Kabel Deutschland CI+ Modul Sky Receiver

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
curuba
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 29.09.2013, 17:22

Kabel Deutschland CI+ Modul Sky Receiver

Beitrag von curuba »

Hey, ich bin so langsam am verzweifeln.

Erstmal eine kleine Bestandsaufnahme:
- Kabel Deutschland D08 Karte
- abonniert sind die privaten HD Sendern
- CI+ Modul von KD

- Sky G02 Karte
- aktueller Sky Receiver mit Festplatte
- Komplett abonniert

Fernseher: Sony Bravia KDL 55HX755

Also: ich schaue Sky normal über den Receiver, per HDMI angeschlossen.
KD schaue ich mit ci + modul, also die ganzen privaten Sender. Ich muss also immer hin und her Switchen. das wäre dann auch schon meine erste Frage:

Sky meinte die privaten Sender können nicht auf der Karte von denen freigeschaltet werden. Also hab ich erstmal bei KD angerufen, die könnten die Programme von Sky freischalten. Aber da ich auch Programme aufzeichnen möchte keine alternative für mich.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Einn Receiver in dem beide Karten zusammen laufen können oder so? Im Moment nehme ich sky auf den Receiver auf und RTL hd usw über meinen TV.

Über den Sky Receiver kann ich nur normal RTL, also nicht in HD aufnehmen und schauen.



2. Frage

Mein CI + Modul hängt sich ständig auf, egal in welchem tv.Dann muss ich es rausziehen und wieder rein stecken.
Wird das ein defekt sein oder ist das einfach so?
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3864
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Kabel Deutschland CI+ Modul Sky Receiver

Beitrag von exkarlibua »

curuba hat geschrieben:Hey, ich bin so langsam am verzweifeln.

Erstmal eine kleine Bestandsaufnahme:
- Kabel Deutschland D08 Karte
- abonniert sind die privaten HD Sendern
- CI+ Modul von KD

- Sky G02 Karte
- aktueller Sky Receiver mit Festplatte
- Komplett abonniert

Fernseher: Sony Bravia KDL 55HX755

Also: ich schaue Sky normal über den Receiver, per HDMI angeschlossen.
KD schaue ich mit ci + modul, also die ganzen privaten Sender. Ich muss also immer hin und her Switchen. das wäre dann auch schon meine erste Frage:

Sky meinte die privaten Sender können nicht auf der Karte von denen freigeschaltet werden. Also hab ich erstmal bei KD angerufen, die könnten die Programme von Sky freischalten. Aber da ich auch Programme aufzeichnen möchte keine alternative für mich.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Einn Receiver in dem beide Karten zusammen laufen können oder so? Im Moment nehme ich sky auf den Receiver auf und RTL hd usw über meinen TV.

Über den Sky Receiver kann ich nur normal RTL, also nicht in HD aufnehmen und schauen.
Am einfachsten ist es du meldest deine Sky Karte bei KDG als Zweitkarte an (kostet einmalig 14,90 (oder 24.90?)) und dann werden deine KDG Programme auf dieser Karte auch freigeschaltet.
Dazu musst du nur die Kartennummer der G02 und die Seriennummer des Sky Receivers bei KDG angeben.

curuba hat geschrieben: 2. Frage

Mein CI + Modul hängt sich ständig auf, egal in welchem tv.Dann muss ich es rausziehen und wieder rein stecken.
Wird das ein defekt sein oder ist das einfach so?
Nein, "einfach so" ist das nicht - wäre ja ein schöner Mist, wenn das Standard wäre.

Wenn das auch in anderen Geräten passiert liegt es also klar am Modul.
Und ja, die Dinger können kaputt gehen.
Fühlt sich das Modul heiß oder sehr warm an wenn du es herausziehst?

Ist das Modul bei KDG gekauft? Dann ist noch Garantie drauf.
Oder ist es gemietet? Dann einfach tauschen lassen.
Benutzeravatar
zonk
Kabelexperte
Beiträge: 917
Registriert: 11.06.2010, 12:23
Wohnort: Pirna

Re: Kabel Deutschland CI+ Modul Sky Receiver

Beitrag von zonk »

exkarlibua hat geschrieben:
curuba hat geschrieben: Ist das Modul bei KDG gekauft? Dann ist noch Garantie drauf.
Oder ist es gemietet? Dann einfach tauschen lassen.
aber gegen das gelbe von KDG - und dazu die D 08 in ne G 09 Karte tauschen, dann kannst die Karten auch untereinander tauschen. Und wie schon beschrieben auf die G 02 von SKY bei Kabel Deutschland zum einmalpreis dein Privat HD mit aufbuchen lassen.

alternativ und etwas billiger bei Amazon das blaue Modul kaufen.