Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
skdubg
Kabelexperte
Beiträge: 635
Registriert: 20.10.2010, 09:45
Wohnort: Thüringen

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Mitteldeutschla

Beitrag von skdubg »

Im Standardtext ist die Rede von voraussichtlich, nicht von verbindlich.
Zudem ist auch Q4 14 noch nicht vorbei.
Modem: Compal CH6640E
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
DT125R-Tom
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 04.08.2014, 13:06

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Mitteldeutschla

Beitrag von DT125R-Tom »

Neue Info aus Dessau:
http://www.mz-web.de/dessau-rosslau/dig ... 76926.html

Also bei den Objekten in Dessau die einst der DWG gehörten zB unsere 3 Y Häuser ist die Informationspolitik der beiden
neuen privaten Vermieter ehrlich gesagt zum kotzen, die rühren sich nicht.
Ich bin gespannt wann Tele Columbus abschaltet dann wirds hier schwarz.

Auch Geissel sein Y Haus wurde der bewohnte Teil nicht ausgebaut da wirds wohl ebenfalls schwarz werden.
Ich bin schon dabei mit dem Mieterverein zu prüfen inwieweit Mietminderungen in Frage kommen, die Kabelgebühr
ziehe ich von der Miete schon mal ab.
FRDE 1965
Newbie
Beiträge: 84
Registriert: 15.01.2014, 16:01

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Mitteldeutschla

Beitrag von FRDE 1965 »

DT125R-Tom hat geschrieben:Neue Info aus Dessau:
http://www.mz-web.de/dessau-rosslau/dig ... 76926.html

Also bei den Objekten in Dessau die einst der DWG gehörten zB unsere 3 Y Häuser ist die Informationspolitik der beiden
neuen privaten Vermieter ehrlich gesagt zum kotzen, die rühren sich nicht.
Ich bin gespannt wann Tele Columbus abschaltet dann wirds hier schwarz.

Auch Geissel sein Y Haus wurde der bewohnte Teil nicht ausgebaut da wirds wohl ebenfalls schwarz werden.
Ich bin schon dabei mit dem Mieterverein zu prüfen inwieweit Mietminderungen in Frage kommen, die Kabelgebühr
ziehe ich von der Miete schon mal ab.
Dann bezieht sich wohl der Bericht auf die 250 Wohnungen in den Y-Häusern? ? ?
Wie sicher ist es denn, dass TELECOLUMBUS wirklich bei Euch abschalten würde wenn doch eigentlich ein Eigentümerwechsel vonstatten gegeangen ist. :shock:
Dann müssten ja ebenfalls jetzige Nutzer von TELECOLUMBUS/Kabel Deutschland in anderen privat vermieteten Häusern bzw. Wohnungen (z.B. bei "tobydessau") Anfang Januar "schwarz" sehen,
denn lt. der Mitteilungen von den Wohnungsgenossenschaften bzw. der DATEL betrifft die Umstellung nur deren (!) Vermietungen. :confused:
http://www.datel-dessau.de/cms/privatku ... lung-2015/

mfG :musik:
DT125R-Tom
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 04.08.2014, 13:06

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Mitteldeutschla

Beitrag von DT125R-Tom »

Das ist ja das kuriose.
Kurz nachdem ich das heute geschrieben hab sah ich ein Firmen PKW draußen "Hauskommunikation Rainer Strombach".
Ich bin dann gleich in den Keller zu unsere Verstärker und sah den Monteur, hab mich mit ihm unterhalten, also
er baut eine Kopfstation unten auf mit 40 Transponder parallel zu die alten Verstärker neubau.
Die Sender werden von Sat abgenommen die Schüssel ist schon auf dem Dach.
Am Montag den 29.12 soll dann umgeschalten werden, dann bin ich mal gespannt wann die Infos vom Vermieter inkl.
Senderliste dann endlich kommen.
Jetzt baut er noch nebenan an dem anderen Haus.
Es wird nur digital eingespeist keine analoge Umwandlung, alle Mieter bekommen auf Wunsch einen Receiver.
FRDE 1965
Newbie
Beiträge: 84
Registriert: 15.01.2014, 16:01

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Mitteldeutschla

Beitrag von FRDE 1965 »

Oh, dass ist ja doch schon mächtig knapp! ! ! :shock:
Da bleibt nicht viel Zeit für einen "Probelauf" bzw. Testgucken, so wie bei den Neuanschlüssen der DATEL. :roll:
Allerdings hat man hier auch keine Senderliste ausgehängt, nur ein Hinweisblatt auf das sofort bestehende Signal der neuverlegten Fernseh-bzw. Radiobuchse und drunter Internet.
Mir fällt gerade noch ein, es kam sogar eine Mitarbeiterin der DATEL und hat in allen Wohnparteien den Vertrag ausgefüllt und sogar mitgenommen zur Bearbeitung - später wurde dieses dann von der DATEL schriftlich bestätigt.
Es stehen 33 analoge und ca. 90 digitale Sender im Basis-Paket zur Verfügung für 11 € im Monat.
SKY-Kunden brauchen definitiv eine andere Karte, wahrscheinlich bekommen sie diese dann über die DATEL ausgehändigt.

