Sony LCD mit integriertem Digital Kabelreceiver

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
desmond_child
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 08.01.2008, 16:15
Wohnort: Frankfurt

Re: Sony LCD mit integriertem Digital Kabelreceiver

Beitrag von desmond_child »

Maliboy hat geschrieben:
desmond_child hat geschrieben:Auf dieser sind als Wiedergutmachung für den notwendigen Austausch der Karte alle Premiere - Kanäle bis Ende Feb.2008 freigeschaltet, sowie die Unitymedia Digital TV Basic Kanäle.
Das hat nicht mit wiedergutmachung zu tun. Zur Zeit sind bei allen UM Kunden die PREMIERE Kanäle frei. Das hat was damit zu tun, das UM die PREMIERE Karten gegen UM Karten tauscht und alles auf einer Karte freischaltet.
Hi Kai,
das glaube ich Dir gern. Das Wort "Wiedergutmachung" steht aber im Begleitschreiben :)

Viele Grüße

Desmond
Sony KDL-40W3000, NAD T763 Home Cinema Receiver, Philips DVDR-7310 HDMI, Apple TV, Sony PS3, Loewe Lautsprecher, Sanyo PLV-Z1 LCD Projektor, AlphaCrypt Light / AlphaCrypt - beides geht nicht :(
Sonymania
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 27.02.2008, 22:04

Re: Sony LCD mit integriertem Digital Kabelreceiver

Beitrag von Sonymania »

Moin,

ich bin ganz neu hier im Forum und dies ist mein erstes Posting. Also seit nett zu mir! :fahne:

Gestern kam mein bei ebay ersteigerter SONY KDL-40S3010 (Kaufdatum Oktober 2007) mit integriertem Digital-Receiver. Vorher hatte ich ein SHARP Röhrengerät.

In meiner Mietwohnung in Hamburg bin ich über die Mietnebenkosten über Kabel Deutschland versorgt.

Der Fernseher hat nach dem Aufstellen und dem Suchlauf insgesamt 333 Programme gefunden (Summe für analog und digital). Die analogen Programme sind leider auf dem Riesendisplay eher mies inder Qualität, die digitalen Programme sind dagegen in super Qualität, aber bis auf ARD und ZDF sind die alle verschlüsselt. :wand:

Ich würde daher gerne das Kabel Deutschland Angebot wahrnehmen, und für EUR 2,90 im Monat das Digitale Free-TV Paket buchen. Aber ich muss im Bestellprozess eine Receivernummer angeben. Die hab ich aber gar nicht! :motz:

Auf der SONY Seite http://support.sony-europe.com/TV/DVBC/ ... &cam=smart steht, dass Encrypted Services nicht unterstützt werden.

Nachdem ich jetzt ein bisschen gegoogelt habe, vermute ich, dass ich folgendes brauche

- eine Alpha Crypt Light von Mascom
- eine K09 Karte von Kabel Deutschland

Ist jemand hier bereit, mir als Neuling auf die Sprünge zu helfen?

Danke!

Grüße, Max
SONY KDL-40S3010 mit Alpha Crypt Light (Hardware Revision 2.6, Firmware 3.14) und KDG SmartCard K02
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Sony LCD mit integriertem Digital Kabelreceiver

Beitrag von Maliboy »

Du hast doch schon alle Infos. Das Problem ist die Receivernummer.

Hier hast Du nun zwei Möglichkeiten.
1. Sich einen Zertifizerten Receiver bei Ebay (oder sonst wo) günstig kaufen
2. für 2 EUR mehr im Monat noch einen Receiver bei KDG mieten
Von den anderen Tipps (die ich hier nicht nennen werde), die man so in einigen Foren hört, halte ich nicht viel

Ach ja. Es soll mit einigen AC Modulen Probleme im Sony geben. Aus meiner Erfahrung funktionieren ältere Module (Hardware Revision 2.0 und 2.3) besser als die neuen (Rev 2.4).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Sonymania
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 27.02.2008, 22:04

Re: Sony LCD mit integriertem Digital Kabelreceiver

Beitrag von Sonymania »

Hallo Kai,

danke für die schnelle Antwort. :anbet:

Ich habe noch einen älteren Premiere-Receiver (d-box CN von NOKIA) hier rumliegen. Gehört meiner Freundin, sollte ich eigentlich bei ebay verkaufen (weil wir ja jetzt den SONY Fernseher mit integriertem DVB-C Receiver haben). :flöt:

Wenn ich richtig aufgepasst habe, brauche ich von dem Eimer nur "pro forma" die Seriennummer für die Bestellung der Karte bei Kabel Deutschland.

Die so bestellte Karte kann ich trotzdem in der AC light verwenden, richtig?

Muss ich bei der Bestellung der Karte noch was beachten (Typ K02, K09)?

