Digitalisierung S04 und S05

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
schnullimulli
Kabelexperte
Beiträge: 678
Registriert: 15.06.2010, 09:47
Wohnort: Region 2

Digitalisierung S04 und S05

Beitrag von schnullimulli »

Neue Umbelegungen wird es ab dem 02.08.2010 bis zum 20.11.2010 geben.


Analoge Kanäle S04 und S05 werden abgeschaltet.
Abschaltung eines der dritten Programme der ÖR.
ARTE Sendezeit wird ausgeweitet.
Kabelnetz Berlin PPV-Shift.
3 Sky HD Programme werden umgelegt.

Beid en ÖR werden 5 Tage vor Beginn der Umschaltungen ein Laufband halbstündig angezeigt in welcher KW was passiert.
Unter anderem wird dies mit angezeigt : http://www.kabeldeutschland.de/kanalumbelegung
Auch Sky HD Programme werden umgelegt.
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von VBE-Berlin »

schnullimulli hat geschrieben:Unter anderem wird dies mit angezeigt : www.kabeldeutschland.de/kanalumbelegung
Da kommt:
Leider konnte die von Ihnen angegebene Seite nicht aufgerufen werden. Sie existiert auf unseren Rechnern nicht, oder ist zurzeit nicht erreichbar. Falls Sie diese manuell eingegeben haben, überprüfen Sie bitte die Schreibweise und versuchen Sie es erneut.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von 2rangerfan0 »

Soso...

Was ist PPV-Shift?

Wenn S04 und S05 abgeschaltet werden, widerspricht sich das etwas mit der Aussage "Arte Sendezeit wird verlängert".
Auf S04 liegt bei mir nämlich Arte und Euronews. S05 ist bei mir Phönix.

Woher die Beweise?
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Benutzeravatar
schnullimulli
Kabelexperte
Beiträge: 678
Registriert: 15.06.2010, 09:47
Wohnort: Region 2

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von schnullimulli »

MB-Berlin hat geschrieben:
schnullimulli hat geschrieben:Unter anderem wird dies mit angezeigt : http://www.kabeldeutschland.de/kanalumbelegung
Da kommt:
Leider konnte die von Ihnen angegebene Seite nicht aufgerufen werden. Sie existiert auf unseren Rechnern nicht, oder ist zurzeit nicht erreichbar. Falls Sie diese manuell eingegeben haben, überprüfen Sie bitte die Schreibweise und versuchen Sie es erneut.
MB-Berlin
Evtl kann man die Seite aufrufen, wenn es so weit ist? Bis zum 02.08.2010 ist ja noch ein bißchen hin.
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von 2rangerfan0 »

Woher weißt du schon wieder, dass es zu Umbelegungen kommen soll und warum gibtst du einen Link an, der (noch) gar nicht existiert?!
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Benutzeravatar
schnullimulli
Kabelexperte
Beiträge: 678
Registriert: 15.06.2010, 09:47
Wohnort: Region 2

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von schnullimulli »

2rangerfan0 hat geschrieben:Soso...

Was ist PPV-Shift?

Wenn S04 und S05 abgeschaltet werden, widerspricht sich das etwas mit der Aussage "Arte Sendezeit wird verlängert".
Auf S04 liegt bei mir nämlich Arte und Euronews. S05 ist bei mir Phönix.

Woher die Beweise?
PPV-Shift?? Keine Ahnung !!
Ich kann nur das wiedergeben, was ich gehört habe.
Beweise?? Abwarten, man wird ja sehen!! Ist jedenfalls meine Info!
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26640
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von Heiner »

schnullimulli hat geschrieben:Neue Umbelegungen wird es ab dem 02.08.2010 bis zum 20.11.2010 geben.
Interessant, interessant...

Analoge Kanäle S04 und S05 werden abgeschaltet.
Scheint sich also zu bewahrheiten.
Abschaltung eines der dritten Programme der ÖR.
Na da bin ich gespannt welches es hier treffen wird. Vermute mal das Bayerische Fernsehen... und der andere Kanal der weg muss, könnt ich mir 1-2-3.tv hier in NDS vorstellen. Dann könnten arte und Phoenix (bisher S04 und S05) auf S09 und E12.
ARTE Sendezeit wird ausgeweitet.
Also doch...^^ Dann ist wohl bald Schicht mit TV5 analog ;)
3 Sky HD Programme werden umgelegt.
Hört sich an als wenn der bisherige E40 dann auch in Nicht-Ausbaugebieten eingespeist wird. Irgendwo vielleicht vernünftig den gerade auf S04 bzw. S05 zu legen da es ein schmalerer Transponder ist als der andere Sky HD-Transponder - vielleicht wird dann auch die Doppelausstrahlung auf ASTRA 3A beendet, schließlich wäre auf S04 bzw. S05 kein Platz mehr für ein eventuelles weiteres HD-Programm auf dem Kanal.

PPV-Shift dürfte denke ich das VoD-Angebot sein, also Video on Demand.

Dennoch komisch dass die Seite nicht mehr angezeigt wird. Vielleicht war sie ja on und dann hat jemand bei KDG gesehen dass sie hier gepostet wurde und sie schreckhaft wieder entfernt? :D
Benutzeravatar
schnullimulli
Kabelexperte
Beiträge: 678
Registriert: 15.06.2010, 09:47
Wohnort: Region 2

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von schnullimulli »

Richtig...VoD Vorbereitung....
ich glaube Bayern alpha wird dran glauben!!
Und der Link wird sicher erst funzen wenn die Abschaltungen und Umbelegungen beginnen. Wie gesagt so 5 Tage vorher!!
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11076
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von Knidel »

Mit PPV-Shift ist vermutlich gemeint, dass in Berlin die PPV-Sender verschoben werden. Die senden aktuell auf S23, aber S23 soll ja laut MABB reanalogisiert werden ...
Heiner hat geschrieben:Irgendwo vielleicht vernünftig den gerade auf S04 bzw. S05 zu legen da es ein schmalerer Transponder ist als der andere Sky HD-Transponder
S40 (also den ARD-Qualitätstransponder) könnte man dann vielleicht auch verschieben. Der Transponder hat ja auch eine geringere Bandbreite.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26640
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von Heiner »

schnullimulli hat geschrieben:Richtig...VoD Vorbereitung....
ich glaube Bayern alpha wird dran glauben!!
Und der Link wird sicher erst funzen wenn die Abschaltungen und Umbelegungen beginnen. Wie gesagt so 5 Tage vorher!!
BR-alpha gibts nur bei euch in WOB, was NDS angeht ;)