Liste der KD-fähigen Boxen

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Roch Voisine
Newbie
Beiträge: 79
Registriert: 05.07.2006, 23:39
Wohnort: Berlin

Re: Liste der KD-fähigen Boxen

Beitrag von Roch Voisine »

So,habe die Karte bekommen aber bin doch sehr entäuscht von der D Box...die Qualität des Bildes ist schlecht,bei schnellen Bilderwechsel schwimmt das Bild, die Ränder von Personen usw,sind total kastelig(weiss nicht,wie ich es anders beschreiben soll)
Das Freischalten von vornherein geht auch nicht, obwohl die Box sagt, D Box Sperre aus, muss ich trotzdem die Nummer eingeben.
Mhm, jetzt habe ich ne D Box, mit der ich nichts anfangen kann, die Karte werde ich zurück schicken.
Also, ich kann die D 1 Box nicht empfehlen um das Problem der Kindersicherung zu umgehen...
Trotzdem danke den Schreibern :grin:
LHB
Fortgeschrittener
Beiträge: 195
Registriert: 16.10.2007, 10:30

Re: Liste der KD-fähigen Boxen

Beitrag von LHB »

LOL...dbox nicht empfehlen. du hast anscheinend NULL ahnung. und um den jugendschutz zu umgehen hättest du dir eine dbox mit DVB2000 drauf kaufen müssen !!! und das bild der dbox ist astrein ! das, was du da beschreibst, ist völlig normal und liegt nicht an der dbox, sondern an der digitalen komprimierung ! das würde mit anderen recievern auch nicht anders aussehn !
Benutzeravatar
Roch Voisine
Newbie
Beiträge: 79
Registriert: 05.07.2006, 23:39
Wohnort: Berlin

Re: Liste der KD-fähigen Boxen

Beitrag von Roch Voisine »

Ich weiss zwar nicht warum Du es besser weisst, wie, mein Bild zu Hause aussieht,aber das muss ich ja wohl besser wissen.
Das ich hätte, sollen, irgendwas, hilft mir nicht weiter und das ich nicht so viel/keine Ahnung habe, wie manche andere hier, hab ich ja nicht abgestritten,deshalb habe ich ja Hilfe hier gesucht...
Ach ja , mit dem Gerät von KD ist das Bild gut
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Re: Liste der KD-fähigen Boxen

Beitrag von Keanu »

Ich habe sogar zwei D-Box 1 und bin mit diesen hoch zufrieden. Werde diese solange benutzen, wie es geht. Wie LHB schon sagt, kannst Du nur mit dem System DVB2000 den Jugendschutz ausschalten, mit dem Originalsystem (Betanova 1.3) ist dies nicht möglich. Hat aber nichts mit dem Bild zu tun. Wir helfen gerne, aber jeder muss wissen, ob er die Hilfe annimmt oder nicht. Die Gerate von der KDG sind absolut Mist (meine Meinung).

Keanu :lol:
Roch Voisine hat geschrieben:Ich weiss zwar nicht warum Du es besser weisst, wie, mein Bild zu Hause aussieht,aber das muss ich ja wohl besser wissen.
Das ich hätte, sollen, irgendwas, hilft mir nicht weiter und das ich nicht so viel/keine Ahnung habe, wie manche andere hier, hab ich ja nicht abgestritten,deshalb habe ich ja Hilfe hier gesucht...
Ach ja , mit dem Gerät von KD ist das Bild gut
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
Benutzeravatar
Roch Voisine
Newbie
Beiträge: 79
Registriert: 05.07.2006, 23:39
Wohnort: Berlin

Re: Liste der KD-fähigen Boxen

Beitrag von Roch Voisine »

Keanu hat geschrieben:Ich habe sogar zwei D-Box 1 und bin mit diesen hoch zufrieden. Werde diese solange benutzen, wie es geht. Wie LHB schon sagt, kannst Du nur mit dem System DVB2000 den Jugendschutz ausschalten, mit dem Originalsystem (Betanova 1.3) ist dies nicht möglich. Hat aber nichts mit dem Bild zu tun. Wir helfen gerne, aber jeder muss wissen, ob er die Hilfe annimmt oder nicht. Die Gerate von der KDG sind absolut Mist (meine Meinung).