Lieben Gruß,

Max
SONY KDL-40S3010 mit Alpha Crypt Light (Hardware Revision 2.6, Firmware 3.14) und KDG SmartCard K02
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Sony LCD mit integriertem Digital Kabelreceiver

Beitrag von Maliboy »

Nein, noch brauch man bei KabelDeutschland nicht mehr beachten. Es laufen Im AlphaCrypt Modulen (wenn die Firmware mindestens der Version 1.12/3.12 entspricht) beide Kartentypen (Also K02 und K09). Die Seriennummer der Nokia D-box (ist es eine d-Box 1 mit einzeiligen Display oder d-Box 2 mit dem großem Display) sollte funktionieren (und ich würde für solche Aktionen die Box auch behalten).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Sonymania
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 27.02.2008, 22:04

Re: Sony LCD mit integriertem Digital Kabelreceiver

Beitrag von Sonymania »

Hallo Kai,

das ist ja super.

Die 14-stellige SN der d-box lautet zwar "1 237....[nein, schreib ich hier nicht rein!]", aber es ist eine d-box 2.

So sieht das Teil nämlich aus:

[ externes Bild ]
Bild bei Wikipedia geklaut

Die AC light habe ich gestern Nacht noch beim Auktionshaus bestellt, neu für EUR 52,85 incl. USt und Versand. [ externes Bild ]

Die Smart Card von KDG habe ich auch zeitgleich angefordert, wobei ich im Bestellprozess nicht angeben konnte, ob Kartentyp K02 oder K09. Vielleicht hilft denen meine d-box Seriennummer ja bei der Entscheidung... :kaffee:

Am WE kann ich dann ja mal testen und werde ein Feedback dalassen!

Grüße aus HH,

Max
SONY KDL-40S3010 mit Alpha Crypt Light (Hardware Revision 2.6, Firmware 3.14) und KDG SmartCard K02
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Sony LCD mit integriertem Digital Kabelreceiver

Beitrag von Maliboy »

Bei einer D-BOX 2 bekommst Du mit Sicherheit eine K02 Karte. K09 Karten laufen in der D-BOX nämlich nicht.

Jetzt drücke ich Dir nur die Daumen, das Dein AC funktioniert.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Sonymania
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 27.02.2008, 22:04

Re: Sony LCD mit integriertem Digital Kabelreceiver

Beitrag von Sonymania »

Soooooooooo.

AlphaCrypt Light von Mascom und Smart Card von KDG sind inzwischen eingetroffen.

Beides zusammenin den CI-Slot gesteckt und:

leider nicht besser als vorher.

Die AC Light selbst wird erkannt, aber bei den Free-TV-Sendern kommt die Meldung "Sie haben keine Berechtigung dieses Programm zu empfangen". :confused:

Watt nu?

Fragt sich und Euch

Max aus Hamburg
SONY KDL-40S3010 mit Alpha Crypt Light (Hardware Revision 2.6, Firmware 3.14) und KDG SmartCard K02
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Sony LCD mit integriertem Digital Kabelreceiver

Beitrag von Maliboy »

Was für eine Karte hast Bekommen?
Welche Version (Firmware) hat das AC.
Und, ist evtl. einfach noch keine Freischaltung auf der Karte?
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Sonymania
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 27.02.2008, 22:04

Re: Sony LCD mit integriertem Digital Kabelreceiver

Beitrag von Sonymania »

Moin Kai,

kurze Rückmeldung: jetzt gehts.

Zum Werdegang:

Die SmartCard war eine K02 (wie erwartet).

Mit der SmartCard in der dbox funktionierte das digitale FreeTV auch, so dass ich schon mal wusste, dass die SmartCard freigeschaltet und grundsätzlich funktionsfähig war.

Im CI-Slot ging es aber nicht, immer die Meldung "Sie sind nicht berechtigt...". Es musste also an der AlphaCrypt light liegen. :wand:

Leider konnte ich die Firmware der AlphaCrypt nicht auslesen (habe ein Apple MacBook Pro mit PCI Express, also weder Soft- noch Hardwareseitig die Möglichkeit die Karte zu checken). In der Firma habe ich aber ein Windows-Notebook, an dem ich gestern einfach die aktuellste Firmware auf die Karte geladen habe. :kaffee:

Damit ging es dann.

Aufgrund der - sagen wir mal sehr rudimentären Funktion des Firmware-Update-Programms - kann ich nicht sagen, WELCHE Firmware vorher auf der Karte war (ich hatte sie ja NEU gekauft), aber offensichtlich war es wohl nicht die aktuelle. :motz:

Herzlichen Dank für den Support hier im Forum! :anbet:

Total Fernsehbegeisterte Grüße,

Max
SONY KDL-40S3010 mit Alpha Crypt Light (Hardware Revision 2.6, Firmware 3.14) und KDG SmartCard K02