Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Bayern

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
godzilla
Fortgeschrittener
Beiträge: 315
Registriert: 13.12.2006, 23:46
Wohnort: 63911 Klingenberg am Main

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von godzilla »

hermann.a hat geschrieben:Hallo,
godzilla hat geschrieben:
hermann.a hat geschrieben:Hallo,

so, nun noch eine Woche bis zum möglichen Schalttermin (01.04.). Bis jetzt hab ich von KD aber noch keine Bestätigung erhalten. Bin mal gespannt.
Währe bei mir laut der Info wo ich letztes Jahr erhalten hab, Naja mal abwarten was sein wird. Ich vermute aber mal das wir es schon Längst wissen werden bevor wir von KD darüber Informiert werden.
hm, so ganz kann ich Deiner Antwort nicht wirklich folgen. Kannst das für mich etwas verdeutlichen?

Mfg
Hermann
Also ich bekam letztes Jahr noch eine Antwort auf meine anfrage wann bei mir auf 862 MHz Ausgebaut wird, und da sagte mann mir ende erstes Quartal 2015.
Und das ist ja bekanntlich am 31.03.2015 zu ende. Ich denke mal das ich im Falle des Falles das ich bis dahin Ausgebaut bin schon die fehlenden HD sender Habe bevor mir KD mitteilt das ich jetzt Ausgebaut bin auf 862 MHz und ab sofort weitere HD sender und VOD empfangen kann. Oder reden wir grade von zwei verschieden Sachen und du meinst die 100 MBit/s
Internet & Telefon 1000 FritzBox 6591 mit FRITZ!OS 07.03
Kabelanschluss HD,Kabel Premium HD,HD-Sender welt,Premium Extra /SKY WELT inkl. HD Sender + HD FILM ausgebaut 862 MHz
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15658
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von DerSarde »

godzilla hat geschrieben:Also ich bekam letztes Jahr noch eine Antwort auf meine anfrage wann bei mir auf 862 MHz Ausgebaut wird, und da sagte mann mir ende erstes Quartal 2015.
Und das ist ja bekanntlich am 31.03.2015 zu ende. Ich denke mal das ich im Falle des Falles das ich bis dahin Ausgebaut bin schon die fehlenden HD sender Habe bevor mir KD mitteilt das ich jetzt Ausgebaut bin auf 862 MHz und ab sofort weitere HD sender und VOD empfangen kann.
Naja, bei mir hieß es 4. Quartal 2014. Die HD-Sender kamen dann erst Ende Februar 2015, VoD Mitte März 2015. Ich würde also vom Plantermin immer noch zwei, drei Monate mehr veranschlagen, von einzelnen Ausnahmen natürlich mal abgesehen... :wink:

Übrigens: Zusmarshausen und Dinkelscherben wurden jetzt erstmals ausgebaut und dann gleich auf 862 MHz. Sender über 630 MHz und VoD sind dort verfügbar.
Zuletzt geändert von DerSarde am 24.03.2015, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
hermann.a
Fortgeschrittener
Beiträge: 482
Registriert: 30.06.2014, 22:48

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von hermann.a »

Hallo,

ich meine Internet/Telefon. Nach Verfügbarkeitsanzeige auf der KD-Seite ab 01.04.2015 verfügbar, ab Mitte Februar wars bestellbar. Habs dann Mitte Februar auch bestellt. Ein Techniker von KD, welchen ich Anfang März bei unseren KVZ rumturnen hab sehen, hat mir zugesagt, dass das Ortsnetz Landau nun rückkanalfähig ist. Die Woche darauf ist nur noch ein technischer Test notwendig, dann soll es fertig sein.
Im Kundencenter bin ich mittlerweile auch registriert, mein Vertrag wird dort auch schon gelistet.
Auf meine Anmeldung (Mitte Februar) hab ich ein Schreiben erhalten, worin steht, dass ich nach Fertigstellung der Baumaßnahmen eine Auftragsbestätigung erhalte. Und dann muss auch noch ein Techniker aufkreuzen, da bei mir eine Erstinstallation anfällt.
Einige Beiträge höher hab ich dann gemutmaßt, dass ich die Auftragsbestätigung Anfang April kriege, dann ein Techniker sich meldet, und die Installation dann Mitte/Ende April stehen wird..... und nicht zum 01.04.......

Edit: Wofür kann man sich dann ab Mitte Februar anmelden?? Dann kann man ja gleich erst die Anmeldung ab 01.04. zulassen.

Mfg
Hermann
hermann.a
Fortgeschrittener
Beiträge: 482
Registriert: 30.06.2014, 22:48

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von hermann.a »

Hallo,

hab noch ein bißchen zu dem Installationsservice gesucht. Wenn man im KC nicht angemeldet ist, kommt man über "Service" auf "Terminvereinbarung". Nach Eingabe von Kunden- und Vertragsnummer sollen hier Details zum Termin angezeigt werden. Hab das dann einfach mal probiert, (Daten habe ich ja aus dem Anschreiben von KD). Was sehe ich da??? Termin am 25.03.2015....., Auftragsnummer für diesen Vorgang ist da auch dabei... Dabei weiß ich gar nix davon. Kommt dann da jetzt heute jemand??

Mfg
Hermann
Domi412
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 17.03.2015, 10:42

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von Domi412 »

Select Video jetzt auch in Erding/Markt Schwaben bestellbar. :grin: :grin:
KDNewbie
Kabelexperte
Beiträge: 985
Registriert: 02.02.2012, 17:51

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von KDNewbie »

Domi412 hat geschrieben:Select Video jetzt auch in Erding/Markt Schwaben bestellbar. :grin: :grin:
Fehlen nur noch die Sender > 626 MHz...

KDNewbie
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3862
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von exkarlibua »

KDNewbie hat geschrieben:
Domi412 hat geschrieben:Select Video jetzt auch in Erding/Markt Schwaben bestellbar. :grin: :grin:
Fehlen nur noch die Sender > 626 MHz...

KDNewbie
Noch sind ja 5 Tage Zeit 8)
OliZ
Fortgeschrittener
Beiträge: 182
Registriert: 13.10.2010, 18:36
Wohnort: Geisenfeld
Bundesland: Bayern

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von OliZ »

In Regenstauf liegt nun Signal auf VOD. Es ist aber noch nichts bestellbar. HD Sender fehlen ebensfalls noch.
hermann.a
Fortgeschrittener
Beiträge: 482
Registriert: 30.06.2014, 22:48

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von hermann.a »

Hallo,
hermann.a hat geschrieben:Hallo,
Einige Beiträge höher hab ich dann gemutmaßt, dass ich die Auftragsbestätigung Anfang April kriege, dann ein Techniker sich meldet, und die Installation dann Mitte/Ende April stehen wird..... und nicht zum 01.04.......
Mfg
Hermann
so, heute bei der Installationfirma angerufen, weil die sich noch nicht gemeldet hat. Gibt auch nen Hinweis auf der KD-Seite, man solle sich melden (Unter Service/Terminvereinbarung), wenn sich der Installateur noch nicht gemeldet hat. Termin nun am 08.04.... Nix mit 01.04.....

Mfg
Hermann
smirrederfuchs
Fortgeschrittener
Beiträge: 116
Registriert: 02.02.2012, 21:30
Wohnort: Bad Windsheim

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von smirrederfuchs »

In bad windsheim, netz ansbach ist vod bereits knapp 3 monate am start. Die sender über 626 mhz aber weiterhin noch nicht zu sehen. Jetzt hoffe ich da mal auf den 1.april