Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Bayern

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
friggenn00be
Fortgeschrittener
Beiträge: 105
Registriert: 09.07.2009, 14:14

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von friggenn00be »

generell wegen kdg/inet verfuegbarkeit:

gibts eigentlich mal neuigkeiten von hassfurt/haßfurt und koenigsberg/königsberg?
ich sehe ja dass sich scheinbar bei ebern etwas getan hat, oder verwechsel ich da jetzt etwas, da war auch von ebermannstadt oder was auch immer die rede?

wegen kreis hassberge habe ich eine visitenkarte von glaube ich externen kdg mitarbeitern zugespielt bekommen, die haetten behauptet dass man sie direkt kontakten solle wegen hassfurter ausbau, da sollte sich was tun. entspricht das wirklich der faktenlage, oder ist diese ganze hassfurter ausbaugeschichte nun schon ein running gag? koenigsberg scheint sich auch ewig nichts zu tun.

soll ich diese visitenkarte mal bemuehen und nachfragen oder ist das nur bauernfaengerei und wollen die bloss adressen fuer werbung abgreifen?
muss bloss erstmal die visitenkarte wieder finden.
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5878
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von GLS »

Ebern gehört zum Netz Bamberg und wird gerade ausgebaut, ja.

Für Haßfurt haben wir keine Infos, aber wenn du welche erhalten kannst, nur zu. :wink:

Ich bin sicher, dass alles, was am Backbone hängt (also auch Haßfurt, aber nicht Königsberg; allerdings weiß man nie, welche kleine Netze plötzlich doch unverhofft nachträglich angeschlossen werden), eines Tages ausgebaut wird. Es ist nur eine Zeitfrage. Ob der März 2013 noch zu halten ist, ist fraglich. Ich persönlich gehe bei dem mittlerweile recht gemächlichen Tempo in Bayern eher bis Ende 2013 oder März 2014 aus, bis alles in Bayern fertig ist.

Im Moment warte ich ab, ob es von KDG neue Meldungen zu dem Thema (z. B. die Präsentation vom heutigen Capital Markets Day) gibt, dann passe ich die Übersicht auf Seite 1 entsprechend an.



Edit: Präsentation ist da:
http://www.kabeldeutschland.com/static- ... th_CMD.pdf

Leider keine Infos zum Ausbau. :(

Auch DOCSIS 3 wird es im März 2013 entgegen früherer Aussagen nur in 80% der ausgebauten Haushalte (derzeit sind ca. 84% ausgebaut) geben (S. 26); erst im Laufe des Finanzjahres 2013/14 soll es DOCSIS 3 in allen ausgebauten Haushalten geben, was noch nicht mal bedeutet, dass bis dahin alles ausgebaut sein wird. :|
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von 2rangerfan0 »

Nicht viel, aber wenigstens steht drin, dass SKY Atlantic HD jetzt im 4. Quartal 2012 kommt...
Das geht in einer Woche los.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Kustanai88
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 01.08.2012, 18:33

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von Kustanai88 »

In Gunzenhausen Kabel Deutschland ab 2013

http://www.nordbayern.de/region/gunzenh ... -1.2393489
Qala
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 07.03.2012, 19:11

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von Qala »

82205 Gilching hat seit gestern Abend DOCSIS 3.
Jetzt darf ich demnächst eine Entscheidung fällen - und das wird nicht leicht :?
Standort im Netz München
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5878
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von GLS »

Kustanai88 hat geschrieben:In Gunzenhausen Kabel Deutschland ab 2013

http://www.nordbayern.de/region/gunzenh ... -1.2393489
Danke, hab's auch auf Seite 1 verlinkt. :)
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
smirrederfuchs
Fortgeschrittener
Beiträge: 116
Registriert: 02.02.2012, 21:30
Wohnort: Bad Windsheim

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von smirrederfuchs »

hat hier irgendwer mal was von ANSBACH II läuten hören. wann dort der ausbau von statten gehen soll?
friggenn00be
Fortgeschrittener
Beiträge: 105
Registriert: 09.07.2009, 14:14

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von friggenn00be »

die visitenkarte spricht dass zumindest hassfurt im fruehjahr 2013 kommen soll
koenigsberg ist weiterhin total aussen vor
die scheinen koenigsberg nicht zu wollen. sehr komisch
visitenkarte sprach aber auch konfuses zeug von hofheim aber dort ist das netz schon laengst vor jahren ganz ausgegliedert worden soweit ich das weiss, irgend n miniprovider ist dafuer zustaendig, ebenso in zeil am main
es wurde auch wildes zeug von sand am main, von knetzgau und eltmann gesprochen.