Keanu :lol:
Roch Voisine hat geschrieben:Ich weiss zwar nicht warum Du es besser weisst, wie, mein Bild zu Hause aussieht,aber das muss ich ja wohl besser wissen.
Das ich hätte, sollen, irgendwas, hilft mir nicht weiter und das ich nicht so viel/keine Ahnung habe, wie manche andere hier, hab ich ja nicht abgestritten,deshalb habe ich ja Hilfe hier gesucht...
Ach ja , mit dem Gerät von KD ist das Bild gut
Nein ich nehme ja gerne Hilfe an...nur mir zu sagen,mein Bild ist nicht schlecht...nun ja :grin:
Das ich was falsches gekauft habe,sehe ich ja ein..deshalb bin ich ja hier :D
Benutzeravatar
Roch Voisine
Newbie
Beiträge: 79
Registriert: 05.07.2006, 23:39
Wohnort: Berlin

Re: Liste der KD-fähigen Boxen

Beitrag von Roch Voisine »

Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Liste der KD-fähigen Boxen

Beitrag von Maliboy »

Roch Voisine hat geschrieben:Das Freischalten von vornherein geht auch nicht, obwohl die Box sagt, D Box Sperre aus, muss ich trotzdem die Nummer eingeben.
Ich meine, das ich Dir aber genau das gesagt hatte, oder?
Keanu hat geschrieben:Wie LHB schon sagt, kannst Du nur mit dem System DVB2000 den Jugendschutz ausschalten, mit dem Originalsystem (Betanova 1.3) ist dies nicht möglich.
Wie ich schon mal geschrieben habe, stimmt das nicht ganz. Ich weiß jetzt nicht, ob es BN 1.2 oder BN 1.3 war, aber da gab es mal ein gepatchtes Flash, womit das Jugendschutzmenü in der D-BOX frei geschaltet war und man den JS abschalten konnte.

Das ändert aber nichts an der Tatsache, das ich schon alleine wegen der Performance eher auf DVB2000 setzen würde.

Zum Thema Bildqualität: Mir fällt da noch etwas ein: Roch Voisine, hast Du einen 4:3 oder 16:9 Fernseher. Wenn es ein 4:3 Fernseher ist, erklärt das schon vieles. Der Scaler der d-Box 1 war nämlich der größte Murks, den es gibt. Schau mal, ob Dein Fernseher evtl. das 16:9 Signal selber verarbeiten kann. Dafür einfach die d-Box auf 16:9 Fernseher umstellen. Das könnte wirklich schon einiges bringen.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
ISPI
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 30.01.2009, 18:18

Re: Liste der KD-fähigen Boxen

Beitrag von ISPI »

Hallo gemeinde,

ist die Box von UnityMedia "Samsung DCB-P850G" auch für das KDG Netz geeignet?

Gruss Ispi
1x G09, 1x D09, 2x Smit KD Modul, 1x ALC Modul, Bisheriger Receiver Topfield PVR5200C
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17510
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Liste der KD-fähigen Boxen

Beitrag von Beatmaster »

ISPI hat geschrieben:Hallo gemeinde,

ist die Box von UnityMedia "Samsung DCB-P850G" auch für das KDG Netz geeignet?

Gruss Ispi

Leider nein.
Siehe hier.
http://helpdesk.kdgforum.de/index.php?page=1003
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Liste der KD-fähigen Boxen

Beitrag von Nibelungen »

Kann man die D01 auch in ein Alphacrypt Light stecken (auch aktuelle Software)? Wenn ja - hüte die Karte wie Deinen Augapfel!

Kauf Dir einen nicht-zertifizierten Receiver und das Alphacrypt Light und dann kannst Du den JS ausschalten. Die D-Box braucht man nur um die richtige Karte zu kriegen die auch mit der aktuellen Software vom Alphacrypt Light funktioniert.
Heißt jetzt natürlich nicht dass es nicht Leute gibt die damit sehr zufrieden sind! Und vll kannst Du ja dieses DVB2000 draufmachen oder so. Aber die Karte würde ich nimmer hergeben *gg*.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.