Smartcard wird nicht erkannt

In diesem Forum geht es um die anderen Receiver und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Foren passen.

Smartcard wird nicht erkannt

Beitragvon raicoon » 09.12.2008, 20:06

Hallo,

habe heute meinen neuen Receiver bekommen, es st ein Technisat Digit Kabel NCI.
Ich habe ein Antennenkabel von der Dose zum Receiver und per Scart vom Receiver zum TV angeschlossen.
Soweit funktioniert alles gut, Bild ist besser geworden, Sound gut.

Das probelm ist jedoch, dass meine Kabel Deutschland Smarcard nicht erkannt wird. Habe eine K09.

Der Digit NCI ist so weit ich weiß zertifiziert von KD, also sollten doch auch alle Karten laufen, oder?
raicoon
Newbie
 
Beiträge: 41
Registriert: 09.12.2008, 20:03

Re: Smartcard wird nicht erkannt

Beitragvon soundclub » 09.12.2008, 20:19

was für eine fehlermeldung kommt?
was steht im menü "smartcard" beim receiver bei "Smartcard-Seriennummer"?
hat die Karte schonmal mit dem Gerät funktioniert?

evtl ist die Karte defekt, dann Technik anrufen und Tausch veranlassen
mfg

soundclub
Bild
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
 
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Smartcard wird nicht erkannt

Beitragvon raicoon » 09.12.2008, 20:29

Fehlermedung: Hinweis 3 Bitte stecken sie ihre Smartcard mit dem Chip nach unten ein.

Wenn ich die Karte in ein anderen Receiver tu funktioniert es.
Dort steht bei Seriennummer: [zensiert]

Bei dem anderen, sind bei der Seriennummer nur x.

Ich kann alle unverschlüsselten Sender sehen (ARD, ZDF...), aber nicht Pro7, RTl usw.
raicoon
Newbie
 
Beiträge: 41
Registriert: 09.12.2008, 20:03

Re: Smartcard wird nicht erkannt

Beitragvon soundclub » 10.12.2008, 05:57

dann wird wohl ie box defekt sein, um genauer zu sein der kartenleser...wenn noch garantie ist, dann tauschen, ggf mal werkseinstellungen probieren...wenn die karte selbst funktioniert...daran kanns zumindest nicht liegen

achja, am besten nicht deine kartennummer so öffentlich nennen ;-) bzw kürzen
mfg

soundclub
Bild
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
 
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Smartcard wird nicht erkannt

Beitragvon NURadio » 10.12.2008, 11:41

Nein, die Box ist nicht defekt. Wir hatten hier im Forum schon mal den gleichen Fall mit dem Technisat PR-K, der in einem anderen Netz eingesetzt wurde. Bei der KDG funktionierte der dann nicht mehr. Selber Hinweis mit angeblich fehlender Karte. Abhilfe schuf ein Firmwareupdate des Receivers.

Ich gucke gleich mal hier im Forum, wo der entsprechende Thread abgeblieben ist...

Edit: Guckt mal hier...

viewtopic.php?f=19&t=4768

micha899 hat geschrieben:Hier mal die Lösung falls jemand das gleich Problem hat. Es liegt dran, dass der Receiver vorher in einem (nicht) KDG BuLand war und jetzt hier ist. Dort wurde geuppdatet und somit funktionieren die KDG Karten nicht mehr. Ihr müsst über das Service/Com/RS323 Port eine Firmware von der Technisat Homepage einspielen. Danach werden die Karten wieder erkannt. Alles super :anbet:


tinbert hat geschrieben:Ich wollte nur noch mal die Erfahrung von micha899 bestätigen.

Ich hatte bei eBay einen PR-K aus Mannheim ersteigert und hier in Falkensee bei Berlin wollte die neue KD-Karte (D09) einfach nicht erkannt werden: "Slot leer". Nix half, kein Flashen, keine Werkseinstellungen, nix, nix, nix. Erst das (etwas mühsame) Aufspielen der Software von der Technisat-Seite via RS232 brachte den Erfolg.

Danke, danke, danke :)
MfG NURadio
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmod
 
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 20:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Smartcard wird nicht erkannt

Beitragvon raicoon » 10.12.2008, 14:45

Ich habe aber den Receiver neu bei amazon gekauft.
Kann das denn sein, dass er schonmal benutzt wurde?
raicoon
Newbie
 
Beiträge: 41
Registriert: 09.12.2008, 20:03

Re: Smartcard wird nicht erkannt

Beitragvon NURadio » 10.12.2008, 14:53

raicoon hat geschrieben:Ich habe aber den Receiver neu bei amazon gekauft.
Kann das denn sein, dass er schonmal benutzt wurde?

Nein, wenn neu, dann neu. Das muss aber nicht heißen, dass eine neue Firmware auf dem Receiver ist. Überprüfe mal, ob die aktuelle Software Version 2.22.0-703 auch aufgespielt ist.
MfG NURadio
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmod
 
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 20:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Smartcard wird nicht erkannt

Beitragvon raicoon » 10.12.2008, 14:57

Software Version: 2.22.0.4 (703) NL
raicoon
Newbie
 
Beiträge: 41
Registriert: 09.12.2008, 20:03

Re: Smartcard wird nicht erkannt

Beitragvon NURadio » 10.12.2008, 15:13

Wurde ein Update über das Kabelnetz schon durchgeführt?
MfG NURadio
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmod
 
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 20:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Smartcard wird nicht erkannt

Beitragvon raicoon » 10.12.2008, 15:23

Ne, die Software war ja so im Auslieferungszustand.
Also findet er keine Updates.
raicoon
Newbie
 
Beiträge: 41
Registriert: 09.12.2008, 20:03

Nächste

Zurück zu allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 11 Gäste