Sauschlechter Empfang

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Antworten
andi-8
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 27.12.2009, 13:10

Sauschlechter Empfang

Beitrag von andi-8 »

Hallo zusammen,
Vorab einige Details:
Ich habe ins Dach (zimmer meiner Tochter) einen Antennenanschluß gelegt.
Damit ich gleich für meinen Sohn und ins Schlafzimmer auch einen Anschluss bekomme, habe ich einen 3-fach Verteiler verwendet. Der Empfang am TV meiner Tochter ist sehr gut (an diesem Anschluss habe ich eine Antennendose ins Zimmer gebaut)

Ins Schlafzi. Habe ich vom 3-fach Verteiler nur ein Kabel durch die Decke direkt an den TV gelegt. TV Bild ist total schlecht. Ziehe ich den Antennenstecker aus dem Fernseher, und halte den Stecker leicht an die Buchse, ist das Bild TOP. Stecke ich ihn wieder zusammen, ist das Bild wieder total schlecht.

Wer hat eine Lösung für mich?

Andi

Gruß Siggi

Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Sauschlechter Empfang

Beitrag von kabelhunter »

Du solltest überall Antennendosen verwenden . Was für einen Typ hast du bei deinem Sohn montiert ?
Ich vermute es geht um analoges TV ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
guenter24
Insider
Beiträge: 2245
Registriert: 09.04.2011, 13:50

Re: Sauschlechter Empfang

Beitrag von guenter24 »

andi-8 hat geschrieben: Ziehe ich den Antennenstecker aus dem Fernseher, und halte den Stecker leicht an die Buchse, ist das Bild TOP. Stecke ich ihn wieder zusammen, ist das Bild wieder total schlecht.

Wer hat eine Lösung für mich?

Andi
Da könnte das TV-Signal zu stark sein.
Eine Anschlussdose bringt schon mal etwas an Signaldämpfung.
Wenn das noch nicht ausreicht, könnte könnte ein Dämpfungsregler helfen.
z.B. so was:
http://www.amazon.de/Breitband-Kabel-D% ... pd_cp_ht_1
Wird einfach zwischen Antennendose und TV-Kabel gesteckt.
andi-8
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 27.12.2009, 13:10

Re: Sauschlechter Empfang

Beitrag von andi-8 »

Hallo an Euch Helfer!!! DANKE :grin: :grin: :grin:
Ich habe eine Antennendose incl. Endwiderstand montiert, und das Bild ist TOP.

Übrigens: Es ist nicht analoges TV sondern Kabel digi.

LG

Gruß Siggi

Antworten