Technisat PR-K erkennt smartcard nicht

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
micha899
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 10.10.2008, 11:39

Technisat PR-K erkennt smartcard nicht

Beitrag von micha899 »

Komm einfach nicht weiter hab 2 sc's hier eine K09 und eine D09 (für den Receiver beantragt) aber irgendwie erkennt der Receiver die nicht. unter Hauptmenu => Verschlüsselungssystem sagt er mir "SLot leer". Ach ja ich hab sie mit dem Chip nach unten ganz reingeschoben. Jemand ne schlaue Idee? :wand:
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Technisat PR-K erkennt smartcard nicht

Beitrag von NURadio »

Ich glaube, die K09 bzw. D09 funktionieren in dem Gerät auch nicht. Du brauchst eine K02 bzw. D02... :wink:
MfG NURadio
micha899
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 10.10.2008, 11:39

Re: Technisat PR-K erkennt smartcard nicht

Beitrag von micha899 »

und wiso schicken die mir dann ne D09? So typisch KDG wieder. Kann das jmd bestätigen?

Der PR-K kann doch eigentlich mit Nagra umgehn.
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Technisat PR-K erkennt smartcard nicht

Beitrag von NURadio »

micha899 hat geschrieben:Der PR-K kann doch eigentlich mit Nagra umgehn.
Du hast natürlich Recht. Der PR-K hat ja Nagra embedded. Also muss die K09 bzw. D09 auch gehen.

Hier wurde das auch bestätigt... http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=19&t=1195
MfG NURadio
micha899
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 10.10.2008, 11:39

Re: Technisat PR-K erkennt smartcard nicht

Beitrag von micha899 »

soll ich evtl doch mal versuchen ne K02 Karte zu bekommen? Kostet der Austausch irgendwas?
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Technisat PR-K erkennt smartcard nicht

Beitrag von NURadio »

micha899 hat geschrieben:soll ich evtl doch mal versuchen ne K02 Karte zu bekommen? Kostet der Austausch irgendwas?
Nein, zur Zeit läuft ja der Kartentausch. Also müsste die D09 auch funktionieren. Hast du den Receiver mit der D09 länger auf einem abonnierten Kanal laufen lassen?
MfG NURadio
micha899
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 10.10.2008, 11:39

Re: Technisat PR-K erkennt smartcard nicht

Beitrag von micha899 »

Im Page läuft die D09 ohne Probs. Der Pr-K erkennt aber nichtmal das was im Slot steckt. Das wundert mich grad ein bisschen. Werd einfach mal fragen ob sie getauscht werden kann.

Ich krieg ne 02er Karte mal schaun obs was hilft.
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2642
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Technisat PR-K erkennt smartcard nicht

Beitrag von Kabelmensch »

micha899 hat geschrieben:Im Page läuft die D09 ohne Probs. Der Pr-K erkennt aber nichtmal das was im Slot steckt. Das wundert mich grad ein bisschen. Werd einfach mal fragen ob sie getauscht werden kann.

Ich krieg ne 02er Karte mal schaun obs was hilft.
Und wenn nicht, dann würd ich mal drüber nachdenken, ob, weils ja bei andern in gleicher Kombination geht, ob vielleicht nicht Dein Receiver kaputt ist ...
kabelmensch.de
micha899
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 10.10.2008, 11:39

Re: Technisat PR-K erkennt smartcard nicht

Beitrag von micha899 »

Hm also die D02 Karte funzt genauso wenig. Werde morgen mal in meiner Schule ein Nullmodem Kabel besorgen und die Firmware von der Technisat HP draufschmeisen, daher er vorher bei in nem anderen Bundesland war.
micha899
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 10.10.2008, 11:39

Re: Technisat PR-K erkennt smartcard nicht

Beitrag von micha899 »

Hier mal die Lösung falls jemand das gleich Problem hat. Es liegt dran, dass der Receiver vorher in einem (nicht) KDG BuLand war und jetzt hier ist. Dort wurde geuppdatet und somit funktionieren die KDG Karten nicht mehr. Ihr müsst über das Service/Com/RS323 Port eine Firmware von der Technisat Homepage einspielen. Danach werden die Karten wieder erkannt. Alles super :anbet: