wie funktioniert der TV Empfang?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Antworten
sponti68
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 04.11.2014, 18:15

wie funktioniert der TV Empfang?

Beitrag von sponti68 »

Ich hoffe ich stelle die Frage im richtigen Forum und sie ist verständlich.

Wir haben Internet/Telefon über Kabel.

Wie und wo kann ich prüfen, ob TV gesperrt ist, bzw. wie kann ich nach zusätzlichem TV Vertrag am einfachsten über Kabel den TV anschließen?

Wie funktioniert die Freischaltung für TV? Brauche ich auf jeden Fall eine Kabel TV Box? oder gibt es auch Analoge Programme, für die ich nur an der Dose ein Kabel direkt einstecke und in den Fernseher?

Entschuldigung wenn ich dumm frage.
Ich weiss es nicht besser.

wir haben Kabel Anschluss, von dort wurde ein Kabel verlegt und angeschlossen für das Telefon/Internet.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: wie funktioniert der TV Empfang?

Beitrag von kabelhunter »

Einfach einen TV anschließen und gucken ob es geht . Dann können wir weiter sehen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
sponti68
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 04.11.2014, 18:15

Re: wie funktioniert der TV Empfang?

Beitrag von sponti68 »

Ich brauche also für die digitalen Programme kein extra Gerät wie beim Sat Empfang?
Und ich darf einfach an der selben Dose wo das Telefon dran ist, das normale Antennenkabel einstecken?
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: wie funktioniert der TV Empfang?

Beitrag von kabelhunter »

Es kommt auf den TV an . Wenn der einen DVB-C Tuner hat brauchst Du keinen extra Receiver .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
sponti68
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 04.11.2014, 18:15

Re: wie funktioniert der TV Empfang?

Beitrag von sponti68 »

Nein hat er nicht.
Also doch nichts mit einfach anstecken und testen? :-/
Gibt es sonst keine Möglichkeit zu testen, ob ein Signal ankommt?
Bzw.gibt es da irgend ein billiges Teil das für diesen Test ausreicht?
chked
Fortgeschrittener
Beiträge: 151
Registriert: 21.09.2013, 17:28

Re: wie funktioniert der TV Empfang?

Beitrag von chked »

Analogprogramme sollten auch mit einem Fernsehempfänger aus den 1970er Jahren empfangbar sein.
Ein Sperrfilter kann man leicht erkennen, wenn man dem Kabel vom HüP zur Multimediadose folgt.
sponti68
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 04.11.2014, 18:15

Re: wie funktioniert der TV Empfang?

Beitrag von sponti68 »

Kabel kommt vom Übergabepunkt raus und geht über den Überspannungsschutz in den Verstärker. Von dort wieder raus und zur Dose daneben. Und da an dem F-Stecker ? Anschluss zur Telefonanlage.

Die beiden Antennen Steckplätze sind an dieser Dose noch frei.

Wie würde denn so ein Sperrfilter aussehen? Klein/ Groß?

Werden noch über Kabel Analog Sender ausgestrahlt?

Einfach Antennenkabel von der Dose zum TV und da Sendersuchlauf hat keine Programme gefunden.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: wie funktioniert der TV Empfang?

Beitrag von kabelhunter »

Analoges TV wird noch eine gante Weile im Kabel geben . Ein Sperrfilter wird meist in Nähe des HAV montiert . Ein rundes Teil ca. 2 cm dick u. 4 cm lang . An der Beschriftung eindeutig erkennbar .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Antworten