Nach Update auf neuer Software ---> neue Optionen!

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
maverick182
Newbie
Beiträge: 56
Registriert: 12.08.2009, 20:43

Nach Update auf neuer Software ---> neue Optionen!

Beitrag von maverick182 »

Hi an alle.
-------------

Nachdem ich vor kurzem meinen Digital Receiver (Sagemcom DCI85HD) ne neue Software spendiert habe, hab ich heute beim "rumspielen" (Zwecks neuer Sender) neue Optionen in den Einstellungen gefunden. Und zwar unter Einstellungen ---> Fernbedienungs APP und unter Internet einrichten. Da soll man angeblich einen TV- WLAN Stick bestellen können.

Kann mit jemand bitte mal erklären was es damit auf sich hat?!

Vielen Dank und Grüße aus Oberfranken.

Markus
slang
Kabelexperte
Beiträge: 884
Registriert: 20.11.2011, 20:33

Re: Nach Update auf neuer Software ---> neue Optionen!

Beitrag von slang »

Also ich weiß gerade nicht wo du bist und was du meinst... den einzigen Stick für den Sagemcom den ich kenne ist ein normaler WLAN- Stick der für die Herstellung zum Internet benötigt werden kann...
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14699
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Nach Update auf neuer Software ---> neue Optionen!

Beitrag von berlin69er »

Internet ja, aber nur für Select Video. Mehr geht nicht...
Und die App gibt's dann vielleicht irgendwann in der Zukunft mal, wenn man's im Menü schon findet.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
vipergts007
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 07.12.2013, 10:51

Re: Nach Update auf neuer Software ---> neue Optionen!

Beitrag von vipergts007 »

Kann man das Update eigentlich auch wieder rückgängig machen ???? Seitdem Update startet der Receiver nach längerer Auszeit immer auf dem Select Video KD Kanal 299 ! Und ja, ich habe Startsender AN/AUS gestellt, leider ohner Erfolg ! Die neuen Energiefunktionen sind auch unnötig. Man kann jetzt zwar einstellen das der Receiver zu bestimmten Zeit schneller startet, allerdings gibts hier keine Funktion um beispeilsweiße am Wochenende kompletten Schnellstart zu aktivieren.
Außerdem bilde ich mir ein das das Bild minimal unschärfer geworden ist als vorher (evtl. durch die neuen Funktionen auf Kosten der Bildqualität??)

Also ich würde gerne wieder ein Downgrade machen, was allerdings unmöglich erscheint und man im Netz noch nicht mal irgendwelche Firmwares findet für das Gerät ! :wand:
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14699
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Nach Update auf neuer Software ---> neue Optionen!

Beitrag von berlin69er »

Nein, ein Downgrade gibt's nicht! Von dem Startkanal Fehler hab' ich allerdings nur bei dir bisher was gehört. Versuche mal einen Werksreset (ohne die HDD zu löschen). Was die Auflösung angeht: unwahrscheinlich... Schau mal, auf was bei dir die HDMI Ausgabe steht und wechsle mal zwischen 1080i und 720p.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
vipergts007
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 07.12.2013, 10:51

Re: Nach Update auf neuer Software ---> neue Optionen!

Beitrag von vipergts007 »

HDD ?? Hat mein Receiver nicht meines Wissens nach.... Auflösung steht auf 1080i wie vorher auch.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14699
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Nach Update auf neuer Software ---> neue Optionen!

Beitrag von berlin69er »

Oh, sorry hab ich mit dem DVR verwechselt... :( Dann ist Werksreset ja noch problemloser, bis auf die zerschossenen Fav...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
kenmaynard
Fortgeschrittener
Beiträge: 149
Registriert: 06.07.2006, 07:17
Wohnort: Neunkirchen

Re: Nach Update auf neuer Software ---> neue Optionen!

Beitrag von kenmaynard »

Hallo,
ich habe auch den Sagemcom DC185HD. Den Startkanalfehler hatte ich auch. Ich weiß nicht welcher Teufel mich geritten hat, und ich unbedingt die neue Software ausprobieren wollte. Bisher war ich immer mit den analogen Programmen zufrieden. Viele Mitleser haben mich animiert, es doch mit den tollen digitalen Programmen zu versuchen. Mit der neuen Software habe ich mir ein neues Problem eingefangen. Bisher liefen alle Programme in 16 x 9, war auch so eingestellt. Jetzt, mit der neuen Software, kommt bei jedem Senderwechsel ,der Sender zuerst mal in 4 x 3, obwohl nach wie vor "immer in 16 x 9" eingestellt ist. Dann wird nach 16 x 9 umgestellt. Es klappt auch oft, aber nicht immer. Bei den stets gleichen Sendern versagt die neue Software: z. B. France 2, de Luxe Music, TNT Film, TNT Serie, Kinowelt usw. Welche Software erhalte ich wenn ich "Lieferzustand wiederherstellen" wähle ?
vipergts007
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 07.12.2013, 10:51

Re: Nach Update auf neuer Software ---> neue Optionen!

Beitrag von vipergts007 »

Ich sag ja, die neue Software ist Mist !! Ich ärgere mich auch das ich dieses bescheuerte, nicht mehr rückgängig machbare Update gemacht habe.

Wenn Du Werkzustand zurücksetzt ist immer noch das aktuelle Update drauf, nur Deine ganzen Einstellungen sind weg bzw. auf "Standard" gesetzt.
slang
Kabelexperte
Beiträge: 884
Registriert: 20.11.2011, 20:33

Re: Nach Update auf neuer Software ---> neue Optionen!

Beitrag von slang »

Das Bildformat würde ich auf automatisch umstellen...
@berlin69er Das mit dem Internet ist mir klar und das nur Select Video damit möglich ist... ;)