Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Berlin/Brandenburg

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5876
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenb

Beitrag von GLS »

Mama007 hat geschrieben:50 oder 100 ... Du hast das Prozentzeichen vergessen! :love:
Nein, ich meinte schon 50 oder 100 Häuser pro Quadrat, wovon halt nur eines oder zwei ausgebaut sind.
twen-fm hat geschrieben:
BTW.: Kannst Du Dir vorstellen, daß es sich für KD in Berlin noch lohnt TV-Only Flyer zu drucken und blockweise per Post zu verteilen? Hier scheinbar ja, monatlich.... noch immer.
Unglaublich! :shock:

Ich habe bestimmt seit gut 15 Jahren keine Postwurfsendung mit der Kabel-TV Belegung bekommen.
Ich glaube nicht, dass das eine PÜK ist, sondern nur die Werbe-Flyer für die "tollen" HD-Programme; die verschicken sie doch ständig. :augendreh:
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
Mama007
Fortgeschrittener
Beiträge: 127
Registriert: 16.09.2009, 22:56
Wohnort: Berlin-Pankow- ausgebaut 2017... voll ausgebauter SAT am Start

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenb

Beitrag von Mama007 »

GLS hat geschrieben:
Mama007 hat geschrieben:50 oder 100 ... Du hast das Prozentzeichen vergessen! :love:
Nein, ich meinte schon 50 oder 100 Häuser pro Quadrat, wovon halt nur eines oder zwei ausgebaut sind.
twen-fm hat geschrieben:
BTW.: Kannst Du Dir vorstellen, daß es sich für KD in Berlin noch lohnt TV-Only Flyer zu drucken und blockweise per Post zu verteilen? Hier scheinbar ja, monatlich.... noch immer.
Unglaublich! :shock:

Ich habe bestimmt seit gut 15 Jahren keine Postwurfsendung mit der Kabel-TV Belegung bekommen.
Ich glaube nicht, dass das eine PÜK ist, sondern nur die Werbe-Flyer für die "tollen" HD-Programme; die verschicken sie doch ständig. :augendreh:

ahh ok, verstanden!
Und ja, klar meine ich diese Werbeflyer. Für tolles HD etc. Macht natürlich erst recht Spaß, wenn man dann an das kastrierte sky denkt. Und kein Wort von Internet, Telefon ist inzwischen auch raus.
matlow
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 30.09.2014, 14:08

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenb

Beitrag von matlow »

Hallo,

ich wohne in Rheinsberg und leider gibt es weder im Forum noch über die Hotline Hinweise auf den Start des Ausbau. Als leidgeplagter Telekom-DSL Kunde mit sehr häufigen Synchronisationsabbrüchen sehne ich den Ausbau herbei. Die Ortschaften Gransee, Fürstenberg und Neuruppin sind mittlerweile erschlossen, leider jedoch noch nicht Rheinsberg. Hat jemand von Euch nähere Informationen über einen möglichen Ausbautermin?

Vielen Dank
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5876
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenb

Beitrag von GLS »

In Rheinsberg ist im Moment noch nichts zu sehen. Ich verstehe auch nicht, warum es da nicht weitergeht, bleibe aber dran.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5876
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenb

Beitrag von GLS »

Laut KDC-Liste geht es im November zunächst im Netz Perleberg weiter, praktisch zeitgleich zu Panketal.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
MrBoo
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 07.10.2014, 11:02

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenb

Beitrag von MrBoo »

Von meiner Verwaltung habe ich die Info bekommen, dass Kabeldeutschland 2015 im Komponistenviertel in Weissensee aktiv werden will.
Angefragt wurde für die Mahlerstr. aber vermutlich wird ein größeres Gebiet darum herum ebenfalls betroffen sein. (vielleicht ja sogar das komplette Gebiet ?)
Es soll dann die "neueste Technik" verlegt werden um sämtliche angebotenen Services zur Verfügung stellen zu können :party:
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5876
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenb

Beitrag von GLS »

Es gibt einige überraschende Änderungen in Berlin (s. Karte):

- Nach dem Ausbau von Teilen Karows im Frühjahr sind nun weitere Einzeladressen ausgebaut, Großteile aber abgeschaltet worden! Übrig sind 4 kleine rote Bereiche.
- Das bisherige unausgebaute Gebiet in Mahlsdorf wird nun nicht mehr versorgt!
- Der kleine unausgebaute Teil von Rummelsburg ist nun ausgebaut worden!

Die abgeschalteten Bereiche werden jetzt wahrscheinlich von einem anderen Netzbetreiber versorgt. Aber dies alles bestätigt die Vermutung, dass es in absehbarer Zeit keine unausgebauten Netze bei der KDG mehr geben wird: Entweder es wird ausgebaut oder es wird nicht mehr versorgt.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5876
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenb

Beitrag von GLS »

Im November wird Eberswalde im Netz Bad Freienwalde ausgebaut.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5876
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenb

Beitrag von GLS »

Es gibt im Netz Perleberg möglicherweise eine Verschiebung auf März 2015, aber im Moment ist unklar, welche Orte genau betroffen sind.

Dafür gesellt sich überraschend der ganze Bereich Rangsdorf/Blankenfelde-Mahlow im Netz KW zu den November-Ausbaugebieten!
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
kojak
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 31.08.2012, 09:39
Wohnort: 15834 Rangsdorf

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenb

Beitrag von kojak »

Das Wäre Ja zu schön wenn Rangsdorf jetzt endlich ausgebaut wird .