Preiswerter Receiver?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Lima8
Fortgeschrittener
Beiträge: 108
Registriert: 08.03.2009, 08:32

Preiswerter Receiver?

Beitrag von Lima8 »

Hallo,
kann mir jemand einen preiswerten Kabelreceiver für "Kabel-Deutschland" empfehlen?
Es gibt ja schon welche, z.B. bei Amazon für 30.-Euro. Ob die geeignet sind?
Er soll für den KDG Anschluss im Kinderzimmer geeignet sein, Full HD können und eine HDMI Buchse haben.
Eventuell auch einen Steckplatz für eine Zweitkarte.

Ich kenne mich leider nicht aus in solchen Dingen. Wäre nett, wenn ich ein paar Tipps bekäme.

Dieter
Keiner ist so Klug wie Alle!
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Preiswerter Receiver?

Beitrag von Peter65 »

Ich meine mit 30€ kommste da nicht hin.

Gut Full HD und HDMI Anschluß sind ja ein muß, ein Kartenslot würde die Sache enorm verteuern, ein CI+Schacht macht die Sache nicht viel billiger.
Zumal es sehr wenig Geräte gibt die einen KD konformen Kartenslot haben (wegen der verwendeten Verschlüsselung), ein CI+Schacht ist da die einfachere Variante.

Verwenden kannste jeden Kabel TV tauglichen Receiver, wegen eventueller Entschlüsselung dann mit CI+Schacht.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Lima8
Fortgeschrittener
Beiträge: 108
Registriert: 08.03.2009, 08:32

Re: Preiswerter Receiver?

Beitrag von Lima8 »

Danke Peter,

OK, der Kartenslot ist nicht so wichtig. Ich kann also jeden digitalen HD Kabelreceiver benutzen?
Gibt es da eine Empfehlung?
Der Haupt TV hängt an einem RCI 88-320 von KDG.
Das Gerät das ich suche soll im Kinderzimmer an einen 50cm Medion TV der Full HD kann angeschlossen werden.

Dieter
Keiner ist so Klug wie Alle!
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Preiswerter Receiver?

Beitrag von Peter65 »

Hm, ne Empfehlung?
Ne, so richtig nicht.

Hab selber neben dem Sagemcom einen TT-micro C832 zur Verfügung, nur sprengt der wahrscheinlich deine Vorstellung bezüglich des Preises, so der überhaupt zu bekommen ist.
Der kommt mit KD Karten klar, bei der aktuellen SW wird auch RTL HD hell, aufnehmen geht auch.

Die Xoro-Geräte scheinen nicht die schlechtesten zu sein, laut den Rezensionen, aber garantieren dafür kann ich nicht.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Preiswerter Receiver?

Beitrag von berlin69er »

Bei den meisten Geräten wird doch immer noch ein Modul benötigt, welches zusätzliche Kosten verursacht. Ich würde mich mal nach dem KDG Receiver umsehen (also die Sagem DCI85 HD, Technicolor DCI402 HD ohne HDD).
Ich weiß nicht, ob man diese noch ohne Vertrag bei KDG kaufen kann, dann wären es 99€, wenn ich mich nicht irre. Ansonsten kannst du dich ja auch bei eBay und Co umsehen.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Lima8
Fortgeschrittener
Beiträge: 108
Registriert: 08.03.2009, 08:32

Re: Preiswerter Receiver?

Beitrag von Lima8 »

Vielen Dank,

das wird mir sicher helfen. Schönes Wochenende.

Dieter
Keiner ist so Klug wie Alle!
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Preiswerter Receiver?

Beitrag von Peter65 »

@berlin69er: Auf die KD Receiver habe ich absichtlich nicht hingewiesen.
Sicher ist auch ne Möglichkeit.
Nur, für 99€ soweit mir bekannt nur mit Vertrag.
Bei ebay usw., da spielt die Frage der Garantie ne Rolle, welche bei ebay nur schlecht gegeben ist. KD brauchste da nicht zu fragen.
Nichts gegen die Teile, dann aber nur als Mietgerät.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U