Digitalisierung S04 und S05

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach
Kontaktdaten:

Re: Digitalisierung S04 und S05

Beitrag von Maliboy »

Wenn Du die Seite bei KDG meinst, die hat noch NIE exisitiert.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Digitalisierung S04 und S05

Beitrag von Heiner »

Nein, die Seite bei locally, die ist weg. :roll:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Digitalisierung S04 und S05

Beitrag von twen-fm »

Er meint die Seite mit dem Link, den Heiner reingestellt hat. Und zwar die hier: http://www.locally.de/nachricht/13651/a ... eutschland

EDIT: Heiner war schneller
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5872
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: Digitalisierung S04 und S05

Beitrag von GLS »

Ich habe zwar auch keinen funktionierenden Link, glaube aber, dass die Quelle dafür die Flugblätter sind, die die KDG zur Zeit an die Wohnungsgesellschaften verteilt. Bei uns hängt so eines seit Anfang der Woche im Hausflur. Zumindest für Bayern kann ich daher bestätigen, dass der WDR analog fliegen soll.

Gruß, GLS.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Digitalisierung S04 und S05

Beitrag von Matty06 »

Ich denke auch das was dran sein wird, sowas denkt sich doch niemand aus.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Steff
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 24.07.2010, 20:18
Wohnort: Bayern

Re: Digitalisierung S04 und S05

Beitrag von Steff »

Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11072
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Digitalisierung S04 und S05

Beitrag von Knidel »

Interessant. Schade, dass da nicht noch genauere Informationen über die Umbelegungen stehen.
Warum darf eigentlich der einfache Kunde nicht die KW erfahren, in der die Umstellungen stattfinden? :suspekt:
Benutzeravatar
schnullimulli
Kabelexperte
Beiträge: 678
Registriert: 15.06.2010, 09:47
Wohnort: Region 2

Re: Digitalisierung S04 und S05

Beitrag von schnullimulli »

Knidel hat geschrieben: Warum darf eigentlich der einfache Kunde nicht die KW erfahren, in der die Umstellungen stattfinden? :suspekt:
evtl ist es nicht so genau planbar wann was umgelegt oder abgeschaltet wird? Oder habt Ihr offiziell die Info, dass der Kunde es nicht erfahren soll?
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11072
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Digitalisierung S04 und S05

Beitrag von Knidel »

schnullimulli hat geschrieben:Oder habt Ihr offiziell die Info, dass der Kunde es nicht erfahren soll?
Ich meinte, dass der Kunde diese Info nicht bequem online erfahren kann. Was spricht dagegen, auf der Seite mit der Belegung (nach Adresseingabe) auf kommende Umbelegungen voraussichtlich in Woche xy hinzuweisen?
Stattdessen bekommen nur irgendwelche Vermieter/Wohnungswirtschaft ein Login und ob die sich das überhaupt anschauen?

Wobei es ja immerhin diese Seite http://www.kabeldeutschland.de/kanalumbelegung geben soll. Mal sehen, wie das dort mit den Infos aussehen wird.
Steff
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 24.07.2010, 20:18
Wohnort: Bayern

Re: Digitalisierung S04 und S05

Beitrag von Steff »

Mein Vermieter hat mir das Anschreiben gezeigt, ich weiß auch schon in welcher KW die Umstellung bei uns stattfindet.
Wieso der gewöhnliche Kunde aber erst eine Woche vor der Umstellung, und nicht schon eher, über http://www.kabeldeutschland.de/kanalumbelegung informiert werden soll ist mir auch nicht klar
Antworten