Wenn bei Euch aber gar keine analogen Sender eingespeist werden sind die Besitzer von Röhrengeräten bzw. Geräten mit analog TV mächtig "beschissen" dran.
Nur über einen Reciver geht es dann weiter aber wieder ein Gerät mehr bzw. eine Fernbedienung extra. :cry:

P.S.: Eigentlich kein Thema für "hier" aber wo soll Man(n) sonst Antworten herbekommen - da es ja eigentlich ein Kabel Deutschland Forum ist, doch auch TELECOLUMBUS hat seit einiger Zeit ein eigenes Forum. :fingerzeig:
Diese beiden Foren werden uns EX-Kabel/TELECOLUMBUS Kunden aber wohl ab Januar so gut wie nicht mehr "nützen". :kaffee:
S C H A D E - leider, mfG und einen schönen 4. Advent :musik:
Benutzeravatar
zonk
Kabelexperte
Beiträge: 917
Registriert: 11.06.2010, 12:23
Wohnort: Pirna

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Mitteldeutschla

Beitrag von zonk »

Laut Sächsischer Zeitung soll Select Video seit Gestern in Pirna verfügbar sein. Sendersuchlauf hat aber nichts neues gebracht und 1 Stunde aufs SV Freischaltsignal warten hab ich erstmal keine Zeit, muss gleich auf Arbeit. :kaffee: Ich denk eher das die Freischaltung am Dienstag kommen wird - sonnst müsste KGD ja am Freitag gearbeitet haben :brüll:

Gerade Kundenzenter wegen Freischaltung angerufen - liegt tatsächlich an.... :fahne:
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1944
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Mitteldeutschla

Beitrag von NoNewbie »

Der Termin "erfreut" den Entstördienst, da dieser jetzt noch die eine oder andere Netzstörung vor Weihnachten bekommt, die nur mit Tiefbau zu lösen ist...
Benutzeravatar
fritz_hebb
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 01.12.2013, 21:13
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Mitteldeutschla

Beitrag von fritz_hebb »

Hallo zusammen, frohes neues Jahr allen Forenlesern und -schreibern.
Neuester Stand in Dessau ist: Habe gestern eine e-mail von Kabel Deutschland erhalten, dass an meiner Adresse seit gestern (02.01.) schnelles Internet mit bis 100 MBit/s möglich geworden ist. Warum haben die nicht vorher auf meine Anfragen reagiert?
Jetzt habe ich bis Ende 2016 einen anderen wesentlich langsameren Provider an der Backe :wand: . Wahrscheinlich müsste im Keller nur der vorhandene Verstärker gegen einen Rückkanalfähigen ausgetauscht werden und meine Enddose gegen eine Multimediadose ausgetauscht bzw. mit einem Steck-Adapter versehen werden. Sonst habe ich keinerlei Änderung bemerkt. Alle Fernsehsender und FM-Radioprogramme kommen wie gewohnt rein, auch die SmartCard funktioniert wie gehabt.
AVM Fritz!Box 6591 (privat) mit Fritz!OS Vers. 7.29, 100 MBit Internet & Phone Vertrag .
FRDE 1965
Newbie
Beiträge: 84
Registriert: 15.01.2014, 16:01

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Mitteldeutschla

Beitrag von FRDE 1965 »

Verwunderlich, das Ganze und auch ein Service-Mangel von KD ! ! !
Oder hat man plötzlich festgestellt, dass durch die Inbetriebnahme der DATEL-Netze jetzt Kapazitäten für "verbliebene KD-Kunden" frei geworden sind :confused:

P.S.: Bin seit 01. 01. 2015 DATEL-Kunde aber das Signal von KD / TELECOLUMBUS liegt bis jetzt immer noch an der "alten Dose" an. Mal schaun wie lange noch ? ! ?
mfG :musik:
dodo0815
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 23.01.2015, 15:55

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Mitteldeutschla

Beitrag von dodo0815 »

-sry, ich habe falsch gepostet ^^-