Wann finden die Umbelegungen bei mir statt?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Wann finden die Umbelegungen bei mir statt?

Beitrag von Heiner »

Ausgehend von den Listen von 1-2-3.tv hier Übersichten, wann eure Stadt umgestellt wird. Beide Dateien etwa 160 KB groß.

Nach Datum:
http://www.kdgforum.de/images/data/umstellung_datum.pdf

Nach Postleitzahl:
http://www.kdgforum.de/images/data/umstellung_plz.pdf

EDIT 28.4.: Dateien nicht mehr online!
Benutzeravatar
godzilla
Fortgeschrittener
Beiträge: 315
Registriert: 13.12.2006, 23:46
Wohnort: 63911 Klingenberg am Main

Re: Wann finden die Umbelegungen bei mir statt?

Beitrag von godzilla »

Nach der liste wird bei mir am 3.3 umgestellt.
Was aber
verblüfend ist das bei meiner Mutter in 63857 Waldaschaff auch am 3.3 umgestellt wird! Dabei giebt es da überhaupt keinen kabelanschluss der wurde da nie verlegt.
Internet & Telefon 1000 FritzBox 6591 mit FRITZ!OS 07.03
Kabelanschluss HD,Kabel Premium HD,HD-Sender welt,Premium Extra /SKY WELT inkl. HD Sender + HD FILM ausgebaut 862 MHz
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Wann finden die Umbelegungen bei mir statt?

Beitrag von Heiner »

Ich kann nur von den Daten ausgehen die dort standen. Vielleicht gibts da ja irgendwo doch Kabel. ;)

Letztlich gibts sogar KDG-Netze die nur einen Stadtteil ausmachen, oder gar nur eine Nachbarschaft. Letztere sind dann aber meist Mini-Mini-Mini-Netze wo es nicht mal Digital-TV gibt.
Benutzeravatar
godzilla
Fortgeschrittener
Beiträge: 315
Registriert: 13.12.2006, 23:46
Wohnort: 63911 Klingenberg am Main

Re: Wann finden die Umbelegungen bei mir statt?

Beitrag von godzilla »

Heiner hat geschrieben:Ich kann nur von den Daten ausgehen die dort standen. Vielleicht gibts da ja irgendwo doch Kabel. ;)

Letztlich gibts sogar KDG-Netze die nur einen Stadtteil ausmachen, oder gar nur eine Nachbarschaft. Letztere sind dann aber meist Mini-Mini-Mini-Netze wo es nicht mal Digital-TV gibt.
Da hat die Die Post kein kabel hiengelegt weil es würde sich wegen der entfernung zum ich glaube knotenpunkt nicht lohnen. Ist aber auch egal mal sehn ob wir uns auf die liste einigermassen verlassen können.
Internet & Telefon 1000 FritzBox 6591 mit FRITZ!OS 07.03
Kabelanschluss HD,Kabel Premium HD,HD-Sender welt,Premium Extra /SKY WELT inkl. HD Sender + HD FILM ausgebaut 862 MHz
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6736
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Wann finden die Umbelegungen bei mir statt?

Beitrag von andi410 »

Mal ne Frage: Wann passiert immer die Digitalisierung (Uhrzeit)? Das frage ich, weil laut 1-2-3.tv heute "analog verschwindet" und dafür die ARD-Radiosender :musik: eingespeist werden. Jetzt ist noch alles wie immer, ich will nicht drängeln oder so, wollt nur wissen. Ich dachte es passiert nachts diese Aktion, und habe mich auf die neuen Radiosender von der ARD gefreut :lol: . Ich hoffe, es kann mich jemand aufklären. :anbet:
Falls dieser Beitrag, hier Falsch ist, bitte in die richtige Abteilung schieben, wenn das geht. DANKE!

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Wann finden die Umbelegungen bei mir statt?

Beitrag von Heiner »

Also hier passierte es 2 Tage später am Morgen. ;)
stier2000
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 04.04.2007, 19:27
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: Wann finden die Umbelegungen bei mir statt?

Beitrag von stier2000 »

Hallo,

laut der Liste sollte die Umlegung ab 25.02.08 stattfinden!!!
Aber bis heute nichts. (13587 Berlin) :kotz:

Wann ist es soweit???

cu stier2000
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35262
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Wann finden die Umbelegungen bei mir statt?

Beitrag von twen-fm »

Ich frage mich, ob die für Anfang Februar angekündigten Umbelegungen auch stattgefunden haben... :roll:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
hmueller
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 29.03.2008, 12:23
Wohnort: Bayern

Re: Wann finden die Umbelegungen bei mir statt?

Beitrag von hmueller »

Hallo,

was bedeutet
6. Update der Senderliste, ARD-Radiosender dann auch mit Boxen wie Thomson DCI1500K zu hören
?
Bei mir soll die Umstellung am 4.7. erfolgen, die neuen Sender werden beim Sendersuchlauf schon jetzt gefunden, dann jedoch nicht übernommen. Habe den Thomson DCI1500K.

Gruß Hans
Gruß,
Hans
Saarländer
Kabelexperte
Beiträge: 605
Registriert: 02.10.2007, 16:59
Wohnort: Saarland

Re: Wann finden die Umbelegungen bei mir statt?

Beitrag von Saarländer »

Nach dem Update werden die ARD Radiosender alle gespeichert und du kannst sie dann mit dem Thomson empfangen und hören. Aber erst nach den Umstellungen der KDG.