Select Kino & Technisat PR-K

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
nimbus
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 06.08.2008, 15:19

Select Kino & Technisat PR-K

Beitrag von nimbus »

Hallo,
ich habe vor kurzem das digitale Fernsehen für 2,90€ von Kabel Deutschland abonniert. Für den Empfang habe ich mir den Technisat Receiver PR-K zugelegt. Alles läuft prima, nur Select Kino hat gravierende Bild- und Tonstörungen. Ein Techniker war bereits vor Ort, konnte aber an diesem Problem auch nichts ändern.
Wer kennt die Lösung des Problems??

Gruß
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Select Kino

Beitrag von NURadio »

nimbus hat geschrieben:Hallo,
ich habe vor kurzem das digitale Fernsehen für 2,90€ von Kabel Deutschland abonniert. Für den Empfang habe ich mir den Technisat Receiver PR-K zugelegt. Alles läuft prima, nur Select Kino hat gravierende Bild- und Tonstörungen. Ein Techniker war bereits vor Ort, konnte aber an diesem Problem auch nichts ändern.
Wer kennt die Lösung des Problems??

Gruß
Die Probleme habe ich mit meinem PR-K auch. Die redXclub-Portal Seiten auf derselben Frequenz gehen aber...

PS: Achso, woran es liegt, kann ich auch nicht sagen. An einer Aufklärung wäre ich daher auch brennend interessiert. Die Hotline meinte, es läge an der 256 QAM Modulation, mit der der PR-K angeblich Probleme hätte. Kann natürlich nicht stimmen, denn alle anderen 256 QAM Kanäle laufen ja einwandfrei...
MfG NURadio
Bäri
Kabelexperte
Beiträge: 545
Registriert: 17.03.2008, 09:51

Re: Select Kino

Beitrag von Bäri »

Ich habe gerade bei einem Bekannten ein ähnliches Problem gelöst: die ARD Kanäle liefen nicht (Klötzchenbildung, etc.), während ZDF sehr gut kam. Ursache: in der Frequenz 113 MHz war der Pegel viel zu hoch (Signalstärke ca. 65). Nach dem ich einen regelbaren Dämpfungsregler
(siehe z.B. hier:
http://www.reichelt.de/?;ACTION=2;LA=2; ... 7786e89500
)
eingebaut habe und die Signalstärke dann auf 60 heruntergeregelt habe, war das Bild astrein!

Viele Grüße

Bäri
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Select Kino

Beitrag von NURadio »

Das hat mit unserem Problem aber relativ wenig zu tun. Die 113 MHz ist ohnehin eine Problemfrequenz. Der Kanal S25 (338 MHz) auf dem die Select-Kino-Kanäle liegen aber nicht. Da müsste eigentlich alles normal laufen.
MfG NURadio
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Select Kino

Beitrag von twen-fm »

Das Klötzchen Problem bei Select Kino habe ich mit meinen Telestar Diginova PNK 2 auch...das ist kein Receiver Problem, da bei mir im Juni alles neu gemacht und gewechselt wurde und das Problem schon immer bestand, das Problem liegt ganz allein bei der KDG! Und lasst euch nicht mit der Mär des "256 QAM Problems" veräpplen...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Kampftrinker
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 06.08.2008, 17:31

Re: Select Kino

Beitrag von Kampftrinker »

@ Nimbus:

Hast du die Störung immer bei den Select Kino Kanälen oder nur wenn du einen bestellten Film schaust?

Wie sehen die Trailler zwischen den Filmen aus, sind die auch gestört?

Ist es so das sich Klötzchen bilden oder hat das Bild verzerrungen, bzw. einen Grünstich, zumeist in oberen Bilddrittel?
nimbus
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 06.08.2008, 15:19

Re: Select Kino

Beitrag von nimbus »

Es ist auch bei dem Infokanal. Konnte ja aufgrund dieser Angelegenheit noch überhaupt keinen Film schauen. Es sind Bild- und Tonverzerrungen und auch riesige "Klötze"!
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Select Kino

Beitrag von NURadio »

Bei den bestellten Filmen ist es genauso. Früher ging es mit den Störungen ja noch, aber mittlerweile ist es nicht mehr anschaubar.
MfG NURadio
nimbus
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 06.08.2008, 15:19

Technisat PR-K

Beitrag von nimbus »

Hallo,
hat hier jemand von euch den Receiver Technisat PR-K? Wenn ja, empfangt ihr damit störungsfrei SELECT-KINO? Ich finde den nämlich von der Bedienung und von der Empfangsqualität der restlichen Programme top. Habe jetzt einen gebrauchten gekauft, mit dem ich bei SELECT-KINO Probleme habe. Habe ihn mal in einem Shop gegen einen PACE Receiver testen lassen. Der PACE hatte an dem dortigen Anschluss diese Störungen nicht. (der Technisat ja). Daher ist vielleicht anzunehmen, dass der Tuner im Receiver nicht mehr so doll ist???

Danke für die kommenden Antworten.
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Select Kino & Technisat PR-K

Beitrag von NURadio »

Das Problem hatten wir ja schon besprochen. An dem Tuner kann es nicht liegen, da z.B. die redXclub-Portal Seite auf derselben Frequenz störungsfrei ist.
MfG NURadio