hilft mir so absolut null weiter wenn selbst vertriebspartner in ihrem eigenen mutterkonzern keinen durchblick haben. :(
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5878
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von GLS »

smirrederfuchs hat geschrieben:hat hier irgendwer mal was von ANSBACH II läuten hören. wann dort der ausbau von statten gehen soll?
Sowas wie "Ansbach II" gibt es nicht, sondern viele kleine BK-Netze im Ansbacher Glasfaserstern, von denen manche ausgebaut und manche es nicht sind. Bad Windsheim ist eines davon. Das Problem ist, dass der Eintrag wahrscheinlich für das TKS-Netz und nicht für das eigentliche KDG-Netz gilt. Aber ich kann Bad Windsheim nicht von der Checkliste streichen, denn wenn es dann doch ausgebaut wird und wir kriegen das nicht mit, haben wir den Salat. :P

Also kurzum: Ich checke den Ort regelmäßig alle paar Wochen (diese Woche wahrscheinlich wieder) und melde, wenn es was Neues gibt. :wink:
friggenn00be hat geschrieben:die visitenkarte spricht dass zumindest hassfurt im fruehjahr 2013 kommen soll
Nicht schlecht, dann fehlen in Unterfranken nur noch Gerolzhofen und Miltenberg (bei denen wohl auch der baldige Ausbau geplant ist) sowie die BNetzA-Alteinträge Bad Königshofen und Großostheim (bei denen leider gar nichts bekannt ist). Ebern und Kitzingen werden bestimmt heuer noch fertig.
koenigsberg ist weiterhin total aussen vor
die scheinen koenigsberg nicht zu wollen. sehr komisch
Königsberg und Schwanfeld sind in der Tat außen vor, weil nicht am Backbone.
visitenkarte sprach aber auch konfuses zeug von hofheim aber dort ist das netz schon laengst vor jahren ganz ausgegliedert worden soweit ich das weiss, irgend n miniprovider ist dafuer zustaendig, ebenso in zeil am main
es wurde auch wildes zeug von sand am main, von knetzgau und eltmann gesprochen.
Klar, diese Orte gehören ja auch zum BK-Netz Haßfurt (im Stern Schweinfurt): Ebelsbach, Eltmann, Haßfurt, Knetzgau, Sand am Main, Theres, Zeil am Main

Gibt es in Zeil noch einen anderen Anbieter? In Hofheim ist tatsächlich so ein kleiner Privater zuständig, stand zumindest mal was in der Zeitung darüber.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
smirrederfuchs
Fortgeschrittener
Beiträge: 116
Registriert: 02.02.2012, 21:30
Wohnort: Bad Windsheim

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von smirrederfuchs »

GLS hat geschrieben:
smirrederfuchs hat geschrieben:hat hier irgendwer mal was von ANSBACH II läuten hören. wann dort der ausbau von statten gehen soll?
Sowas wie "Ansbach II" gibt es nicht, sondern viele kleine BK-Netze im Ansbacher Glasfaserstern, von denen manche ausgebaut und manche es nicht sind. Bad Windsheim ist eines davon. Das Problem ist, dass der Eintrag wahrscheinlich für das TKS-Netz und nicht für das eigentliche KDG-Netz gilt. Aber ich kann Bad Windsheim nicht von der Checkliste streichen, denn wenn es dann doch ausgebaut wird und wir kriegen das nicht mit, haben wir den Salat. :P

Also kurzum: Ich checke den Ort regelmäßig alle paar Wochen (diese Woche wahrscheinlich wieder) und melde, wenn es was Neues gibt. :wink:

danke derweil hierfür. mir geht´s nur echt langsam auf die hirnanhangsdrüse, weil mich die "schlauen" von kdg seit über 1 1/2 jahren immer wieder vertrösten und es passiert nichts trotz zusagen und sonstiges.
hier ist man wenigstens hilfsbereit und versucht einem zu helfen.

letztendlich geht´s mir eigtl. auch nur um SKY SPORT HD 2. aber ich will es unbedingt!!!

was hat es eigtl. mit dem tks-netz im gegensatz zum kdg-netz auf sich. liegt es nur am amerikanischen stützpunkt in illesheim? was dann heisst das der ami ausgebaut wird und wir in bad windsheim weiter dumm schauen. also 1000 amis bekomen den ausbau, aber 12000 windsheimer nicht?