »

Danke für eure Antworten. Ich habe eine D08 Karte, aber das sagt mir leider gar nichts.

Bei einem Linux Receiver müsste ich dann wohl meinen PC mit einer Linuxversion booten, oder erkennt Windows das Linux-Dateisystem?

Ist denn sicher gestellt, dass ich mit diesen Recievern Sky aufnehmen kann? Wahrscheinlich muss ich dann Sky wieder um einen neue Karte bitten.

Gruß Piet
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14688
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Sky Aufnahmen mit Kabel-Deutschland Karte

Beitrag von berlin69er »

Ne, auf dem Rechner brauchste kein Linux! Aber das mit der Karte stimmt: D08 läuft nicht im Softcam. Wenn's nur Sky in HD sein soll & du auf die Privaten in HD verzichten kannst, dann ist eine D02 bzw. D09, wenn ein Privat HD gewünscht ist, eine G09 die richtige Karte.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Peter65
Insider
Beiträge: 9598
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Sky Aufnahmen mit Kabel-Deutschland Karte

Beitrag von Peter65 »

PietTr hat geschrieben:Danke für eure Antworten. Ich habe eine D08 Karte, aber das sagt mir leider gar nichts.
Zur D08 passt der iCord Cable wunderbar.
Man braucht kein Modul, einzig mit der RTL-Gruppe in HD hakelts ein bißchen, aufnehmen ja spulen nein.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Sky Aufnahmen mit Kabel-Deutschland Karte

Beitrag von 2rangerfan0 »

Läuft die mit der Vers. 3.59 nicht?
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14688
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Sky Aufnahmen mit Kabel-Deutschland Karte

Beitrag von berlin69er »

Nö...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
PietTr
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 16.02.2013, 20:51

Re: Sky Aufnahmen mit Kabel-Deutschland Karte

Beitrag von PietTr »

Hallo zusammen,

nur um ganz sicher zu gehen: Ich stecke lediglich die KD-Karte, auf der auch SKY gebucht ist, in den Slot des iCords, also ohne Modul. Das ist alles und dann kann ich SKY aufnehmen?

Die Privaten sind mir eigentlich egal, mir geht es hauptsächlich um englischsprachige Filme und um die Bundesliga, wenn man mal nicht zu Hause ist.
Gruß Piet